Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Der Frust ist absolut nachvollziehbar... Solche Grundeltage treiben einem die Zornesröte ins Gesicht... :rolleyes:
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Ich sitz grade noch auf karpfen.... 2 ordentliche Döbel (50+) im hellen.... Aber seit dem..Ruhe... Ich glaube dieses jahr hab ich kein glück @ erster guter elbkarpfen

Grundeln hab ich keine..weder auf 20er/24er murmeln..noch hardmais


Ok jetzt nachts kommen die brassen... 4 stück alle ü 50..und bestimmt 3 fehlbisse auf die 24er murmeln
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Nacht war ruhig, ein Döbel und zwei Aland. Ab heute morgen 04.00 Uhr auftreibend gefischt - nix, null. Merkwürdigerweise steigt das Wasser auch nicht merklich an, obwohl es geschüttet hat die letzten Tage...

Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Ich hatte 1 uhr aufgehört... Ab 23.30 gabs null aktionen mehr...
Muss mir mal zelt/liege/schlafsack kaufen..das ich mal früh am wasser bin
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Schirm und ein bequemer Stuhl reichen mir inzwischen, ich hab das Geschleppe so 15 Jahre gemacht ( das waren wilde Zeiten, wenn ich an Frankreich denke, oder an den Channel...). Mehr als 2 Nächte hintereinanderfolgend geh ich jetzt auch nur noch, wenn ich meine Bootsreisen mache, da hab ich das komplette gear mit, aber da trägt ja das Boot das Gewicht.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

nach paar Wochen im Ausland wird nun wieder die Elbe beackert. Wie ist die Lage, war jemand draußen?

Gruß

Elbtrottel
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

ich bin momentan sehr eingespannt - aber es kommen noch freie Tage auf mich zu. Ohne jetzt ein Versprechen abzugeben, ich denke wir sehen uns dieses Jahr noch am Wasser. Müssen halt einen swim finden, der uns beiden entfernungsmäßig in die Karten spielt. Oder ich fütter Dir hier was an.

Gruß

Elbtrottel
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Klingt gut.... Elbe is grade ne Diva... mal gehts richtig gut.. dann wieder gar nichts.... ;) aber so wirds nicht langweilig
hab bald paar tage frei, vielleicht bekommen wir da was hin. Wobei ich mich wie jedes Jahr im Herbst auf die schöne Äschenfischerei freue. Wenig Angler, herrlichste Farben, wunderschöne Fische und eine Ruhe...... ;)
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho...jemand lust am we nen abendlichen ansitz auf quappe zu versuchen? Das wetter soll schön kaltnass werden .
Zu info: ich versuch seit bestimmt 4 jahren immer mal wieder so n schleimer dranzubekommen, leider bisher ohne Erfolg . Also erwartet eher das wir nix fangen .

Falls jemand tipps hat, gerne per pn


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

mien Tip: versuchs entweder auf ELbe-Rapfen, die stehen momentan im Flachen über den Kiesbänken und brauchen nichtmal schnell geführte Köder. In tieferen Löchern, wenn Du welche findest sind noch Carps am fressen, nix kapitales - aber es macht Spaß.

Für Quappen würde ich a: an die Oder und b: erst wenn es richtig kalt ist. Nix für empfindliche Fingerspitzen, aber momentan ist es einfach noch zu warm.

Gruß

Elbtrottel
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho...rapfen interessieren mich irgendwie überhaupt nicht... Und elb-karpfen hab ich für das jahr aufgegeben.
Quappe is so ne Art moby dick von mir. Ich weiß,dass es welche gibt und der ehrgeiz lässt mich nicht ruhen . Die Oder is zeitmässig nicht drin und richtig kalt ist schwer, da quappe ab 1.1 wieder schonzeit hat. Geht also nur im dez .
Bei schönen wetter bin ich zur zeit eh nur fliegenfischen. Einfach herrlich... Vollkommen allein mitten in der Natur und dann noch die schönsten fische die wir haben @ äschen .

Mal schauen was das we wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
...wie und zu welchen Kosten kann ich denn den Fliegenfischer-Kurs bei Dir buchen? Mein Gewerfe ist schlampigst... :)


Gruß
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Den kannst du dir nicht leisten . Du weisst doch fliegenfischen ist elitär und teuer . ;)
Ne ne ich bin kein wurftrainer/wurflehrer und werfe selbst eher mittelmäßig. Aber das schöne ist, das das Werfen viel zu überbewertet ist. Bei unseren meist kleinen Gewässern reichen kurze, halbwegs genaue würfe vollkommen aus.
Irgendwie habe ich eh immer n zeit/organisationsproblem. Ich wollt schon paar mal mit leuten an die elbe bisl üben gehen. Ist nie was geworden. Also eh ich wieder was verspreche/ anbiete bin still und hoffe das es sich irgendwie ergibt
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
Alles Gute, Gesundheit und die Erfüllung aller Wünsche sei Euch gegönnt. Nicht nur dieses Jahr!!!

Für Quappen wars nicht kalt genug, denke ich. Paar sehr guter Barsche konnt ich noch schnappen, äußerst lecker. Die Rapfen spielen noch immer verrückt - ich hatte jedes Mal welche am Band.
Dieses Jahr werd ich mich rein raubfischmäßig zurückhalten und mich mal wieder auf die Karpfen konzentrieren (na, klingelts?). sobald die Futterstellen scharf sind bekommst Du eine private Nachricht, hab ich ja versprochen.

Also, genießt das Leben - wir haben glücklicherweise nur dieses.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

versöhnlicher Saisonabschluss gestern und heute unterhalb Niederwartha. Diverse Z u H in Größen die schon Spaß machen. jetzt wird die Spinne eingemottet und wenn das Wetter hält werden die Spots für die Karpfen scharf geschaltet. Sobald Aktivitäten zu verzeichnen sind bekommt Tiger ne pn.

Gruß
 

fordprefect

Well-Known Member
Weiß jemand, wer das Fischereirecht an dem Rähnitzteich oben in Hellerau inne hat?

Ist kein Verbandsgewässer, ich hab da schon mal Leute fischen sehen, aber weiß nicht, ob das wirklich so abgeklärt war. Ich komme da öfters mal vorbei und es würd mich echt reizen, da auch mal mit der Spinne dran vorbei zu laufen. Ich würde das aber nur mit Abklärung machen wollen. Dachte erst, dass sei Industrielöschteich, bin mir aber nicht so sicher.
 
Oben