Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho..hatte das von der Sperrung bisher nur nebenbei gelesen, aber heute in der Fischer&Angler das ganze Ausmaß sehen können. Ich bin grade sowas von sauer... Die anglerschaft wird in sippenhaft genommen, weil sich einige nicht an Regeln halten können. Vor allem die grösse des Sperrbereichs... Wieso is die Hafenausfahrt gespeert? Wieso die Landzuge? Beides stellen wo man kaum Kontakt zu Booten usw hat.... Das ist in meinen Augen absolut überzogen. Es werden uns immer mehr Steine in den weg gelegt. Angeln soll verschwinden.. Am ende dürfen wir in 2- 3 jahren in gar keinen hafenbereichen angeln..in 5 jahren im ganzen stadtgebiet nicht mehr....ggrrrrr. Schade, dass man nicht weiß wer da federführend von der anderen seite war... Und vielen dank an die Idioten, die sich nicht an einfachste regeln halten können und für 5 fische mehr den gesunden Menschenverstand ausschalten...scheiss egoiste n...

Claw
 

Minimax2

Well-Known Member
Du sagst es, Egoisten! Aber was willste denn machen? Eingabe, Beschwerde, Petition? Das wird alles nix bringen. Und die, die uns das eingebrockt haben ziehen weiter und machen die nächsten Stellen kaputt.

Ich könnt auch rückwärts kauen
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Sind jetzt nicht auch die schicki micki häuser am hafen fertig geworden? Ein schelm der böses denkt...

Keine ahnung was man tun kann.. Wir sind mehr 50k angler in Sachsen? Und lassen uns alles gefallen.. Weil wir untereinander es nicht mal hinbekommen...

Klar kann ich die hafenmeister verstehen... Wenn man jeden tag idioten hat..die auf teufel komm raus..ohne Rücksicht dort angeln... Aber sippenhaft.... Is halt der einfachste und bequemste weg...(wahrscheinlich auch der praktikabelste)
 

Minimax2

Well-Known Member
eben, das ist der praktischste Weg, seine Vorstellungen durchzusetzen.

Irgendwann ist man es einfach leid - in jede Richtung. Wenn ich mir ansehe, was in meinem Bereich so abgeht sträubt sich mein Gefieder. Kontrollen? Ich bin seit 20 nicht kontrolliert worden. Weder von der Gewässeraufsicht noch vom Wasserschutz. Soll ich mich mit den A***s anlegen? Am Ende mein Gerödel oder meine Gesundheit einbüßen?
Es ist ein generelles Problem. Die Regeln werden ignoriert, die Leute immer dreister und (auch ideell) immer brutaler.
 

moos

Member
Das Verbot am Hafen war mit oftmaliger Ansage schon länger angedroht. Leider änderte sich nichts. Da muss jetzt niemand überrascht tun, besonders nicht die Angler die neben den Idioten standen und wortlos zugeschaut haben.

Keine ahnung was man tun kann.. Wir sind mehr 50k angler in Sachsen? Und lassen uns alles gefallen.. Weil wir untereinander es nicht mal hinbekommen...
Mittlerweile hat Sachsen fast 90K Angler, darin liegt das Problem und nicht die Lösung.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Es war (leider) naiv zu glauben, das sich angler untereinander Maßregeln. Kontrollen wurden zwar durchgeführt, aber viel zu wenige. ( und richtig fachkundig waren die beiden auch nicht)
An Vernunft zu plädieren.. Bringt gar nix..hatten wir am neustätter hafen schon gesehn.
Die paar male die ich im Winter im hafen war..hab ich IMMER was gesagt, falls jemand wiederholt irgendwo drangeballert hat usw. Gefühlt war es die letzten male sogar besser geworden. ( wie gesagt war vlt 2-3 mal dort).
Was mich absolut stört ist die sippenhaft.
Und jetzt den finger zu heben... Ihr hättet was sagen müssen..es darf euch nicht wundern.. Echt jetzt?

Ach naja fisch ist genug da... Gewässer haben wir auch viele.. An sich könnten wir ne recht starke lobby haben....
Auf lange Sicht sehe ich echt schwarz, was das angeln als solches angeht.
 

moos

Member
Wenn du einen Weg findest Sippenhaft zu umgehen könntest du ganz groß rauskommen. Letztendlich ist das Angelverbot die letzte Verzweifelungstat der Hafennutzer. Auf lange Sicht muss man gar nicht schwarz sehen, da könnte schon mittel- oder kurzfristig weiter gegengesteuert werden. Hinter Gauernitz hab ich letztens massenhaft Angelschnur auf der Wiese gefunden. Das sind aber alles private Weideflächen und den Viechern bekommt tackle ganz sicher nicht.
 

fordprefect

Well-Known Member
Wie ich gehört habe, ist halt der Pachtvertrag ausgelaufen und es gab halt kein Interesse den zu verlängern. Das hat mit den Neubauten nichts zu tun.
Anscheinend ist der Damm dann wohl auch Privatgelände, sonst ginge das mit dem Betretungsverbot wohl auch nicht.
An Elbhäfen in Dresden bleibt dann noch der in Loschwitz. Den kenne ich allerdings nicht und ist mir dafür auch zu weit. Dann mach ich mich vlt. eher auf die Suche nach nem anderen Stillgewässer.
Falls jemand nen Tipp für ein überschaubares Stillgewässer hat, gerne per PN. Ich hab letztens mal nach Feierabend nen Abstecher zur Lehmgrube gemacht, um die Lage zu peilen, aber die war wie befürchtet massiv zugekrautet.
 

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Im Angelatlas steht “ im Einvernehmen mit den Erholungssuchenden“ also mit anderen Worten du darfst dort angeln aber Du darfst die Badegäste nicht stören
 
Oben