Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Ke06

Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hallo Leute!

Ich suche jemanden der mich mal mit ans Wasser nimmt zum spinnen auf Zander! :)
Wenn jemand Lust und Interesse hat würde ich mich sehr freuen :)
Komme aus der Dresdner Gegend :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Petri Tigersclaw zum Hechtmonster im Raubfischthread! Bei mir gabs auch mal wieder einen schönen Herbstbarsch im dunklen Farbkleid
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 254

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Petrie zum getreiften... Ich finde die Barsche im Moment nicht mehr... Einzelfische fang ich ab und an ... aber mehr.. und vor allem mal was größeres... nix

Und Danke...Da dieses Jahr eher besch*** lief bisher war der Fisch Balsam für die Seele ;)

Nun wird wieder auf Barsch, Zander und Quappe angegriffen (wenn zeit)...
 

mixerfisch

Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Heute mit dem Boot auf der Malter den Barschen nachgestellt...mein Sohn konnte es nicht lassen. Mit 4,5 cm Keitech fing er diesen 1.02 m langen und 24 Kg schweren Marmorkarpfen...der zog den Kahn 20 min an 23er Mono hinter sich her dank super Rute und funktionierender Bremse
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-06 at 21.47.51.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-06 at 21.47.51.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 292

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Na das nenn ich mal n netten beifang ;-) dickes petrie vor allem mit barschgerät, nicht so ohne ;-)...

Ma sehen wann ich mal wieder ans wasser komme.. Konnte am montag (30.04) ein besonderen "Fang" in die arme schließen. Mit 53 cm und 3700g auch nicht so klein. Wird jetzt zusammen mit "fang" Nummer 1 aus dem jahr 2015 hochgepeppelt und groß gezogen. ;-)

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Na dann zum Karpfen Petri! Da sind in der Malter doch noch ganz schöne Geräte drin..


@Tiger, Und zum Nachwuchs Herzlichen Glückwunsch :)
 

fishing since 66

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Seuche in der Elbe?

Ich glaube schon, jedenfalls wenn man sich das Bild anschaut.
Gefühlte 25 Bisse beim Ansitz gestern Abend. Ergebnis:
Köder alle weggefressen. Kein ordentlicher Fisch.

Schwarzmundgrundel.jpg

Es war nicht wirklich schön

;+
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Jopp die kleine Plagegeister sind schon 2-3 Jahre in der Elbe zugange (erste mir bekannte Fänge)... und werden leider immer mehr :/
 

fishing since 66

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Na das kann ja heiter werden.

Lösung?

Montage ändern auf Köder am Seitenarm?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Seuche in der Elbe?

Ich glaube schon, jedenfalls wenn man sich das Bild anschaut.
Gefühlte 25 Bisse beim Ansitz gestern Abend. Ergebnis:
Köder alle weggefressen. Kein ordentlicher Fisch.

Anhang anzeigen 268299

Es war nicht wirklich schön

;+

Wo warst du denn?
Ich bin echt an den Dingern interessiert. Die schmecken frittiert oberlecker.
Da ich aber meistens mit der Spinnrute im Meißner Raum unterwegs bin, fange ich die nicht.
Allerdings geht hier derzeit nicht viel. Ab und zu ein Fingerlanger Barsch...
 

fishing since 66

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Wo warst du denn?
Ich bin echt an den Dingern interessiert. Die schmecken frittiert oberlecker.
Da ich aber meistens mit der Spinnrute im Meißner Raum unterwegs bin, fange ich die nicht.
Allerdings geht hier derzeit nicht viel. Ab und zu ein Fingerlanger Barsch...

Meißen in Richtung Riesa
aber die Teile sind noch echt klein und vor allem LÄSTIG #q
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Huhu
zum Thema lästig :)


die folgenden gesellen haben uns letzte Nacht ziemlich geärgert ;)


Grüße
 

Anhänge

  • photo_2018-06-28_22-44-20.jpg
    photo_2018-06-28_22-44-20.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 213

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Heyho



da ich heute endlich bisl zeit zum ansitzen hatte, gings von 10-15 Uhr an die Elbe.


Trotz des eigentlich ungünstigen Hochsommerwetter hatte ich kaum ruhe.


Endergebnis:

25+ Schwarzmundgrundeln (teilweise im Laichkleid = schwarz) zwischen 7 -15 cm

8 Brassen/Bleie im Schnitt vielleicht 40-45 cm
1 Barbe 55-60 cm
1 Nase
1 Ukkl
1 Gründling


und als CATCH of the Day .. 1 Herrenschuh Adidas :)


Erschreckend ist die MAASSSEE an Grundeln... wenn ichs drauf angelegt hätte, wären es vielleicht 100 stk geworden. Für die nächsten Aalansitze und gemüdlichen Feederrunden sehe ich schwarz :(


ach ja ich saß im süden von DD...:(


Grüße


(ich spiel mal hier rettungssani und belebe den Thread immer wieder) ;)
 

Anhänge

  • photo_2018-07-17_23-15-25.jpg
    photo_2018-07-17_23-15-25.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 213
  • photo_2018-07-17_23-15-21.jpg
    photo_2018-07-17_23-15-21.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 211
  • photo_2018-07-17_23-15-04.jpg
    photo_2018-07-17_23-15-04.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 221

fishing since 66

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Sieht ja echt nicht gut aus |bigeyes

Sollte man vielleicht die Montage ändern, und den Köder etwas "höher" anbieten?

Ich weis ja nicht, ob die Mistviecher nur direkt am Grund fressen?
 

Deyzi

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Auf den Raubfischbestand, vor allem Zander, soll ein hohes Grundelvorkommen ja einen positiven Einfluss haben. Man darf gespannt sein.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Zander in der Elbe?
Wenn, dann doch nur in den Häfen?
Ich hab in den letzten Jahren nur Barsch und Hecht in der Elbe (bei Meißen) gefangen. Von Zander keine Spur.
Aber selbst Grundeln sind frittiert sehr lecker.
Bei 100 stück wird man locker satt.
 

plagionotus

New Member
AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Na das nenn ich mal n netten beifang ;-) dickes petrie vor allem mit barschgerät, nicht so ohne ;-)... Ma sehen wann ich mal wieder ans wasser komme.. Konnte am montag (30.04) ein besonderen "Fang" in die arme schließen. Mit 53 cm und 3700g auch nicht so klein. Wird jetzt zusammen mit "fang" Nummer 1 aus dem jahr 2015 hochgepeppelt und groß gezogen. ;-) Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

Da ich bislang noch keine Reminiszens zu deinem "Fang" hier lesen konnte, hier mein Glückwunsch und Petri Heil zu deinem "Fang"! Möge die "Brut" wachsen und bestens gedeihen, alles Gute zum Nachwuchs! #h ... und die Zweideutigkeiten sind außerordentlich herzlich gemeint #6
 
Oben