Rund um Brandenburg an der Havel

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

netter beitrag, welche brücke und umgehungsstraße meinst du? die brücke mit den Brückpfeilern (hinten am wiesenweg) im Wasser?

in der stadthavel (poliklinik) habe ich noch nie nen zander fangen können. keine ahnung woran es liegt - womöglich einfach zu dämlich..........

mfg
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

netter beitrag, welche brücke und umgehungsstraße meinst du? die brücke mit den Brückpfeilern (hinten am wiesenweg) im Wasser?

in der stadthavel (poliklinik) habe ich noch nie nen zander fangen können. keine ahnung woran es liegt - womöglich einfach zu dämlich..........

mfg

Genau diese Brücke meine ich und ein paar Meter weiter kommt eine Eisenbahnbrücke,da stehn auch Hechte und Rapfen|wavey:poliklinik war immer so eine Sache.Manchmal haben wir Zander ohne Ende gefangen und manchmal nicht mal ein Biss#c#c#cAufn Breitlingssee hab ich noch einen Tip.Da ist eine schöne Sandbank(Vom Leuchturm Richtung Kaninchen Insel und dann links halten)wo man aber nur mit Boot hin kommt und da sind "richtig große" Hechte zu fangen.Allerdings ist da auch gleich ne Reuse vom Fischer#q#q#q
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

na dann meinen wir ja die richtige brück.... der gute alte breitlingsee - da sind immer schöne hechte und zander zu holen. war letzte woche noch mit boot drauf (habe aber geschneidert).......

mal sehen ich werde heute mal zum ehk und die zettis jagen:vik:

mfg
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

na dann meinen wir ja die richtige brück.... der gute alte breitlingsee - da sind immer schöne hechte und zander zu holen. war letzte woche noch mit boot drauf (habe aber geschneidert).......

mal sehen ich werde heute mal zum ehk und die zettis jagen:vik:

mfg

Na dann viel Glück!!!#6#6#6

P.S.Schade das man nicht mehr am Leuchtturm auf Raubfisch angeln darf:(:(:(
 

TB!

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo,

weiß jemand, wo man Angelkarten für die Havel bei Premnitz und Milow erhalten kann? Auf den DAV-Karten habe ich den Abschnitt nicht gefunden, deswegen vermute ich, dass es dort einen Berufsschiffer gibt?

Gruß
Thorsten
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Habe von verein aus eine havel karte mit zugekauft die bis zur Mühlendammschleuse geht.
War da schon jemand ?

Ich hab auch nur Karte für Oberhavel und DAV Gewässer.
Oberhavel vom Ufer ist schwierig, es gibt nicht sehr viele Stellen am Ufer. Seit diesem Jahr hab ich ein Boot. Auf Barsch geht eigentlich immer was (mit dem Echolot die Kanten suchen).
Oberhalb Krakauer Wehr sind auch tiefe Stellen, die gehen noch einige hundert Meter Stromauf. Sicheln auf dem Lot hab ich schon gesehen aber noch nie was rausbekommen. Alte Steinhavel, Hecht und Barsch, fische dort nicht zu fein, mir ist beim Barscheln mal ein Wels eingestiegen. Krumme Havel, hin und wieder Hecht, nähe der Bäume hängerträchtig, nicht nur Köder, hätte mal fast meine Ankerleine Kappen müssen|bigeyes.
Zu Friedfisch kann ich nichts sagen.
Es mag sein daß man Unterhavel mehr fängt, kann ich nich beurteilen#c.
@Simsa gute Bilder, Tongruben Radewege gab´s gestern nen lütten Hecht.
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

@TB: dort ist ein berufsfischer am werk. angelkarten erhälst du in jedem angelladen in brandenburg an der havel. einfach nach der raubfischkarte für die unterhavel fragen. ne tageskarte kostet allerdings gute 16,00 € oder 17,00 €!


ansitz am freitag abend auf zander im ehk: nicht mal nen zupfer!!!!!!
ich war am wochenende noch mal kurz mit der spinnrute draußen und konnte ein paar barsche und nen kleinen hecht verhaften.........
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

@TB: dort ist ein berufsfischer am werk. angelkarten erhälst du in jedem angelladen in brandenburg an der havel. einfach nach der raubfischkarte für die unterhavel fragen. ne tageskarte kostet allerdings gute 16,00 € oder 17,00 €!


ansitz am freitag abend auf zander im ehk: nicht mal nen zupfer!!!!!!
ich war am wochenende noch mal kurz mit der spinnrute draußen und konnte ein paar barsche und nen kleinen hecht verhaften.........

Das liegt bestimmt auch ein wenig am den Wetter aber ich befürchte das die Zander ausgestorben sind#q;+|supergri
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

die zander leben - mach kein scheiss!!!!!! die aale müssen am freitag wie verrückt gebissen haben. ein kumpel von mir hatte 7 stück zwischen 19:30 - 22:00 Uhr in der Oberhavel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

sebfree

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

@TB: dort ist ein berufsfischer am werk. angelkarten erhälst du in jedem angelladen in brandenburg an der havel. einfach nach der raubfischkarte für die unterhavel fragen. ne tageskarte kostet allerdings gute 16,00 € oder 17,00 €!


ansitz am freitag abend auf zander im ehk: nicht mal nen zupfer!!!!!!
ich war am wochenende noch mal kurz mit der spinnrute draußen und konnte ein paar barsche und nen kleinen hecht verhaften.........

Hallo B-Pack,

was heißt "Raubfischkarte"? Es gibt doch keine Unterscheidung zwischen Raubfisch und Friedfischangeln in und um Brandenburg and der Havel. Ich habe bisher keinen Fischereischein und demnach nur eine Angelkarte. Heißt das ich muß für Raubfische noch eine zusätzliche Karte/Gebühr kaufen/entrichten?

