Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hab mich mal bisl durch die 90 Seiten durchgelesen.

Paar Angler die vor 2015-2016 noch relativ aktiv hier geschrieben haben scheint es jetzt nicht mehr zu geben?!

Ditschee + Bruder Angel Toni, Besorger....

Döbel66 hat früher auch mehr geschrieben.

Döbel66 wohnst du immer noch mehr oder weniger direkt an der Ruhr? und beangelst ungefähr noch die gleichen Stellen etc. genauso erfolgreich wie vor ein paar Jahren? Barsch/Döbel etc.

@easv-ruhrfreund

Hochwasser sah schon geil aus
 

Döbel66

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich bin anfang 2014 nach Schwalmtal gezogen und bewohne ein Haus am Hariksee .
Leider wurde dieses jetzt wegen Eigenbedarfs gekündigt und ich werde ab Juni höchstwahrscheinlich nach Saarn ziehen .

In der Zwischenzeit habe ich nur 2 mal an der Ruhr geangelt . Die Döbel lieben mich immer noch und die Barsche lassen sich an bestimmten Stellen auch noch in Massen fangen .
Ist aber wie immer beim angeln auch so , das es schlechte und Gute Tage gibt .

Sobald ich zurück bin können wir mal schauen was so geht .
 
Zuletzt bearbeitet:

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Gerne, bin schon gespannt :)
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Bin Samstag nicht dabei( Aktion Saubere Ruhr), hab mir ein neues Motorrad zugelegt und das hol ich am Samstag morgen ab. |rolleyes#d|rolleyes#d
 

simek

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Tach Zusammen,
ich bin neu an der Ruhr und suche input bzgl. den buhnenfeldern zwischenzwischen ruhrtalbrücke und kettwieger ruhraue. Hat dort jemand Erfahrungen mit Zandern an den buhnenspitzen?

An der ems im norden war das eine effektive strategie dort mit köderfisch einen ansitz zu machen. Auch wels war dabei immer ein willkommener beifang

Für die Ruhr wüde ich gern wissen wie man in die kettwieger ruhraue gelangt ohne ganz außen herum laufen zu müssen oder auf dem wasserweg dort hin zu gelangen. Hat jemandinfos dazu?
 

Stefan660

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

also das mit dem Zander wird wohl nichts. In der Ruhr gibt es eher Hechte. Weiter Stromab Richtung Duisburg (Raffelberg/Hafen) soll es gelegentlich Zanderfänge geben. Wels geht wohl auch, werden auch gezielt befischt.
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Gestern Abend is mir wohl ein neuer Hecht PB kurz vorm Ufer wieder abgehauen, stieg aus dem Wasser... ich merk wie das Gewicht zu tragen kommt und da war er wieder weg. Die xxx Würfe später wollte nix mehr ans Band. Ich werd aber dran bleiben :)
 

ischak19

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Nabend zusammen !

Nachdem ich mich jetzt volles Equipment bezgl. des Karpfenangels ausgerüstet habe wollte ich gerne ans Wasser gehen und habe mir die Ruhr im Bereich Oberhausen Duisburg ausgesucht (alte Ruhr).

Kann jemand was zu dem Karpfenbestand sagen?
Habe dort früher öfters größerer Brassen und alande gefangen.. Karpfen selber noch nichts gehabt..
vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo man es gut probieren könnte ohne längeres anfüttern usw.

Gruß
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Und wieder nen Kurzausflug voll rein geschneidert...

Hatte mir heute neue Wobbler besorgt (2 sind wohl zu schwer für meinen Stecken :/ ) und dachte mir ich versuch es mal am Straßenrand. Naja im Dauer-Nieselregen 2 Std rumgeworfen, nix aber wirklich gaarnix :)
 

Tommek83

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

So kennt man halt die Ruhr:)...nie aufgeben,immer weiter machen...werde Freitag meinen nächsten Ansitz starten...werde dann berichten

Gruß Thomas
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Jop so is die gute alte Dame wohl, immer bischen zickig aber trotzdem hat man sie gern...




