Rund um Brandenburg an der Havel

B-Pack

Member
Hallo Sportsfreunde, es wäre doch wunderbar, wenn man hier einen anschaulichen "Rund um Brandenburg an der Havel" Thread aufbauen könnte. Angler haben die Möglichkeit all Ihre "Rund um Brandenburg an der Havel" Erfahrungen auszutauschen, nützliche Informatioen zu erlesen und natürlich auch Informationen zu geben. Ich hoffe es finden sich zahlreiche Sportsfreunde aus Brandenburg und Umgebung zusammen, um hier einen netten Thread aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAN

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Tja war schonmal auf der Havel unterwegs. Die großen Barsche waren noch nicht im Gange. Bei dem warmen Wetter weiß man nicht, wanns wirklich losgeht. Die ersten Nachtfröste bringen dann eigentlich den Fisch. Aber 15 Grad? Muss da wohl wieder meine Karpfenruten rausholen ...|kopfkrat
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Heut Vormittag gabs nen Hecht an der Havel, 55cm. Allerdings vom Ufer is nich so prickelnd, diesen Herbst klappts aber noch mit nem Boot.
Gute Idee mit dem Tread.

Gruß Thomas
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

wow|bla:, schön hier die ersten beiträge zu lesen!

brandenburg ist derzeit wie verhext. der stadtkanal ist wie ausgestorben. ab und an mal ein kleiner barsch und das wars dann auch.

aber die guten zweiten werden noch kommen!

gruß
b-pack
 

STAN

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Sind eigentlich schon die Zanderpeitscher an der Gördenbrücke/ Silokanal unterwegs? #c

Ab und an soll ja schon mal nen guter Esox am Silokanal rausgehen. Hab schonmal überlegt, ob man nen toten Köderfisch an der Kante durchtreiben lassen sollte. Hat schon jemand Erfahrung??? |wavey:
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

moin, ich selber habe es erst einmal mit fischchen am kanal probiert. auf grund des angeldrucks ist das fischen mit einer köderfischmontage nicht sehr empfehlenswert...... zumindest nicht an der gördenbrücke! man hat nur reiberein mit seinem angelnachbarn.

hechte wurden bzw. werden derzeit in ordentlichen größen gefangen.

mfg
b-back
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Dachte echt hier würde nen bissel mehr abgehen....schade, aber war nen versuch wert....
 

STAN

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Na na wer wird denn gleich aufgeben. Is halt nicht wirklich Saison für die Meisten. Und das Eis war ja auch nicht hilfreich. |welcome:

Bald gehts wieder #:
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

die zetties sind im kanal..........
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

ach ja? ja......... bitte keine privaten emails!
 

aalbert06

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Na dann mach uns doch mal schlau. Größe, Stückzahl und Köder?
Wäre schön, wenn wir hier Belebung reinkriegen würden aber das scheitert z.Zt. wirklich am Wetter. Was soll man da melden.

Gruß aalbert
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Interessiert mich auch. So richtig Ahnung von den Zettis hab ich nich. Könnte ja heut Nachmittag mal los, so langsam bekommt man Entzug.
Pegel Unterhavel ist schon gut gefallen die letzten Tage, man müßte überall wieder gut rankommen.
 

Toffer

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

So Leute, ich hab dieses Jahr mal wieder vor n kleinen Wochenendausflug zu tätigen. Vor 3 jahren war ich mal mit meiner Freundin in Plaue und da haben wir uns an nen kleinenteich gesetzt und naja mehr entspannt als das ich hätte angeln gehn können. Nun wollte ich aber mal mit nem Kumpel los fahren und wir wollten dann mal auf Zander und dicke Barsche gehen, habt ihr da mal den ein oder anderen Hot Spot für mich?
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

es kommt leben rein! sehr schön.....

die aale laufen recht gut in der havel und nen paar schöne barsche gab es dieses jahr auch schon. hechte und rapfen lassen sich auch fangen. der zander hat ja leider noch schonzeit! aber bald wird es richtig krachen hier in der brandenbuger havel.
 

Leo83

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo,
Ich werd kommende Woche für ein paar Tage in Brandenburg sein und hatte vor mal dem Esox nachzustellen, vorzugsweise mit Kunstködern. Nun meine Frage, wie hoch stehen sie derzeit? Macht es schon Sinn mit poppern zu fischen oder ehr tiefer?
 

B-Pack

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

mhhhh, schwer zu sagen! ich habe in erfahrung bringen können das derzeit die hechte noch in den flachen bereichen stehen. aber es kommt anscheinend wirklich auf's gewässer an. nen kumpel hat seine letzten hechte auf 3 meter gefangen. wo willste denn genau hin? in den gräben fängst sie ziemlich sicher zur zeit....
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Nabend,
jemand ne Ahnung wo es ne gute Chance auf Rapfen gibt?
 

Ziero

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

hi
Wie sieht es am silokanal aus mit zander ?
will dort ein ansitz wagen :)
oder habt ihr andere stellen für mich ?
 
Oben