Rund um Brandenburg an der Havel

motu

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo ich möchte nächste woche mit ein paar Kollegen auf Friedfisch gehen. Einfach nur so um was zu fangen.

gibt es in Potsdam außer alte Fahrt noch ein paar gute stellen, wo man auf Friedfisch gehen kann?

Gruß Micha
 

Toffer

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Eigentlich nur in Wittenberge hinten Beim Ausflugslokal und dann in Richtung Elbbrücke aber wie gesagt da gab es bisher noch nichts, ich bin auch zu faul erst Außen rum zu fahren um dann n paar Stunden die Elbe abzulaufen und nischt zu fangen und dann wieder fast ne Stunde zurück zu fahren.

Naja wenn die Brücke endlich mal fertig is kann man sich ja mal n paar entlegene Stellen suchen und da sein Glück probieren.

Ehrlich gesagt wird es auch darauf hinauslaufen das ich jetzt notgedrungen Elbangler werde, die ganze Heiopei Angler die sich ihre Gefriertruhen voll knallen verderben mir den Spaß da fang ich lieber was neues an, BArsche und Hechte klappte ja die letzten Jahre immer sehr gut, warum dann jetzt nicht mit Wels und Zander anfangen|kopfkrat
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte|rolleyesund wieder kein Zander:c:c:c
 

Anhänge

  • Foto0016.jpg
    Foto0016.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 243
  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 255

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Schön im Mühlentorbecken...Genau die Kante zum Backsteinhaus ist eigentlich ein Bissgarant, aber leider nur vom Boot befischbar!

Ich war heut in Mötzow am Erdloch, welches Inhaber einer Angelkarte befischen dürfen... Auf meiner Angelkarte steht, Mötzower Erdlöcher (vor Ort ausgewiesen)
Es gibt dort nur Ein erdloch an dem steht:
Nur für Mitglieder: CCC (Common Carp Club) und FSG Havel....
Jedenfalls hatte ich jetzt zum 4 mal eine Auseindersetzung mit einem Herren vom CCC. Nach ewigem "ich darf"/"du darfst" nicht, fand sich dann der 1. Vereinsvorsitzende des CCC am Loch ein und hatte natürlich die gleiche Auffassung wie sein Kollege...DU DARFST HIER NICHT ANGELN!!!
Ich habe allerdings nach der 1. Auseinandersetzung vor Ort bei der FSG Havel angerufen, die örtlichkeit genau Beschrieben und mir wurde bestätigt, dass ich genau nur an diesem Loch Fischen darf, da es ja das einzige ausgewiesene ist... hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen an dieser örtlichkeit gemacht? Mir wurde mir Angelgeräteeinzug und "allen Konsequenzen" gedroht, wahrscheinlich an die Karfen verfüttern ;-)
Ich bin zu dämlich zu lesen und co. wurde mir erzählt! Unter Sportfreunden finde ich dieses Verhalten verwerflich!! Ich bin weiß Gott kein Schwarzangler & Fische Grundsätzlich gesetzteskonform, wenn ich mit meiner Karte irgendwo nicht angeln darf, mach ich es nicht!
Ach ja der Schlusssatz war in etwa: Warum wirst Du nicht Mitglied im CCC, dann kannst Du hier fischen...
 

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Rein Fangmäßig geht an dem Loch eher nen Karpfen..
Wohne in der Nähe & bin öfter dort, auch mal zum Spinnfischen, aber außer 0815Barsch und ab und zu mal nen Hammerstilhecht is nicht viel los... Karpfenbesetzt wird aber gut sein, so viel CCC's wie dort immer anzutreffen sind.
 

Toffer

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Die Probleme kenne ich zu genüge, bei mir ist es eine Badeanstalt die an einem DAV Gewässer liegt und die Brandenburgischen Vorschriften erlauben mir dort das angeln, ich hab mich einmal verscheuchen lassen, nach dem ich dort aber schon des öfteren fischen war, da hilft nur ein, es darauf ankommen lassen das sie die Polizei holen und denen dann die Gewässerortnung genau erklären, hat man ja schließlich immer dabei:g
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Moin,

kann mir jemand Tipps für´n Beetzsee geben? Bin die erste Augustwoche dort, in nem Ferienhaus bei Päwesin. Schlauchboot mit E-Motor (erlaubt?) hab ich. Hatte es eigentlich auf Barsch abgesehen, Zander wär zwar ne feine Sache erwarte ich aber nicht unbedingt. Hecht und Schlei ist auch ok. Wie ist eigentlich die Beschaffenheit vom See? Eher flach und schlammig oder gibt´s auch hartgrundige Stellen? Wär echt dankbar für paar Anregungen.
 