MfG Sebastian
 

TB!

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

@TB: dort ist ein berufsfischer am werk. angelkarten erhälst du in jedem angelladen in brandenburg an der havel. einfach nach der raubfischkarte für die unterhavel fragen. ne tageskarte kostet allerdings gute 16,00 € oder 17,00 €!

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe die

www.fsg-havel.de

inzwischen gefunden. Das sind in der Tat stolze Preise, da kostet der Forellenpxxx kaum mehr. Vielleicht gönne ich mir 2012 die Jahreskarte für 105,- EUR, dieses Jahr lohnt sich das bei meinem geringen Angeltalent wohl kaum noch.
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo B-Pack,

was heißt "Raubfischkarte"? Es gibt doch keine Unterscheidung zwischen Raubfisch und Friedfischangeln in und um Brandenburg and der Havel. Ich habe bisher keinen Fischereischein und demnach nur eine Angelkarte. Heißt das ich muß für Raubfische noch eine zusätzliche Karte/Gebühr kaufen/entrichten?

MfG Sebastian

Hi,
Wenn du auf Raubfisch angeln möchtest dann brauchst du auf jeden Fall den Fischereischein.Prüfung ist ja nicht soooooooo schwer.
Gruß Simsa
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Mir ist grade aufgefallen das man am Leuchtturm doch angeln darf???Siehe Punkt 17!!!:vik::vik::vik:
Die Raubfischstrecke ging doch sonst immer nur bis zur Fähre Neuendorf,oder?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Anhänge

  • anlage1_koederfischstrecken.gif
    anlage1_koederfischstrecken.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 216

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

guten morgen, meines erachtens darf man vom breitlingsee aus gesehen bis nach brandenburg rein (durch die havel) überall auf reibfische angeln. anders kenne ich das nicht. vom leuttrum habe ich schon viel gehört aber selbst geangelt habe ich dort noch nie!

eine fischereischein ist pflicht!

ich war gestern abend noch mal unterwegts und hatte sehr viele barsche und ja die zander leben noch..............lief ganz gut gestern abend!
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

guten morgen, meines erachtens darf man vom breitlingsee aus gesehen bis nach brandenburg rein (durch die havel) überall auf reibfische angeln. anders kenne ich das nicht. vom leuttrum habe ich schon viel gehört aber selbst geangelt habe ich dort noch nie!

eine fischereischein ist pflicht!

ich war gestern abend noch mal unterwegts und hatte sehr viele barsche und ja die zander leben noch..............lief ganz gut gestern abend!

Glückwunsch zu deinen 3 Zandern!!!:m
Zwischen Buhnenhaus und Leuchtturm war zu früheren Zeiten eine Top Stelle für Zander bis sie genau dort das angeln nicht mehr erlaubt haben und der Breitlingssee war früher auch nicht für das Raubfischangeln freigegeben.Ca.20 m vor dem Turm geht es von einer Wassertiefe von ca.2,50 m auf 8 m steil runter.Da werd ich heut mal mit Boot hin und mal schauen ob was geht.Hab mit meinem Echolot aufn Breitlingssee so einen richtig schönen Unterwassergraben gefunden .Der hatte eine Breite von ungefähr einen Meter aber leider find ich den nicht mehr#c#c#c
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

vielen dank, na dann wünsche ich dir ganz viel glück...........

ich freu mich schon auf deinen fangbericht......
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hallo@all,
wo bleibt der bericht vom breitlingsee? ich bin sehr gespannt was es gegeben hat......... ich war gestern noch mal los und hatte ein paar schöne barsche und ne flöte!
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Soooooooooo,da iser:

Bin gestern zum Buhnenhaus gefahren und hab das Boot ins Wasser gelassen.Bis dahin alles super.Dann fahr ich Richtung Leuchtturm und da ging die ******** los.Wassersportler,Dampfer,WSP,Hausboote,usw.Das volle Programm und da war ich so genervt das ich dort abgebrochen habe wegen den ganzen Bootsverkehr#q#q#qBin dann Richtung BRB mit Boot und siehe da.Habe an einer Roten Boje geangelt weil die Havel dort sehr schmal wird.Habe ein paar Bisse gehabt und dann passierte es.Ein schönen Biss auf Gummifisch in Grundnähe.Bis zum Boot habe ich den Fisch bekommen.Hat schön gezogen und dann war der Wiederstad kurz vorm Boot weg#q#q#qHabe den Burschen leider nicht gesehen und das kotzt mich total an:(:(:(An diesen Moment war da kein Zupfer mehr,wie Tod.Naja,hol ich ihn mir ein anderes mal.Habe noch Barsche gefangen und 3 Hechte.Die waren aber alle nur zwischen 50 und 65 cm und schwimmen wieder in Freiheit.|jump:
Ich habe dies Jahr noch nicht ein Zander gefangen und das ist immer noch so nach diesem Angelausflug|gr:|gr:|gr:|motz:|licht
Wie es so ist hab ich natürlich mein Nummernschild vom Anhänger auch noch verloren.Habe es zu hause erst gemerkt.Also die ganze Strecke abgefahren,NICHTS!!!Bei der Polizei angerufen und siehe da,es wurde von jemanden auf dem Revier abgegeben!!!
DANKE an den Menschen!!!!
 

Anhänge

  • DSC01787.jpg
    DSC01787.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 189
  • Foto0009.jpg
    Foto0009.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 209
  • Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hi simsa, dickes pertri zu den drei hechten#6

deine fangberichte sind wirklich immer sehr schön geschrieben. nur schade, dass hier einfach nicht mehr los ist und auch andere boradmitglieder hier was schreiben.

hast du die stelle (kante) denn gefunden wo es bis auf 8m runtergeht?

mfg
 
Oben