Rund um Dresden / AV Elbflorenz

G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
und wie wars dort?

bei mir an der Elbe gewohnt ordentliche Brassen, kaum Rotaugen. Grundeln halten sich in Grenzen, allerdings kegeln die sich sogar schwebende Köder am 25 cm Vorfach rein, also weiter draußen gefischt, da gings dann.
Bei den Raubfischen momentan eher mau, heute Morgen paar Anfasser, aber nix blieb hängen. Alles auf Blech, die GuFis blieben unbeachtet.

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Wir hatten wieder ne Nullnummer. Jedoch hatten einige das Gewässer aufm Schirm und naja die guten Stellen waren besetzt :(.

Sonst war ich mal wieder ne Runde Fliegenfischen und war sehr enttäuscht. Strecken die letztes Jahr gut Fisch brachten, waren jetzt tot. Ich hab das Gefühl, dass unsere Gewässer Put & Take Charakter haben.. Solange Sie besetzt werden fängt man was. Dann, nachdem eine Saison vergangen oder ungünstiger Weise Angler ohne Maß und Verständnis düber gewatet sind, ist alles größere Weg ;/. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn man hin und wieder Fisch nach Hause nimmt. Aber ne "Tiefkühltruhe vollmachen", muss niemand.

Hmm naja das We ist wieder ein Ansitz geplant... mal schauen wohin.. Karpfen müssten am Laichen sein ;(.

Grüß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin mal wieder,

bei den Räubern nix neues - denen hat der weiter stetig sinkende Wasserstand vermutlich die Mäuler zugenagelt.

Die Karpfen, und was mich besonders freut auch die Graser, sind dicke da und nehmen jedes kleine Korn vom Futterteppich; noch sind keine Riesen verhaftet, aber das kommt noch. Momentan sind die halbstarken einfach schneller am Platz, außerdem viel Aland als Beifang. Die großen Brassen scheinen irgendetwas nicht zu vertragen, fressen wenig, beißen spitz und sind irgendwie ziemlich runter was die Körperfülle angeht. Kann eine Spätfolge der Laichzeit sein, glaub ich aber nicht.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

klar macht das Spaß, aber es ist schon ein wenig Arbeit dabei. Wie ich schon schrieb, ohne Futterstelle ist es schwierig, regelmäßig zu fangen, was man fangen will. Und momentan ist es angebracht, zwei oder drei spots unter Futter zu halten. Der übliche Fangneid: da spitzelt eigentlich immer einer und sitzt dann "zufällig" genau da rum wo Du die Ruten ausbringen willst. "Merde'" deswegen mindestens zwei Stellen und möglichst im Dunklen füttern. Neben der Arbeit und Privatleben meist anstrengend und im wahrsten Wortsinn ermüdend.
Wochenende werd ich wohl mal an der Röder umherstreifen, da sollte was gehen...

Grüße und fang was!
 

Parabuthus

New Member
moin...

herrlich das hier nach wie vor die alten Gauner am abgammeln sind ;-)

ehemals Soulfly hab ich mich nach jahren der Abstinenz wieder angemeldet.

gleich mal ne Frage in die Runde:

wer war dieses WE in Wallroda? irgendeiner hat zwei volle Eimer Boilies von mir mit eingeladen, die hätte ich gern wieder. der dritte Eimer war Leer.

grüsse in die Runde

Marcel
 

Parabuthus

New Member
Nachtrag: hat sich aufgelöst, derjenige hat sich über ne andere plattform gemeldet
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Hey marcel...unkraut vergeht nicht und irgendwer muss das hier immer wieder beleben . Schön das sich deine boilies wieder angefunden haben .

An alle: geht jemand heut abend ans wasser ? Wollt heut nen gemüdlichen ansitz machen..aber allein kein bock.

Grüße
 

Tomahawkya

New Member
Hallo zusammen,
war mir gestern mal den Altarm der Elbe bei Kötitz anschauen. Kann mir jemand sagen, wo man dort am nächsten parken kann? Aus Osten vom Kanuverein kommend darf man ja bis zum Fahrradweg nicht parken. Aus Norden kommend wird der Weg zu einem Forstweg - geht also auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sich da am nächsten hinstellen kann? EInen Parkplatz für die Kiesgrube gibt es ja sicherlich auch nicht, oder?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

für Kötitzer Altarm empfehle ich wirklich, nur in der Nähe zu parken, da findet sich immer ein Platz. Musst halt die paar Meter das Gerödel schleppen.
An der Kiesgrube hast Du bei "Badewetter" schlechte Karten - da ist der Parkplatz gerammelt voll. Ich stell die Karre vorne am Autohaus ab und lauf die Strecke runter, ist mir lieber.

Gruß
 

Parabuthus

New Member
Ich sitz grad am altarm... Stelle direkt unterhalb des kleinen Parkplatzes am Angler Zugang zum See
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
tschja, dann haben wir uns knapp verpasst.
Gestern 3 Mal Wels, 60 / 75 / 68 cm; du müßtest die jetzt gerarde rauben sehen/hören.
Ein besserer Karpfen ausgeschlitzt. Immer wieder Sternstunden, wenn im Altarm ausreichend Wasser ist.

viel Glück!
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
@ Tiger... Klasse, Deine Frau hat Dich gut im Griff! Wo bistn?

Erhol Dich gut.

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Lach ne ne aber bei zwei kleinen kids würde entweder angeln oder fam zu kurz kommen..beides gleichzeitig geht (noch) nicht Deshalb klare Entscheidung Familie!!
Bin nähe Güstrow am flachen ziest.
 

mixerfisch

Member
Hehe Henry und mein neuer Junge ist noch kleiner...grade 12 Wochen...dafür geht es bei uns in wenigen Tagen für 6 Monate nach Südfrankreich Elternzeit machen mit Angelzeug...hier komm ich grade auch nicht dazu...
 

Tigersclaw

Well-Known Member
12 wochen? Da kann man ja na gratulieren... Bin froh das meine halbwegs aus dem gröbsten raus sind Angeln waren beide auch schon mit..aber n ganzer urlaub...naajjaaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Parabuthus

New Member
Wir hatten gestern nen dicken aland und ne 2 Kilo brasse... Dazu nen forschen zwergwels...
Heute mit matchruten ukels, rotaugen, rotfedern, Barsche, kaulbarsch, Grundel, döbel, ne Schleie, nen Hecht auf made...

Jetzt nochmal die karpfen Ruten gelegt... Bis 11 ham wir noch Zeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

ich dachte heute - wenns aufhört zu dreeschen wirds bestimmt was mit den Karpfen, gewaltiger Irrtum. 1 halbstarker Döbel auf nen Schneemann, auf die Maiskette Grundel auf Grundel. Hoffen wir mal, dass die Zander die Tierchen verzehren. Dann werd ich im Herbst der absolute Zander-Killer, die müssen sich ja den Ranzen vollhauen; oder ich schmeiß mein Gerödel auf den Müll. Schn.... voll von dem Viehzeug...

Gruß
 
Oben