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo Fischklops, den Beetzsee um Päwesin kenne ich leider nicht so gut. Aber im Beetszee geht eigentlich Weißfisch und Barsch immer, Hecht fängt man auch genug. Von Zandern außm Beetzsee hört man selten und ich selbst hatte noch nier ein Beetzseezander.
Ich kann Dir dort den Riewendsee empfehlen. Kommst Du vom Beetzsee raufgefahren, der ist auch bei Päwesin. Dort ist guter Hechtbestand, bin selten Schneider ausgegangen. Karpfenangler sitzten dort auch oft... Der See hat tiefe stellen, aber das ist schwer jetzt zu erklären. Einfach gucken wo die Heimischen fischen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

rigo1408

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo ich möchte nächste woche mit ein paar Kollegen auf Friedfisch gehen. Einfach nur so um was zu fangen.

gibt es in Potsdam außer alte Fahrt noch ein paar gute stellen, wo man auf Friedfisch gehen kann?

Gruß Micha
Würd sagen falscher Thread |kopfkrat schreib mal in denn Potsdamthread
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Moin,

kann mir jemand Tipps für´n Beetzsee geben? Bin die erste Augustwoche dort, in nem Ferienhaus bei Päwesin. Schlauchboot mit E-Motor (erlaubt?) hab ich. Hatte es eigentlich auf Barsch abgesehen, Zander wär zwar ne feine Sache erwarte ich aber nicht unbedingt. Hecht und Schlei ist auch ok. Wie ist eigentlich die Beschaffenheit vom See? Eher flach und schlammig oder gibt´s auch hartgrundige Stellen? Wär echt dankbar für paar Anregungen.


boot ist kein problem
der beetzsee ist in meinen augen eines der besten zandergewässer hier in brandenburg an der havel. ich kenne einen beetzseefischer persönlich und weiß wieviel tonnen zander er jedes jahr dort rausholt. da der beetzsee nicht grad klein ist, muss man schon ein paar gewässererfahrungen haben. die bodenstruktur ist teils sehr sandig bis fest, aber es gibt auch sehr schlammige ecken. ein echolot solltest du einpacken.

es gibt schon einige bekannte zanderstellen im beetzsee, aber wenn ich dir diese jetzt nennen würde, dann würden die brandenburger angler mich lynchen! Aber in der nähe von bollmannsruhe gibt es richtig schöne kanten von 4 auf 8 meter, kanten suchen und los. die mötzower dorfstraße geht übern beetzsee, vor der brücke linkes (brandenbuger seite) ist ein kleiner pfad zum fkkstrand und genau in dieser beetzsee verjüngung solltest du mal dein glück veruchen....
 

karpfenhai

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

wat los alle im regen unter gegangen?werd morgen mal wieder die havel zettis nerven|supergri
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

schönen Dank für die Tips, da hab ich ja schon mal paar Anhaltspunkte. Bericht folgt dann nach´m Urlaub. Hoff nur das bis dahin wenigstens besseres Wetter is. Der derzeitige Dauerregen (jedenfalls hier in Rostock) is ja doch nich sooo anregend.
 

plauer_brb

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

So jetzt will ich mich auch mal einmischen^^
Wohn seit diesem Jahr auch in BRB und geh demnach regelmäßig angeln.

Zur Zeit ist es wie verhext. Nicht ein Schwanz, nicht mal ein Barsch.
War gestern als erstes am Wuster Erdloch, anschließend an der Wusterwitzer Schleuße und danach noch in Plaue am Schloß.
Nichts!!!
Und das schon seit Tagen.

Hoffe das Wetter wird etwas beständiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

manu008

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo zusammen!


Ich war Samstag angeln in Tickow(steindamm),wollte auf Zander.
Hab aber leider nur ein Rapfen(62) auf köfi gefangen:(
Naja immerhin hat was gebissen.
Weiss einer wo man in meiner nähe (pritzerbe) zander fangen
könnte?ich angle am liebsten nachts auf köfi
Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet!danke
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo zusammen, am wochenende bin ich leider nicht zum angeln gekommen, daher kann ich auch zum beissverhalten der fische nichts sagen. gestern war ich noch mal für 30 min am wasser und konnte in dieser zeit einige barsche fangen. ich werde es heute abend noch mal am ehk versuchen - vielleicht kommt ja ein zander zum vorschein.

beste grüße
 

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Sonnenschein, Wasserpegel gestiegen, ANGELN!
Heute mit der Waathose an der Planemündung am Buhnenhaus gewesen und die Schilfkante richtung Malge gewaatet am Breitlingsee... jede Menge Barsch, jede Menge Kraut und ein Aland ging noch direkt in der kleinen Plane an den Spinner. Mit der Polbrille habe ich Rapfen stehen sehen, aber mit allen möglichen Ködern gelockt, sie wollten nicht fressen! Köder fast auf den Kopf geworfen, sie haben sich nicht bewegt...
Danach Mühlentorbecken, Barsche, aber keine kapitalen und ein schön Brassen mit der 9gr. Barschrute in den Schwanz gehackt, wahnsinns drill!
Es geht Berg auf in Sachen Fisch in Brb... Petri Heil
 

plauer_brb

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hoffentlich wird ja auch langsam Zeit :m

Gucken wir uns das mal an was in nächster Zeit so geht |supergri
 
Oben