Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

cocco

Member
Hallo Leutz!#h

Demnächst können wohl wieder Jahresscheine für die Ruhr bestellt werden (ca.70€) ! So wurde es mir wenigstens im Angelladen erzählt!
Lohnt sich die Strecke unterhalb von Essen Kettwig bis oberhalb Berliner Brücke in Duisburg!???
Dort habe ich das letzte mal als Jugendlicher geangelt!#:
Würde es jedoch gerne mal wieder probieren!
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bzw. gibt es jemanden der Lust und Laune hat dort mit mir fischen zu gehen!???
Meldet Euch mal!

Grüße an ALLE
 

scholli05

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

cocco schrieb:
Hallo Leutz!#h

Demnächst können wohl wieder Jahresscheine für die Ruhr bestellt werden (ca.70€) ! So wurde es mir wenigstens im Angelladen erzählt!
Lohnt sich die Strecke unterhalb von Essen Kettwig bis oberhalb Berliner Brücke in Duisburg!???
Dort habe ich das letzte mal als Jugendlicher geangelt!#:
Würde es jedoch gerne mal wieder probieren!
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bzw. gibt es jemanden der Lust und Laune hat dort mit mir fischen zu gehen!???
Meldet Euch mal!

Grüße an ALLE
Kettwiger Wehr ist ganz gut, da war ich recht oft im letzten Jahr.
Wer sagte das mit den Jahresscheinen für 70 € ? Weil da würde ich auch zugreifen ;)
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallöchen

In der Mülheimer "Fischermanns-Filiale" auf der Duisburger Straße sagte man mir dieses vor einigen Wochen!
Es sollte bei ca.70€ liegen!
Ich habe keinerlei Ahnung wie teuer der Ruhrschein sonst sein sollte!?
Finde die 70€ schon ganz happig! Für den Rheinschein haben wir glaube ich 30€ gegeben.
 

scholli05

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

cocco schrieb:
Hallöchen

In der Mülheimer "Fischermanns-Filiale" auf der Duisburger Straße sagte man mir dieses vor einigen Wochen!
Es sollte bei ca.70€ liegen!
Ich habe keinerlei Ahnung wie teuer der Ruhrschein sonst sein sollte!?
Finde die 70€ schon ganz happig! Für den Rheinschein haben wir glaube ich 30€ gegeben.
Ich glaube 5 Euro die Tageskarte.
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Tageskarten sind immer ultra teuer!
Darum möchte ich mir ja auch in nächsten Jahr mal wieder einen Jahresschein für die Ruhr holen.
Der Rhein ist zwar auch nicht ganz so weit entfernt, jedoch habe ich das eiwige Fahren satt. 3-4 km sind halt keine 30-40 km!
So kann man wenigstens noch mal eben nach Feierabend ein Stündchen los.
Das ist halt beim Rhein etwas anderes, da ist das schon ein Stündchen im Auto sitzen.
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallöchen
wink.gif


Nochmals möchte ich gerne versuchen Angler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr zu finden.
Hat niemand eine Ahnung wie das Fischen unterhalb von Kettwig und oberhalb der Berliner Brücke in Duisburg ist!
Dazwischen liegen ca. 25 Kilometer Flußstrecke der Ruhr.
Würde wirklich gerne wissen was da so geht!!!
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo, die Strecke kannst du wunderbar mit dem Rad abfahren. Mach das doch heute mal. Ein schöner Tag. Du kannst dann die Angler am Wasser fragen. Ich kenne nur Kettwig bis Ruhrtalbrücke. Ist nicht so der Bringer. Es gibt nur die Stelle direkt in Kettwig und noch ein kleines Buhenfeld. Den Rest kannst du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo Thilo



Da hast Du vielleicht Recht! Im oberen Bereich gibt es auch nur wenige gute Möglichkeiten ans Wasser zu kommen! Die Böschung ist dort relativ steil.

Mich interessiert eigentlich mehr die Gegend ab der Mintarder Brücke und Fluss abwärts!

Also direkt rund um Mülheim an der Ruhr.

