Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Tigersclaw

Well-Known Member
hmm naja ich hatte keine lust mehr alleinunterhalter zu machen ;)
 

fordprefect

Well-Known Member
Wie läuft es denn gerade so generell. Als ich jetzt die Tage mit Wurm unterwegs war, hätte ich manchmal gern die Spinne dabei gehabt. Da hat es ganz schön viel geplatscht.
Vielleicht mach ich das die Tage mal nach Feierabend, wenn es nicht gerade gewittert.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Hmm hatte jetzt paar tage frei..fliegenfischen war zäh...aber gab die ein oder anderer regenbogner (scheinen besetzt zu haben). Am we waren wir auf karpfen.. 2 Fische..einer davon gut.
Bei ner spinnrunde letzte abend/nacht hecht und zander (je einen)...


Also will nicht meckern
 

Anhänge

  • IMG_20220815_150024_912.jpg
    IMG_20220815_150024_912.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20220813_041020_469.jpg
    IMG_20220813_041020_469.jpg
    813,1 KB · Aufrufe: 195

fordprefect

Well-Known Member
Dann bist du wohl die meiste Zeit an den andern Flüssen unterwegs.
Ich hab mich die letzten Tage noch mal n bisschen im Angelatlas umgeschaut und hab erst da ein kleines Details in der Gewässerordnung realisiert. Ist das neu, dass man als AVE Mitglied nicht an den grünen Strecken vom AVS angeln darf? Ich hab zwar eh nicht viel Lust weit zu fahren, aber bisschen blöd ist das schon.
 

fordprefect

Well-Known Member
Ach, wenn ich den gelben Schein hab, darf ich in ganz Sachsen gelb und grün fischen? Oder hab ich dich missverstanden und muss dann mehrere gelbe kaufen? Im Erzgebirge ist ja eh das meiste gelb.
 

fordprefect

Well-Known Member
Aber ja, gibt hier auch schöne Flüsse, war in der Vergangenheit an Wesenitz und Spree mit der Spinne. Bei letzterer erfolgreicher als bei ersterer. Da hab ich auch meine erste Äsche ever gefangen.
Will mir dann auch mal Röder anschauen oder Müglitz.
 

fordprefect

Well-Known Member
Tigersclaw: Ich hab heute nach Feierabend und Kinderversorgung noch mal die Spinne geschwungenen, weil ich am Wochenende so viel hab rauben sehen. Auch heute hats häufig geplatscht und geraubt, aber ich stelle mich wohl zu doof an. Vielleicht beim nächsten mal.
Bis dahin bleib ich das tapfere Schneiderlein.
 
Oben