Rund um Brandenburg an der Havel

karpfenhai

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

War heut morgen an der Havel die Barsche waren sehr aktiv und was am besten war sehr wenig schniepel alles so ab 20 cm ein richtig guten hab ich direkt vorm boot verloren#q
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo@all,
ich war gestern auch mal wieder los und konnte einen kleinen zander und sechs richtig schöne barsche fangen. hoffe die beißlauen hält noch ein paar tage an.......#h
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Moin,

auf welcher Ecke bist denn so erfolgreich gewesen? hab´s heut mal im Beetzsee probiert, vom Boot aus, bei Bollmannsruh. Haben erst die Uferzonen beangelt da ging denn aber gar nix, bei den Fahrwassertonnen gab´s denn noch nen vernünftigen Barsch aber sonst auch nix. Ist´s an der Havel oder an anderen Fließgewässern zur Zeit besser?
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,Was für ein Angeltag!!!!

Heut morgen war ich um 5:00 Uhr mit dem Auto,Trailer und Boot an der Havel(Umgehungsstraße)Boot rein und ab gings zum Krakauer Wehr.Es war sehr nebelig und warm.Am Wehr angekommen war ich sehr erstaunt.Wasser sehr hoch und Strömung wie sau.Boot geankert an der Ecke wo der kleine Kanal reingeht.1.Wurf mit weissen Twister brachte einen schönen Barsch,zweiter Wurf brachte noch ein schöneren Barsch.Dann kommt ein großer Biber vorbei und fünf Meter dahinter seine Frau.Die Frau schwimmt aufs Boot zu und ca.1 m da vor erschreckt sich das Monster und knallt mit der Flosse voll aufs Wasser.Ich war erstmal schön nass#q#q#q|rolleyesDann hab ich noch ein paar Würfe gemacht und einen schönen Hecht gefangen Er war so um die 70 cm und hat richtig geil gekämpft.Hab ihn dann wieder frei gelassen.Rapfen haben dort auch sehr viel geraubt.Dann bin ich zur Jahrtausendbrücke aber da war nichts.Weiter zur Luckenberger Brücke und dort auch nichts.Dann zur Umgehungsstraße.Ein großen Gummifisch rangemacht in Neongrün.Gegen die Strömung geworfen und direkt hinter dem Betonpfeiler ein Biss.Dachte erst das ist ein kleiner Hecht oder Zander und dann ging es ab.Hab schnell die Bremse lose gemacht von der Rolle und der Fisch zog ab.War das GEIL!!!!Ich hatte einen "richtigen" Hecht dran und der hatte seinen Meter.Mein Kescher war auch zu klein|kopfkratHatte ihn 2 mal kurz vor dem Boot aber er war einfach nicht müde zu bekommen und dann geschah wieder mal der Mist.Er war wieder am Boot und macht ein Sprung aus dem Wasser.Köder ab und Fisch weg#q#q#qDas einzigste gute war das ich Ihn wenigstens gesehen hab.Ich hasse es wenn was großes dran ist und dann abgeht vom Gummi und ich nicht weiss was es war.Dann bin ich weiter gefahren Richtung Leuchtturm.In einer scharfen Kurve habe ich geankert und 2 kleine Hechte gefangen.Hatten grade so Maß.Bin dann noch ein Stück weiter und habe weitere 4 Hechte und 1 Barsch gefangen.Hatte auch noch etliche Fehlbisse und es raubte einfach überall!!!!Dann waren soviel Wassersportler auf der Havel so das ich um 11 Uhr Schluss machte.
An der Stelle angekommen wo ich das Boot aus dem Wasser holen wollte,steht da ein älteres Pärchen mit ihren kleinen Pudel.Der hat mir doch tatsächlich in die Wade gebissen:(:(:(Hatte ne kurze Hose an und es tut immer noch weh.Der Angeltag war so geil das ich echt überlege morgen früh wieder aufs Wasser zu gehen#6#6#6

P.S.Und dies Jahr immer noch kein Zander gefangen#c#c#c
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Moin,

am Freitag Abend war ich nochmal mit dem Boot auf´m Beetzsee. Diesmal in die andere Richtung zu der Verbindung zum Riewendsee. Meine Frau hat´s mit Pose und Wurm versucht, hatte auch viele Bisse, aber alles nur Kleinkram die mit nem Wurm schon überfordert waren. Ich hab´s mit Blinker, Wobbler und Drop-Shot versucht konnte aber nur einen Biss verzeichnen. Das war also wieder nix, vielleicht hätten wir´s auch mal in der Havel versuchen sollen. Aber wenn man schon Ferienhaus mit Boot hat möchte man´s ja auch nutzen. Aber die Reichweite von unserem Boot mit Elektromotor ist ja doch begrenzt. Schön war´s trotzdem bei euch, wir fahren ja ganz gern zum Urlaub ins Havelland.
 

karpfenhai

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

War gestern auch draussen bis auf ein paar bärschchen war nix los die havel hat ja ne strömung zur zeit wie der RHEIN#q hatte zwei anker drin und bin trotzdem abgetrieben
 

simsa

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Also Unterhavel ist zur zeit Top!!!|kopfkrat|kopfkrat:mGrade durch die starke Strömung stehen doch die Fische in den ruhigen Stellen und dort ist doch die Fangaussicht am größten.
 

karpfenhai

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Naja so gut kenn ich mich in der havel noch nicht aus, es gibt bei mir im haven von ketzin zu viele ruhige stellen#c
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hallo, ich werde heute abend auch mal losziehen und versuchen den einen oder anderen fisch zu fangen......... werde berichten!!!
 
