Rund um Fehmarn

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

Na, dass hört sich ja mal gut an. In 10 Tagen bin ich ja auf der Insel und dann wollen wir mal sehen...:vik:
 
AW: Rund um Fehmarn

Moin, ich fahre über Pfingsten nach Klausdorf auf dem CP. Wie siehts dort vom Strand mit Platten und Dorschen aus? Hornhechte schon da? Mefos?
 

bullitreiber

New Member
AW: Rund um Fehmarn

Hallo,

war letztes Wochenende in Klausdorf.
Hornhechte sind da, auch in ordentlichen Größen.

Hab allerdings vom Boot auf Dorsch getwistert. Sehr gut auf 6-8 m direkt vor der Slipanlage gefangen.

Sollte daher auch in den Abendstunden vom Ufer funktionieren.

Platte kann ich nichts sagen, allerdings ist am Ufer des Campingplatzes nicht unbedingt eine Topstelle für Platte

viele Grüße

Thomas
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

hallo fehmarn verliebte ;)

ich bin dieses wochenende auf der insel und wolle es mal am freitag abend von der brandung aus versuchen!!

wattis/ringler sind schon bestellt weil wir am sa. ne kleine plattentour vom boot aus starten wollten, allerdings kenne ich mich mit der strand-angelei nicht aus und tue das meiner freundin zuliebe:q#d

zwei brandungs ruten nehmen wir mit und zwei heavy feeder, sollten für einpaar dorsche vom strand aus reichen aber wo???

habt ihr eine idee??

bitte um schnelle antwort, danke #h

chris
 

Boedchen

Member
AW: Rund um Fehmarn

Fahmarn ist Wetterabhängig.
Aber wenn du ne schöne stelle suchst dann in Bojendorf,
Rechts vom Campingplatz. ca 200m am stand lang ist ne schöne Sanbank. Hier im gegensatz zu Niobe oder Westernmakelsdorf sogar recht wetter unabhängig.
Und wenn du da hingehst nimm blos ne Mefo rute mit :) Ist ne TOP Stelle.
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

der wind haucht seid gestern konstant aus nordwest, würde sich da nicht westermarkelsdorf oder altenteil anbieten??

kennt sich vielleicht jemand mit den strand abschnitten dort aus? meine freundin beherscht den hebelwurf noch nicht so gut :q hoffentlich stehen die fische gegen abend dort auch in wurfweite!?

bojendorf hab ich auch schon gehört aber das wäre doch die wind abgewandte seite |uhoh: schlagt mich tod aber ich hab vom strand aus wirklich keine ahnung!!

hiiiiiilföööööö

gruß chris
 

Hausmarke

Member
AW: Rund um Fehmarn

Hey,
ganz ehrlich meiner Meinung nach ist es völlig egal, wo du es zuzeit vom Ufer aus probierst .Du hast wohl das Glück, das es zurzeit rund um Fehmarn überall gut läuft, ob auf Platte oder sogar auf Dorsch.Ihr bekommt euren Fisch ganz sicher....#6

Gruß Hausmarke
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

vielen dank nochmal an alle, war ein sehr schönes wochenende!!

freitag abend für ca.3 std in bojendorf

brandung war zwar nicht so der knaller, wir haben in bojendorf gefischt. viele kleine platten, zwei maasige dabei gewesen. eine menge dorsch, bis auf drei, durften die anderen wieder schwimmen. ausserdem fingen wir noch drei aalmuttern, leider war trotz wind flaute eine menge an schlickigem kraut unterwegs...das hat uns im dunkeln ziemlich schnell den sass verdorben #d

samstag ging es dann gegen 13uhr mit dem kleinen boot raus.
für meine frau war es das erste mal und so blöd wie es auch immer kommt, ist sie seekrank geworden :) vor lauter kotzen ist sie gar nicht mehr zum angeln gekommen!! nach einpaar stunden haben wir dann abgebrochen und sind hornfische fangen gegangen...
die platten bissen trotz windflaute erstaunlich gut, auch wieder viele untermaasige dabei gewesen. fische bis 50cm sind trotzdem dabei gewesen, die großen butte bissen alle auf den löffel!
schade das wir so schnell wieder abbrechen mussten, ich hätte gerne noch bis in den abend hinein geangelt aber wenn die süße reieert wie`n mann |rolleyes

dickes petri von uns an alle inselfreunde und vielleicht sieht man sic ja mal am wasser

gruß
chris u. coco
 

Anhänge

  • CIMG0993_Größenveränderung.JPG
    CIMG0993_Größenveränderung.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG0999_Größenveränderung.JPG
    CIMG0999_Größenveränderung.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1002_Größenveränderung.JPG
    CIMG1002_Größenveränderung.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 124

Boedchen

Member
AW: Rund um Fehmarn

LOOOL,
sitzt am strand und dröhnt sich das Bier in den Balg und sagt dann Seekrank ^^ :q:q
Aber ansonsten ne richtig schöne fette Beute :)
Hätte bestimmt schlechter werden können :)
Leider warste wohl nicht an dem "geheimplatz" den ich noch erwähnte ;)
Hoffe du hast meine grüsse da gelassen #h
mfg
Bodo
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Wart ihr bei Gitti's in Lemkenhafen (wegen der Betonwand im Hintergrund)

Dort steht auch mein Boot, so ein kleines Rotes wo "Brummer" draufsteht.