Auch den Leinpfad mag ich nicht so doll leiden. Die ganzen Fußgänger und Radfahrer finde ich manchmal eher nervig. Aus diesem Grunde fahre ich auch nicht dort runter und befrage die Angler. Habe schon nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Einige fühlen sich sehr gestört und geben nur ungern Auskünfte. Na ja, kann ich echt auch manchmal verstehen!

Möchte jedoch hier nicht weiter darauf eingehen wollen.

Ich bin mir echt noch nicht so sicher ob ich mit Agrarler ab an den Baldeneysee soll, oder hier ein Schein für die untere Ruhr besorge!
 

agrarler

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

#g #g #g #g #g #g

Dass ist kein Bestechungsversuch ( oder doch?) , aber ich würde dir jedesmal ein Bierchen spendieren, den Kescher halten, für dich das Böötschen rudern...:q !
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

@ agrarler

567.gif
... welch nette Ideen Dir in den Sinn kommen!
021.gif

...am besten warte ich noch ein wenig, vielleicht kommt da ja noch etwas!!!:q

Freue mich aber schon auf ...
trink6.gif
trink4.gif


...jedoch ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag zu machen!
essen.gif



wink2.gif
bis bald!!!
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Tach,

ich habe selber mal über 4 Jahre den Teil da unten beangelt, und das recht regelmäßig. Sind sehr launisch da unten die Fische. Fisch ist da, aber seeeeehr schwer.
Habe erlebt, unten, Nähe Ruhrtalbrücke ging nix, obwohl die Umstände gut schienen. Und was war ? #c
Klamotten zusammengepackt, und nen ganzes Stück oberhalb war alles ne Ecke einfacher.
Thema Leinpad :
Gibt es sehr schöne Ecken, aber die Spaziergänger da unten sind der absolute Hardcore.
Sinnreiche Fragen, wie z.B. :
Angeln Sie ? |peinlich
Sind hier überhaupt Fische drin ? |schild-g , sie habe es erkannt !

sind noch das Harmloseste !
Der Kontakt ist mir persönlich Ein wenig zu " eng " zu den Spaziergängern, Fahrradfahrern usw.|director:

Gruß, und #h
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Diese Befürchtungen habe ich auch,
zu viele Besucher mit dümmlichen Fragen!#q
#c Jedoch unterhalb von "Müller Menden" bis zum Wasserbahnhof, sowie in der Nähe des Hafenbeckens in Mülheim würde ich gerne mal befischen!
Kennt sich dort jemand aus?|kopfkrat
Oberhalb der Berliner Brücke in Duisburg sehe ich oft Zelte von unseren "Karpfenfreunden" stehen, und von netten Fängen wurde mir schon oft berichtet!
 

fischmarc

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

hallo,

Du kannst an der Saarner Ruhr im Schutzgebiet (Betreten mit Angelschein) zwischen April und Oktober ganz gut Karpfen fangen! Ansonsten viele Barsche mit der Spinnrute unterhalb vom Wasserbahnhof!
Viel Erfolg und Petri Heil! #a

Gruß Fischmarc
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Na Klasse!

Danke "Fischmarc", dass ist doch auch mal eine nette Info!
Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute aus dem direkten Umfeld!!!

Prima!!! ...wär es schon!!!
 

cocco

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

|wavey: Hallöle Ihr Leutz

Es hat ein neues Jahr begonnen und ich würde demnächst gerne mal wieder etwas fischen gehen!
Da es alleine nicht so viel Spaß bereitet, suche ich noch nette Leute im Raum Mülheim an der Ruhr!
Ich hatte mir gedacht die Strecke unterhalb von Kettwig bis oberhalb von Duisburg zu befischen.
Würde mich auch gerne ein paar Leuten anschließen, die diese Strecke schon etwas länger beangeln und sich ein wenig auskennen.

Viele Grüße
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hi Cocco,

ich hoffe deine Angelausflüge zur schönen Ruhr waren erfolgreich! Ich angel gerne an der Raffelbergbrücke, am Ascheweg oder am Holzhafen. Muss aber gestehen das es in den letzten Jahre immer schlimmer wird dort vernünftig zu fangen.

Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß
 
D

dx Mxlmschx

Guest
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo Coco ,


die Ruhr ist in den letzten Jahren doch ein wenig schwierig geworden . Gespräche mit anderen Anglern am Wasser bestätigen dies immer wieder. Sitzfleisch und Ausdauer sind Grundvoraussetzung geworden . Am Wasserbahnhof unterhalb des Turbinenauslasses verleitet ein schnell geführter Wobbler oder Spinner in letzter Zeit schon mal einen schönen Rapfen zum Biss .
Rund um die Liebesinsel ist die Fischpalette reich gesäht. Zander , Hecht , Schleie , Weißfisch alles da. Nur die Beißlaune, die ist nicht vorherzusehen . Einfach ausprobieren und nicht entmutigen lassen . Ich persönlich gehe mit einem gewissen aber nicht übertriebenen Ergeiz gerne auf Karpfen . In weiser Vorraussicht nicht an der Saarner Ruhr, da man dort leicht mit diversen Karpfengöttern Stress bekommen kann . Unterhalb des " Florawehres " lohnt es sich immer einmal einen Köderfisch ( tot ) zu präsentieren . Der Leinpfad auch wenn durch Radfahrer und Spaziergänger sehr stark frequentiert lohnt sich . Aal und Barsch sowie Karpfen sind dort gut zu fangen . Ein nächtlicher Ansitz lohnt, an besten dann wenn die " Weiße Flotte " das letzte Mal von Kettwig runterkommt . Angelgerät schleppen muss Du an der Ruhr fast überall, daher lohnt auch eine nächtliche Session stromaufwärts von der
" Mendenerbrücke " aus . Stellen gibt es satt und genug . Fangaussichten , nah ja.
Übrigends, der Ruhrschein ist für Mitglieder in einem Angelverein welcher der Interessengemeinschaft " Untere Ruhr " angeschlossen ist preiswerter .

Gruß

de Mölmsche #6
 

bigcalli

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo Ihr Mülheimer|wavey:

Ich war am Donnerstag Abend bis 23.00 Uhr an der Ruhr auf Aal aus habe aber nichts gefangen nur 1 Starken biss gehabt der aber so schnell vorbei war wie er gekommen ist :r.
Ich war beim Braun auf der Spitze dort wo sich die Ruhr in Schiffahrtsstraße und halt in "alte" Ruhr teilt (ein paar Kilometer flußabwärts der Raffelberbrücke) habt Ihr dort schon mal geangelt?
Ich habe mit den Anglern dort gesprochen die den ganzen Tag dort gesessen hatten und gar nichts hatten ( Grundmontage und Mais) oder nur ganz wenige Bisse hatten (Posenfischer auf friedfisch) dort in der "alten" Ruhr "riecht" es nur so nach Aal aber laut aussage der dortigen Angler versucht es dort wohl keiner.
Morgens war ich an der Raffelberg Turbine und dort sind die Rapfen nur so aus dem Wasser gesprungen (müßten eigendlich welche gewesen sein) es hatt förmlich dort "gekocht" auch in richtigen größen. Konnte aber nichts fangen da Sie dort mitten in der Starken Strömung waren und die ist ja wie Ihr wohl wißt fast auf der anderen Seite und die Spinner treiben sofort stark ab#d.
 
D

dx Mxlmschx

Guest
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo Bigcalli,
die alter Ruhr ist in dem von Dir beschriebenen Bereich , bis hin zur Berliner Brücke ist ein
klasse Teilstück für Aal und auch Zander . Die Strömungsgeschwindigkeit ist dort nur sehr stark von der Schleuse in Duisburg abhängig .

Gruß
de Mölmsche
 

bigcalli

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich habe mal eine frage an alle Mülheimer Ruhr Angler: Beißt es bei euch überhaupt noch gut ?

Also ich war jetzt ca 30 mal für 5 oder mehr Stunden auf Zander oder Hecht aus , habe alles an Ködern ausprobiert -------> nichts.

War jetzt 3 mal von 19.00 bis 24.00 Uhr auf Aal aus ---> Nichts

Ich mache doch nichts anders als in den Jahren davor habt ihr die Gleichen erfahrungen gemacht oder bin ich nur zu blöde geworden?

Ich weiß schon gar nicht mehr wie diese Fische Überhaupt aussehen....
 
Oben