Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Nemo

Heckbremser
Stimmt. Die, die es über Kormoranfuttergröße schaffen, sind noch ganz gut zu beangeln. Schmecken übrigens prima ;) Allerdings sollte man wohl eher eine ganzjährige Schonzeit für Welse einführen, zumindest für die größeren. Das scheinen wohl die einzigen Wesen zu sein, die überhaupt noch etwas gegen die Kormoranplage ausrichten können.
 

Stockii

New Member
Die Ruhr... Ich habe mich lange davor gedrückt mir einen Schein für dieses Gewässer zu kaufen doch heute im Angelladen hat es mich überkommen und ich hab es getan weil es eins der wenigen Gewässer hier in der nähe ist welches ich noch nie beangelt habe. Falls also jemand Lust hat mir unter die Arme zu greifen oder das Gewässer mit mir zu entdecken gerne melden :) spinnfischen oder ansitz auf Waller. TL allen für 2019
 
Hey Stockii, da bin ich dabei. Auf Seite 13 hier im Thread ist mein letzter Welserfolg an der Ruhr abgebildet. Spinntechnisch würde ich dann auf Barsch oder Zander (noch nie in der Ruhr gefangen) gehen. Gerne aber auch mal für einen Ansitz. Meinen Jahreschein kann ich die Tage endlich abholen smile01
 

Borbeckerjung

New Member
Hey Leute, wenn ihr auf Zander gehen wollt, da bin ich als Freak dabei . Hole mir morgen für den Rhein und Ruhr die Jahres Karten und mal sehen was dabei rauskommt. Natürlich lasse ich morgen mein Gummi erstmal baden
 
Rheinschein hab ich auch. Zum Spinnen muss ich mir erst mal noch eine neue Rute und Rolle zulegen. Werd auf der Angelmesse wohl mal n wenig was austesten.
 

Stockii

New Member
Moin. Cool das ihr euch gemeldet habt Rhein Schein hab ich auch sowie Duisburger Hafen und Holland. Spinnfischen bin ich natürlich auch auf Barsch Hecht oder Zander dabei. Meinen Ruhr Schein muss ich auch erst warten bis er da ist. Ich hoffe Samstag aber spätestens Montag. Wenn ihr Bock habt schickt mir ne privat Nachricht dann machen wa ne kleine what's app gruppe...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hey Leute, wenn ihr auf Zander gehen wollt, da bin ich als Freak dabei . Hole mir morgen für den Rhein und Ruhr die Jahres Karten und mal sehen was dabei rauskommt. Natürlich lasse ich morgen mein Gummi erstmal baden

Na, wo warst fischen?
Gibt's was zu berichten?

In der Ruhr auf Zander wird nicht einfach.
 

Nemo

Heckbremser
In der Ruhr habe ich bisher genau einen einzigen Zander gesehen. Das heißt aber zumindest, dass es welche gibt. Hecht geht definitiv besser.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Unser Boardie Dennis Siever hat schon ein paar beachtliche Zander rausgezaubert. Das waren aber auch die einzigen, von denen ich aus der Ruhr gehört habe.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich war gestern erst gewesen. Wie schon berichtet wurde, es ist echt hart. Ich hatte nur einen Biss, nach 5 Sekunden ist er ausgestiegen. Werde es vielleicht in 2 Wochen erneut mein Glück versuchen.

Dann viel Erfolg Nachbar.
Bei mir geht's mit neuer Rute auch in 14 Tagen los.
 

RuhrPur

Member
Wer war denn am Wochenende höhe Dicken am Damm, wahrscheinlich auf Karpfen unterwegs? Hab da ein vollen Bollerwagen stehen sehen :)
Und Sonntag war wer unterm Kettwiger Wehr wahrscheinlich auf Waller mit Sideplaner unterwegs.... vielleicht sind sie ja hier aktiv
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
F71F79C9-7A02-43B7-8C94-3176A42ED14E.jpeg


Da
Die Ruhr... Ich habe mich lange davor gedrückt mir einen Schein für dieses Gewässer zu kaufen doch heute im Angelladen hat es mich überkommen und ich hab es getan weil es eins der wenigen Gewässer hier in der nähe ist welches ich noch nie beangelt habe. Falls also jemand Lust hat mir unter die Arme zu greifen oder das Gewässer mit mir zu entdecken gerne melden :) spinnfischen oder ansitz auf Waller. TL allen für 2019

Vielleicht treffen wir uns mal anne Ruhr.
Mein letzter vom letzten Jahr sieht so aus.
 

Alex1995

New Member
Hallo bin aus Mönchengladbach und würde auch gerne mal an der Ruhr angeln ich bin karpfen Angler würde aber auch gerne mal einen wels fangen könnte mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht das man zusammen geht
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Hi, an der unteren Ruhr kann man teilweise Welse fangen. Aber warum gehst du nicht direkt an den Rhein?
 
Oben