@Tommek83

Hast du nen brauchbaren Anfahrtweg für das Ufer gegenüber der Mintarder Strasse, also die Uferseite welche richtung Essen liegt ?
 

Tommek83

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Jop so is die gute alte Dame wohl, immer bischen zickig aber trotzdem hat man sie gern...




@Tommek83

Hast du nen brauchbaren Anfahrtweg für das Ufer gegenüber der Mintarder Strasse, also die Uferseite welche richtung Essen liegt ?


Grüß dich,
Ja fahr mal die mendener Straße Richtung Kettwig!kurz vor Kettwig kommt dann auf der linken Seite ein Japaner, da musste dann aber rechts fahren...dann kommste zu einem kleinen Hof wo du auch parken kannst! Von da aus sind es ungefähr 5min fussmarsch zur Ruhr runter...da befinden sich dann auch buhnenfelder
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Grüß dich,
Ja fahr mal die mendener Straße Richtung Kettwig!kurz vor Kettwig kommt dann auf der linken Seite ein Japaner, da musste dann aber rechts fahren...dann kommste zu einem kleinen Hof wo du auch parken kannst! Von da aus sind es ungefähr 5min fussmarsch zur Ruhr runter...da befinden sich dann auch buhnenfelder


Wunnerbar, grad mal da gewesen, nix gefangen trotzdem keine Falsche Ecke glaub ich. Die Buhnen selbst allerdings sind, zumindest die an denen ich war, sehr flach und noch mehr zugemüllt. Hab die Hechte eher Richtung Fluss gesucht, aber wie schon erwähnt, keine gefunden... ich muss aber auch mein Zeug überarbeiten, meine Jigköpfe von der RHK und Rhein Angelei sind für die Ruhr viel zu schwer und auch meine Wobbler ziehen furchen in den Boden.


Wenn alles klappt fahr ich morgen mal nach Herne Zeug nachkaufen und dann abends zum nächsten Versuch :)



Danke jedenfalls für den Tip, ich finds immer wieder toll neue Stellen aus zu probieren auch wenn ich in den Jahren doch arg Lauf-faul geworden bin :)


grüße
die Pottsau


Nachtrag: Samstag von 18-23 Uhr am Wasser gewesen, 4 Stellen getestet, kein Biss. Es ist als Kunstköder Anfänger halt nach wie vor schwer weil ich nicht weiß ob ich was flasch mache oder die Fische einfach keinen "Bock" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

So, "Langeweile" gehabt und mir gedacht, wenige Würfe sind besser als garkeine Würfe, also mal Flux zur Ruhr gefahren... Man war das heut ne braune Plörre, keine Ahnung obs am "Unwetter" lag oder daran das rund um meine erwählte Stelle das Ufer getrimmt wurde, jedenfalls war klar das da nix beißen wird, trotzdem so von 22-23 Uhr nen paar Wurf gemacht und recht behalten :)


grüße
Marcel
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

interessant wäre zu erfahren, woher du die Information bezogen hast dort zuparken zu dürfen?

Ja fahr mal die mendener Straße Richtung Kettwig!kurz vor Kettwig kommt dann auf der linken Seite ein Japaner, da musste dann aber rechts fahren...dann kommste zu einem kleinen Hof wo du auch parken kannst!

Ich gehe nicht davon aus, dass du hier absichtlich Leute rein reiten willst und einfach nur irgendwas daher geredet hast.

Mir wurde von dem Inhaber der vor dir als Parkplatz empfohlen Einfahrt mitgeteilt, dass man nur oben an der Hauptstraße parken könne. Den Wendehammer darf man natürlich ebenfalls nicht zuparken.

Wenn man etwas die Augen auf macht, erkennt man, dass es sich bei den hier empfohlenen Parkplätzen um keine Parkplätze handelt, sondern um eine Einfahrt zu einem umzäunten Feld / Pferdeweide, die mit einem Metalltor abgesperrt ist.
Diese Einfahrt zuparken kostet ungefähr 60 € Verwaltungsgebühren + ca. 20 € Strafe zzgl. 120-180 € Abschleppkosten.

