Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Tigersclaw

Well-Known Member
Hmm ich hab am samstag abgeschneidert... Wollte dieses jahr wieder bisl mehr auf karpfen und Schleie gehen..aber hab noch kein passendes gewässer gefunden (is wahrscheinlich noch zu kalt). Falls hier paar karpfenspezis mitlesen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

für die carpers ist die Elbe noch immer d e r Fluß. Momentan wirds schwierig sein, ruhige Stellen zu finden, an denen man dre, vier Tage vorfüttern und dann eine session fischen kann. Die Karpfen fressen schon, aber ziehen halt viel. Ohne regelmäßig Futter wird es nmM. immer nur zufällige Fischkontakte geben. Kommt auch drauf an, wieviel Spaß man will. Unterhalb Meißen wirds interessant, oberhalb hat man keine Ruhe. Und die gute Zeit kommt noch... weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich fange immer nur bei steigendem Wasser.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Bei mir ist Zeit der limitierende Faktor... mehrtages sessions sind absolut nicht drin. Wenn dann mmaaaaalll eine nacht.. aber meist sinds nur kurzsessions.
Für Elbe ist mein gerät sicher zu schwach (3 lbs + 35er schnur).
Bin was karpfen angeht eher anfänger ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

aber mal paar Tage ne viertel Stunde ins anfüttern wirst Du sicher inverstieren können, oder? und dann ne 24 Stunden Session dranhängen und alles ist fein.

Und ganz ehrlich, was soll an einer 3-Pfund-Rute zu schwach für die Elbe sein? Weitwürfe sind nicht nötig und ausdrillen kannst Du auch nen 40 Pfünder mit ner viel leichteren Gerte. Bei der Schnur würde ich mir eher Gedanken um Abriebfestigkeit machen. Paar Meter gute Schlagschnur wegen der Muscheln und Steine und das wars schon.
Du siehst, ich bin nicht so der "Tackle-Fetischist", nmM ist der ganze Wahnsinn eher was fürs Auge und das gute Gewissen. Es fängt immer noch der Angler und der Köder, nicht die teure Rute...

wenn Du Fragen hast, kann ich ja versuchen zu helfen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

wie drüben bei den Ükels schon erwähnt... gestern auf Blech nix gewesen, heute mit der Match an ner ruhigen Stelle auch nix, obwohl das Wasser steigt. Wahrscheinlich liegts am Luftdruck...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

wie siehts aus - Sonntag jemand an der Elbe unterwegs?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

vorgezogen auf heute wegen Ungeduld...

links im Bereich Gohlis bis Niederwartha gute Rapfen in der Strömung, beißen recht spitz aber es funktioniert; keiner weiter da.
Von Ro-Ro-Stelle bis Dampfschiff stapeln sich die Spinnangler, ob da was gefangen wurde konnte ich nicht sehen.
Radebeul Bootshaus ist die Grundelinvasion am kulminieren, die stehen dicht an dicht, hab nach 30 Minuten die Feeder eingepackt, das geb ich mir nicht.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

neuer Angriff heute, rechtselbisch ab Niederwarthaer Brücke, stromabwärts die Karpfen ärgern...

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Wenn ich mal wieder zeit und den kopf dafür frei hab, komm ich auch mal wieder ans wasser... Im mom sind andere dinge wichtiger

Also fangt was..aber lasst noch paar fische drin
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

es sind genug Fische für alle da.

Heute nach der Arbeit paar Würfe, nix bewegendes, ein besserer Hecht in Diesbar hat sich vorm Kescher noch verabschiedet. Irgendwie wills nicht richtig...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

von früh bis Mittag an der Röder die Maden gebadet. Paar Rotaugen und Barsche, nix weltbewegendes aber immerhin - bei dem Wetter hatte man wenigstens seine Ruhe da draußen.

sonst keiner weiter unterwegs?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
dann wünsch ich Dir äußersten Erfolg. ich fahr morgen für ne Woche an einen Kanal, die Karpfen ärgern...

Gruß
 

Esox 1960

Well-Known Member
dann wünsch ich Dir äußersten Erfolg. ich fahr morgen für ne Woche an einen Kanal, die Karpfen ärgern...

Gruß
Hallo du suchst so etwas,vielleicht ist das was für dich.............................
https://www.ebay.de/itm/27473326543...&customid=16209161586443757485712021000008005



Ich bin nicht der Verkäufer, habe nur deine Such- Anzeige im AB gelesen.
PN. hat leider irgendwie, nicht richtig geklappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

und großen Dank! Ich habs nicht so mit ebay und Konsorten, aber da werd ich mich mal melden.

Fein, dass hier so geholfen wird.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Samstag nachmittag Elbe Kötitz, jemand mit dabei?

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho...nach einigen schneideransitze (oberwartha ist nicht zu empfehlen) hier der erste halbwegs vernünftige.. Knappe 60 cm....

Hmm wollen das we wahrscheinlich nochmal auf karpfen..mal schauen...
Elbe ist ohne futterplatz wohl bisl zu schwer oder?
 

Anhänge

  • 20210524_223126_HDR.jpg
    20210524_223126_HDR.jpg
    993 KB · Aufrufe: 191
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Petri - der Ochse ist doch schon mal ne Ansage! Mein Neid ist Dir sicher.

Oberwartha war ich ewig nicht, was ist denn da faul?

Wenn Du wie schon mal bemerkt wenig Zeit hast kannst Du an der Elbe nur eine vernünftige Stelle suchen und probieren. Ich würde aber ganz sicher großzügig mit Mais anfüttern und mich durch die Weißfische durchangeln. Mit Sicherheit ziehen größere Carps auch mal vorbei und einer bleibt hängen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

umgeplant: ab gleich Oberwartha, mal schauen wie sich das dort entwickelt hat, war ja ne Ewigkeit nicht mehr da.
und wie gehabt nachmittags an der Elbe, diesmal feedern und eine schöne Stelle für ne Futterkampagne suchen...

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Oberwartha war letztens 2 mal 0...nichts auf mais..nichts auf made..nichte auf wurm..auf boilie gabs 1x ne aktion..war aber wohl schnurschwimmer...
Fisch war da..konnten die graser im knietiefen wasser beobachten..
An sich schönes gewässer..aber irgendwie komisch

Wir starten heut nachmittag/abends n ansitz an nem kleinen stehenden gewässer. Sind das erste mal dort..kann nur schief gehen

Fang(t) was!
 
Oben