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hatt sich mal jemand mit dem Gördensee beschäftigt ich find den see an sich interressant ist zwar schwer zu befischen ist ja nicht wirklich frei aber wenn man die möglichkeit mit bellyboot oder sowas rauszufahren würde das gehen hatt jemand da schonmal sein glück probiert und wenigstens nen Barsch gefangen würde gerne wissen ob ein bestand an barschen existiert wenn ja sollte es ja auch größere geben
jahr das mit der strömung in der havel ist heftig komme sonst mit max 10-12gramm aus aber da geht nichts mehr :D ich angeln nur noch an spundwänden oder sowas

danke schonmal und viele schöne fische dieses jahr
 

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

War am Sonntag vor dem großen Regen auch noch ein paar Stündchen auf der Unterhavel unterwegs und konnte jede menge Barsch fangen. Kurzeitig hatte ich nen guten Schwarm gefunden, 5 Würfe, 5 Barsche, alle 28cm Einheitsgröße. Sonst paar Lütten und ab und zu mal nen guter. Allerdings keine 10 min. ohne Biss, so soll es sein!!
Ankern ging allerdings kaum, habe meist am Land angelandet.

Gördensee ist optisch sehr ansprechend, allerdings nicht in der Raubfischkarte :-( Und auf der Friefischkarte steht, dass Angeln nur vom Land gestattet ist und Eisangeln auch verboten. Musste auf Barsch mit Dropshotmontage und Tauwurm fischen ;-) aber leider nur vom Land!
Weiß jemand wie Tief der Gördensee ist? Kenne auch niemanden der dort schonmal was nenneswertes gefangen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

So das Wochenende ist auch schon wieder vorbei und zum angeln bin ich auf grund der wetterlage nicht wirklich gekommen. war am sonntag vormittag für ne gute stunde an der unterhavel unterwegs und konnte ein paar kleine barsche fangen. gestern abend war ich dann noch mal für ne gute halbe stunde in der stadthavel unterwegs und konnte einen schönen zander von über 80cm verhaften (der fisch schwimmt natürlich wieder)!
 

Anhänge

  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 208

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Schöner Zander B-Pack! Bei mir wollen die Biester dieses Jahr nicht so recht! Ich war heut von 15-18Uhr am Silokanal unterwegs... jede Menge kleine Barsche, ein sehr guter Barsch und 3 Hechte...zwar keine riesen aber immerhin klasse Ausbeute und das trotz der reißenden Srömung und des Pegelstandes!
Petri
 
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hab auf meiner karte geschaut da steht kein verbot von boot muss ich nochma schauen aber das sinnlose ist warum ist das nicht auf der raubfischkarte wotzzu zahl ich wenn sonst was fehlt grade der der in der nähe ist xD
 
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

oh sorry habs doch gesehen was ein scheiß kein boot kennt einer nen guten see für bellyboat sehe im internet soviele traumseen in videos selber kenn ich aber leider keinen :(
 

Floriboy

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

"Der Shimano Cup findet in diesem Jahr zum 6. Mal in Brandenburg an der Havel statt."

Nicht Schlecht.. ist ja quasi eine Auszeichnung für den Weißfischbestand in unseren Gewässern! Startet jemand von Euch?
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hi, sicherlich werden auch brandenburger am start gehen. selber kenne ich niemanden.

aber was ist los hier? hier wird ja gar nichts mehr berichtet und es fing so gut an. ich bin derzewit im urlaub und schreibe grad aus einem internetcafe und komme daher nicht zum fischen in brandenburg!!!

am dienstag wird aber wieder geangelt......mfg
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo, was ist nur los hier in "Rund um Brandenburg an der Havel"?

Ich war Samstag und auch am Sonntag auf der unteren Havel unterwegs und wollte ein paar anstänige Barsche fangen. Landen konnte ich ingesamt 10 Hechte und geschätze 50 Barsche!
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

huhu, war am wochenende wieder mal unterwegs: 3 Zander und 3 tolle barsche!!! ich werde gleich noch mal mein glück probieren.....mfg
 

Ronny_78

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hi,
hört sich gut an B-Pack. ick war am sa draussen leider ging ich leer aus. hatte mich richtig gefreut rauszufahren, da man endlich wieder in ruhe angeln kann. naja vielleicht klappts ja nächstes mal wieder. @b-pack wo haste denn die zander überlistet? in der stadt oder auf´n see?
 
Oben