Rund um Dresden / AV Elbflorenz

S

Sxxlflx

Guest
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

schöne sache falk...wenn ich mal wieder mehr zeit hab und wieder flüssiger bin, dann wär ich auch mal wieder für nen ordentlichen welsangriff
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

@Sten Hagelvoll:
Stadtfüchse sind so ne Sache, da die zumeist die
Rückstände v.partywütigen Volk u. Ausflüglern
als Ernährungsgrundlage haben. Wirds Nahrungstechnisch eng
ziehen die auch mal ins Hecht od.ans Kecha und dann wirds übel.
Kannst dir jetzt sicher vorstellen was sich da so im Fuchs ansammelt. Die 1-2 jährigen sind in Bierteig ausgebacken noch relativ in Ordnung, den Rest ( auch Kapitale) würde ich wieder zurück in die Böschung feuern.
Es sei denn du kannst sie ähnlich wie beim Weihnachtskarpfen
vorher irgendwo hältern???
Kein Ding,hab 'nen Käfig im Keller! Lad ich dich demnächst mal ein,gibbet ausgenüchterten Fux im Bierteig|supergri
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Ich vergaß: Petri zum Wels
 

Vodnik

Allround-Angler
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

@flo

...hatte ca. 4,3 kg...
 

holle

Angelholiker
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

uuuund guggst du

besuch kam auch wieder vorbei.
snksyb.jpg
 

Caine

Zaltig
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Petri Vodnik! Den Drill kann ich mir gut vorstellen! Ich mache nächstes Wochenende für 2 Wochen nach Norwegen. Ich hoffe ein paar Hechtlein zu verhaften.
 

DD-Feeling

Dauer-Angel-AZUBI
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Petri @ALL, aber besonders Falk zu den Röder-Wallern!!!!

War gestern von 9.00 - 14.00 Uhr in Ohorn, jede menge Rotfedern und Brassen, 2 Karpfen um die 35cm und 5 hammerharte Runns, bei denen der Anschlag jedesmal ins leere ging. Köfis wollte gestern keiner....

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

@crazysurfer betreffs abhakmatte..wenn ihr vor habt, ein paar karpfen wieder zu releasen, sollte man so ein ding nass drunterlegen..nasses, weiches gras mag ja zur not auch noch gehen, aber sand, kies oder schotter ist absolutes no-go, weil man da fast gift drauf nehmen kann, dass der fisch verpilzen wird, wenn man den darauf gelegt hat und er schön gezappelt hat (und sich die schleimheut verletzt hat)..wenn ihr natürlich alles abknüppelt, was ihr fangt, wird sone matte nicht nötig sein. ich will das jetzt hier nicht nur auf karpfen beziehen, allgemein sollte man mit jedem fisch, der releast werden soll, vorsichtig und schonend umgehen! und ich hab auch überhaupt kein problem damit, dass ihr die fische entnehmt! ne sinnvolle verwertung vorrausgesetzt, passt das schon! lassts euch schmecken #h
 
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

ich will auch mal wieder ein Fang vermelden... und zwar war ich vom 18.7. bis zum 25 .7. auf Rügen unterwegs (Selliner See) und habe eine für mich schon sehr kapitale Schleie gefangen die 45cm und 2 Kilo hatte und mit nach Hause kam... das coole war das die Schleie auf ein für Aal gedachtes Paternoster gebissen hat mit 2 Butthaken ansonsteh gingen ein paar Brasssen und kleinstbarsche ...ach ja eine Brassse hatte sich in meiner Schnur verfitzt ohne am Haken zu hängen ^^

mfg martin
 

Anhänge

  • IMGP0953.jpg
    IMGP0953.jpg
    56 KB · Aufrufe: 228
  • DSC01298.jpg
    DSC01298.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 223
  • schlei.jpg
    schlei.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

Fangfee

Lizenz zum Spinnen :)
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Dickes Petri zur Gross-Schleie!!!

Waren am Sonntag mal an der Röder spinnangeln - jede Menge Barsche und Döbel - aber leider nur der Kindergarten. Barsche bis 20 cm und Döbel bis 30 cm. Ich hatte noch einen grösseren Brassen (50 cm) gehakt. Bei Falk ne Hechtattacke auf Miniwobbler, hing aber leider nicht. Spinner in schwarz-gelb bzw. kupfer und 3gr. waren diesmal begehrter als die Minis.

Gestern noch mal von 17.00-23.00 Uhr an der Röder angesessen. Köderfische fangen lief noch ganz gut, aber die Fische, welche darauf beissen sollten, waren nicht in Beisslaune.
Ich fing zur Dämmerung einen kleinen Schuppi, der auf Wurm am Grund biss – sonst nur Kaulbarsch-Generve auf Wurm…
 

Anhänge

  • barsch20.jpg
    barsch20.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 212
  • schuppi.jpg
    schuppi.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 241
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Schöne Schleie! Die sieht man leider viel zu selten, da wirklich überall Karpfen eingesetzt werden. Wenn ich so wieder darüber nachdenke ist es echt traurig, dass in jedes Gewässer immer die gleichen Arten kommen. Es wäre imho echt erstrebenswert eine gewisse Diversität zu fördern!

Petri auch Annett und Falk! (Ich hab Annett bestimmt mal wieder falsch geschrieben ;) )
 
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

@ all :danke ^^
@just a placebo : ja da haste recht ich glaub in der kiesgrube hellerau sollen noch welche sein aber selbst da wird die irgendwann garantiert vom karpfen verdrängt
 

nerdwuermle

pole-setter
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

war heut mal von 20:30-22:30 Uhr an der Elbe. Das einzige was ich an den spinner bekommen konnte war ein geschätzter 25er barsch mit ziemlich fetter wampe. langsam glaub ich wirklich, ich bin spinntechnisch gesehen absolut talentfrei #c
 

MarioDD

Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

war heut mal von 20:30-22:30 Uhr an der Elbe. Das einzige was ich an den spinner bekommen konnte war ein geschätzter 25er barsch mit ziemlich fetter wampe. langsam glaub ich wirklich, ich bin spinntechnisch gesehen absolut talentfrei #c

Mensch du Plinse: hättest du mal was gesagt....
Ich hatte die Hechte in den letzten Tagen satt und bin gestern mal nicht an die Elbe....#d
Bin zuerst an den See in "Neuer Anbau"
Dort war aber angeltechnisch tote Hose. Nackedei mäßig wurde allerdings viel fürs Geld geboten...:l

Bin dann aber doch nach ner Stunde an die Röder. Hier wie weiter oben schon beschrieben: auf Grund und Wurm immer wieder die Kaulbarsche, bzw. Weißfisch.
Auf Spinner wollten diesmal nur klein und kleinst Barsche.

Anbei noch mal die Bilder von der vorgestrigen Schildkröte in der Elbe:

8h1d-37.jpg



8h1d-36.jpg


8h1d-3a.jpg
 
Oben