Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ditschee

Member
Moin moin aus dem wunderschönen Ruhrpott Essen, gehn morgen früh 7 Uhr bis 13 Uhr Barsche ärgern, hab auch ne lange auszeit genommen ,berichte euch was so geht, waren früher sehr viel anne ruhr ,Zander ,hecht ,Forellen und sehr viele Barsche .Glück auf
 

Ditschee

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hab mich mal bisl durch die 90 Seiten durchgelesen.

Paar Angler die vor 2015-2016 noch relativ aktiv hier geschrieben haben scheint es jetzt nicht mehr zu geben?!

Ditschee + Bruder Angel Toni, Besorger....

Döbel66 hat früher auch mehr geschrieben.

Döbel66 wohnst du immer noch mehr oder weniger direkt an der Ruhr? und beangelst ungefähr noch die gleichen Stellen etc. genauso erfolgreich wie vor ein paar Jahren? Barsch/Döbel etc.

@easv-ruhrfreund

Hochwasser sah schon geil aus
Huhu ditschee und Bruder gehn morgen früh mal testen
 

Nemo

Heckbremser
Sitze an der Ruhr kurz vor Essen-Werden. Gerade Grundel Nr. 16 gefangen. Die kleinen Biester scheinen jetzt echt auch hier in Massen angekommen zu sein.

...wenigstens sind sie lecker:silly
 

Döbel66

Member
Ich werde heute abend mal wieder die Ruhr beangeln . Zielfisch wird der Großbarsch sein .
Um den Bestand nicht zu verringern werde ich nur Fotos von den Ü40ern machen und sie wieder schwimmen lassen .
Fotos wirds dann morgen geben ...
 
Ich war vergangenen Freitag nach Jahren mal wieder für einen Ansitz an der Ruhr, erstmals mit 3 Ruten. Köfi`s stippen klappte ganz gut, viele Grundeln und doch recht große Rotaugen. Hab dann 2 Ruten mit Wurm, eine mit Köfi ausgelegt. Gegen 16 Uhr fing ich an zu angeln, bis ca. 22:15 Uhr gab es bei nahezu jedem Wurf mit Wurm umgehend Kontakt - Grundeln. War schon sehr nervig und fast schon schlimmer als am Rhein. Ohne vernünftigen Biss packte ich gegen 1 Uhr ein.

Im Übrigen wurde ich von einem Fischereiaufseher kontrolliert. Er berichtete mir auf Nachfrage, dass weiterhin alle gefangenen Welse entnommen werden müssen. Ansonsten soll der Aal aktuell in der Ruhr ganz gut laufen...Nunja, auf ein Neues :)
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Wels aus der Ruhr istbeine Delikatesse! Super lecker, springt leider nicht nur ans Band...—
 

Anhänge

  • 520B701F-F1B5-49F3-A9CF-C3AB6F553E73.jpeg
    520B701F-F1B5-49F3-A9CF-C3AB6F553E73.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 220

Ruhrpottkopp

Active Member
Ich war vergangenen Freitag nach Jahren mal wieder für einen Ansitz an der Ruhr, erstmals mit 3 Ruten. Köfi`s stippen klappte ganz gut, viele Grundeln und doch recht große Rotaugen. Hab dann 2 Ruten mit Wurm, eine mit Köfi ausgelegt. Gegen 16 Uhr fing ich an zu angeln, bis ca. 22:15 Uhr gab es bei nahezu jedem Wurf mit Wurm umgehend Kontakt - Grundeln. War schon sehr nervig und fast schon schlimmer als am Rhein. Ohne vernünftigen Biss packte ich gegen 1 Uhr ein.

Im Übrigen wurde ich von einem Fischereiaufseher kontrolliert. Er berichtete mir auf Nachfrage, dass weiterhin alle gefangenen Welse entnommen werden müssen. Ansonsten soll der Aal aktuell in der Ruhr ganz gut laufen...Nunja, auf ein Neues :)

Moin,
das mit den Grundeln ist mittlerweile so. Wir angeln deswegen erst immer mit Wurm, wenn es dunkel geworden ist, dann ist so ziemlich Ruhe. Davor kommen dann ausschließlich Köfis an die Rute oder ein Tauwurmbündel mit U-Pose :)
 
Ja, werde ich dann künftig wohl auch so halten, erst ab Dunkelheit nen Wurm anzuködern. Ich hatte halt in Erinnerung, dass Aale auch durchaus schon gegen 19/20 Uhr anfingen, sich für nen Wurm zu interessieren :)
 

Tommek83

Member
Nabend zusammen,
War an der Ruhr mit Wurm fischen und fing diese komische Barschart...kann mir einer genau sagen was es für eine Art ist? Hab diese Farbgebung noch nie so gesehen....danke für eure Antworten....
Gruß Thomas
IMG-20191009-WA0008.jpg
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Nabend zusammen,
War an der Ruhr mit Wurm fischen und fing diese komische Barschart...kann mir einer genau sagen was es für eine Art ist? Hab diese Farbgebung noch nie so gesehen....danke für eure Antworten....
Gruß Thomas Anhang anzeigen 331125


Hallo Thomas, sieht aus wie ein normaler Barsch, ist nur blau.
Kann das von außen kommen? Oder vielleicht nen Hybrid.
 
Oben