Dazu kommt noch, der Stress den man hat, wenn man als Spinnfischer, vor allem aber als Ansitzangler womöglich spät abends mit seinem ganzen Gerödel zum Zuparkplatz kommt und das Auto nicht mehr da ist.

Das nur zur Information für alle, die auf diese Seite der Ruhr möchten. Nehmt besser 100-200 m mehr Laufweg in Kauf.

TL
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

interessant wäre zu erfahren, woher du die Information bezogen hast dort zuparken zu dürfen?



Ich gehe nicht davon aus, dass du hier absichtlich Leute rein reiten willst und einfach nur irgendwas daher geredet hast.

Mir wurde von dem Inhaber der vor dir als Parkplatz empfohlen Einfahrt mitgeteilt, dass man nur oben an der Hauptstraße parken könne. Den Wendehammer darf man natürlich ebenfalls nicht zuparken.

Wenn man etwas die Augen auf macht, erkennt man, dass es sich bei den hier empfohlenen Parkplätzen um keine Parkplätze handelt, sondern um eine Einfahrt zu einem umzäunten Feld / Pferdeweide, die mit einem Metalltor abgesperrt ist.
Diese Einfahrt zuparken kostet ungefähr 60 € Verwaltungsgebühren + ca. 20 € Strafe zzgl. 120-180 € Abschleppkosten.

Dazu kommt noch, der Stress den man hat, wenn man als Spinnfischer, vor allem aber als Ansitzangler womöglich spät abends mit seinem ganzen Gerödel zum Zuparkplatz kommt und das Auto nicht mehr da ist.

Das nur zur Information für alle, die auf diese Seite der Ruhr möchten. Nehmt besser 100-200 m mehr Laufweg in Kauf.

TL


Ich glaub du hast ne andere Stelle im Kopf als die die Tommek mir empfohlen hat bzw. welche ich gefunden habe. An der Stelle an der ich "gelandet" bin sind lediglich 2 "Parknieschen" zwischen einer Grundstückzufahrt und einem Weg der zur Ruhr runter führt. Kein Tor kein Wendehammer oder dergleichen in sicht.


mfg
Marcel
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich glaub du hast ne andere Stelle im Kopf als die die Tommek mir empfohlen hat bzw. welche ich gefunden habe. An der Stelle an der ich "gelandet" bin sind lediglich 2 "Parknieschen" zwischen einer Grundstückzufahrt und einem Weg der zur Ruhr runter führt. Kein Tor kein Wendehammer oder dergleichen in sicht.

Genau die "Parknische" ist eben die Einfahrt zur Pferdekoppel / Weide .
Dort befindet sich das Metalltor (vordere Begrenzung der beiden "Parknischen").
Das mit dem Wendehammer hatte ich nur vorsoglich geschrieben, da Leute, die Zufahrten als Parkplatz sehen auch die Kurve / Wendemöglichkeit als verbotene Parkmöglichkeit nutzen würden.
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Genau die "Parknische" ist eben die Einfahrt zur Pferdekoppel / Weide .
Dort befindet sich das Metalltor (vordere Begrenzung der beiden "Parknischen").
Das mit dem Wendehammer hatte ich nur vorsoglich geschrieben, da Leute, die Zufahrten als Parkplatz sehen auch die Kurve / Wendemöglichkeit als verbotene Parkmöglichkeit nutzen würden.


Also ich bleib vorerst dabei das wir zwei unterschiedliche Stellen meinen, an meiner ist Meterweit um die besagten "Nischen" kein Metaltor noch geht es dort irgendwo weiter außer in nen dickes Gestrüpp. Ich mach, falls ich Zeitnah mal wieder hin komme, mal nen Bild.




NACHTRAG: Ich hab mal google Earth bemüht, vielleicht klärt sich das ganze ja damit.


mendener.jpg


Ich hab mal die Stelle markiert die ich meine bzw wo ich aufgrund Tommeks Beschreibung gestanden hab, wüste nicht wozu das irgend ein Eingang oder sonnst was sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommek83

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Genau diese Stelle meinte ich!ich Park dort auch immer und es gab noch nie Probleme...

Gruß Tommek
 
Oben