Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Tigersclaw

Well-Known Member
Achwas... Fange auch nicht besser als andere..hab nur grade zeit und bin bisl mehr am wasser ;)
 

Minimax2

Well-Known Member
hallo,

generell interessiert mich, wo man noch in Ruhe einen ganztägigen Ansitz tätigen kann - ich find hier nix ohne Radfahrer, Skater, Gäste...

Speziell hab ich es auf Karpfen und Barben abgesehen... die bisherigen Sessionen haben dahingehend nix gebracht.

Gruß
 

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Also im Stadtgebiet sicher nicht, du musst aus der Stadt raus, will sagen hinter Pirna oder in der anderen Richtung hinter Meissen. Richtung Meissen weiß ich aber nicht ab wo es ruhiger wird, da war ich noch nicht. Einfach mal bei Google maps mal schauen.
 

Minimax2

Well-Known Member
danke, dann werd ich mal nach Meißen schauen.

oberhalb Pirna scheint mir die Elbe allerdings recht "schnell"?
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
Klar Steppt hier der Bär.

Grüße in die Runde an alle alten Bekannten.

Es gibt noch genügend schöne und ruhige Stellen an der Elbe. Meist sind diese allerdings nur mit größeren Wanderungen zu erreichen...
 

Minimax2

Well-Known Member
also bei dem Pegel steppt maximal die Pumpe... wo geht denn die Wanderung hin?
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
Radebeuler Elbseite stromabwärts...
 

fordprefect

Well-Known Member
Ich hab gerade in der Angelatlas App gesehen, dass nun der Kartoffelhafen gesperrt ist. Seit wann ist das denn so und warum?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit diesen Saufpartyflößen zu tun hat. Die haben mir den Hafen in den letzten Jahren auch etwas verleidet.
 

fordprefect

Well-Known Member
Im Gewässerverzeichnis 21/23 steht es nicht drin, im Fangbuch auch nicht. Ich meine den Angelatlas gibt es auch im Browser.
Wenn es gleich aufgehört hat zu regnen, wollte ich mal an die Elbe, dann kann ich schauen, ob nen Schild nach dem Schiff steht.
 

fordprefect

Well-Known Member
Habs gefunden:
Ganz großes Kino! Man darf noch nicht mal mehr oben den Damm lang laufen, um die Elbseite zu befischen. Mir ist Schleierhaft, wie man dann überhaupt da hin kommen soll.
Mal wieder haben ein paar Experten es den anderen versaut.
 

fordprefect

Well-Known Member
Also die Beschilderung ist noch unverändert. Ich sehe auch nicht, wie man an das Ufer kommen sollte ohne den Damm zu betreten. Das Betretungsverbot empfinde ich auch als unverhältnismäßig harsche Maßnahme. Das im Hafen nicht mehr geangelt werden darf, ist schade, kann ich aber als Reaktion nachvollziehen. Aber warum man nicht den Pfad und die Treppen nutzen dürfen soll, um die erlaubte Uferzone zu erreichen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Das tut doch niemandem weh.
 

Minimax2

Well-Known Member
danke!

Ist wirklich schade - obwohl sehr oft überlaufen war das schon ein extrem fängiger Bereich. Danke an die Idioten, die uns die Sperrung eingebrockt haben.

Gehts also wieder an andere Spots - kann sein wir sehen uns mal. Erkennungszeichen trockner Kescher :)
 
Oben