Ich war am selben Tag mitn Kumpel draußen, ich hatte 11 maßige Dorsche, er 5, alle gefangen im Sund, sowohl gepilkt, als auch geschleppt.


Gruß, Jochen
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

LOOOL,
sitzt am strand und dröhnt sich das Bier in den Balg und sagt dann Seekrank ^^ :q:q
Aber ansonsten ne richtig schöne fette Beute :)
Hätte bestimmt schlechter werden können :)
Leider warste wohl nicht an dem "geheimplatz" den ich noch erwähnte ;)
Hoffe du hast meine grüsse da gelassen #h
mfg
Bodo

leider nein, dort haben aber am samstag auch schon welche die hornis angewedelt aber wir haben auch genug geangelt...musste ja auch noch die fische versorgen und den grill anschmeissen!! wir sind das ganze wochenende alleine dort gewesen. ossi und diddi haben kurz mal vorbei geschaut, wolfgang ist auch noch nach hannover gefahren und u. u.

Wart ihr bei Gitti's in Lemkenhafen (wegen der Betonwand im Hintergrund)

Dort steht auch mein Boot, so ein kleines Rotes wo "Brummer" draufsteht.

Ich war am selben Tag mitn Kumpel draußen, ich hatte 11 maßige Dorsche, er 5, alle gefangen im Sund, sowohl gepilkt, als auch geschleppt.


Gruß, Jochen

haha :q dann hab ich dich gerade gesehen, als du dein boot mit der watbüx zum anker geschleppt hast!! die mutter von deinem kumpel war ja derbe angep...weil es ihr wohl zu lange mit dem warten war :q:m

das nächste mal geg ich dir nen tip wenn ich oben bin, vielleicht treffen wir uns am wasser!?

grüüüße #h
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

leider nein, dort haben aber am samstag auch schon welche die hornis angewedelt aber wir haben auch genug geangelt...musste ja auch noch die fische versorgen und den grill anschmeissen!! wir sind das ganze wochenende alleine dort gewesen. ossi und diddi haben kurz mal vorbei geschaut, wolfgang ist auch noch nach hannover gefahren und u. u.



haha :q dann hab ich dich gerade gesehen, als du dein boot mit der watbüx zum anker geschleppt hast!! die mutter von deinem kumpel war ja derbe angep...weil es ihr wohl zu lange mit dem warten war :q:m

das nächste mal geg ich dir nen tip wenn ich oben bin, vielleicht treffen wir uns am wasser!?

grüüüße #h

Sag nur bescheid, am Wochenende hab ich genug Zeit. ;)
Ähm, ja, ich musste ja 2x zum Boot latschen, weil ich natürlich vergessen habe das Netz überzuziehen, damit die Möwen nicht alles volla-an. |rolleyes
Joa, die Mutter war etwas genervt, wir wahren gerade am schleppen und wollten natürlich keinen Fisch riskieren, da hieß es dann immer "ruf inna halbn Stunde nochma an". :)


Gruß, Jochen
 

chrisdive

xxX dicht am Fisch Xxx
AW: Rund um Fehmarn

Sag nur bescheid, am Wochenende hab ich genug Zeit. ;)
Ähm, ja, ich musste ja 2x zum Boot latschen, weil ich natürlich vergessen habe das Netz überzuziehen, damit die Möwen nicht alles volla-an. |rolleyes
Joa, die Mutter war etwas genervt, wir wahren gerade am schleppen und wollten natürlich keinen Fisch riskieren, da hieß es dann immer "ruf inna halbn Stunde nochma an". :)


Gruß, Jochen

haaahaaa:q:q sie hat ja auch ewig auf euch gewartet die arme. wir haben uns das jedenfalls grinsend reingezogen :m

ich denke die nächsten wochen werd ich nicht hoch fahren aber wenn ich das nächste mal komme, geb ich dir bescheid und wir starten mal was zusammen!!

bis dahin und viel spass allen insel liebhabern

chris
 

Buschi1896

New Member
AW: Rund um Fehmarn

Hallo habe mal ne frage wollen im juli von fehmarn mit unserem schlauchboot raus auf dorsch und zwar ein 3,00m langes und 8ps starkes boot.....kann mir jemand so ca veraten wo ich da am esten raus fahre und wohin,denn wir waren bisher immer in kühlungsborn,aber da läuft nichts mehr.....bin über jede antwort dankbar.....
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Nur bei ruhigem, guten Wetter fahren. Mit einem Schlauchi hätte ich schon etwas Schiss, zumal 3 Meter nicht viel ist.
Vielleicht läuft da noch was im Sund, noch beißen dort Dorsche.
Sonst kannst du es in Katherinhof gut zu Wasser lassen und bist nach 10 Minuten Fahrt in einem gutem Angelgebiet. Vorallem das Wrack dort solltest du dir angucken.


Gruß, Jochen
 

Boedchen

Member
AW: Rund um Fehmarn

Moin moin :q

Alsoooo.. am besten fährst du als Fehmarn neuling zum Schlösser , heist Gittis Bootsverleih in Lemkenhafen.
Dort kannst du Slippen , das Boot festmachen ect.
Wenn ihr aus der Fahrrinne Lemkenhafen rauskommt haltet euch wenn das Wetter es zuläst Links und dann am besten nen biss raus und übers treiben den Dorsch suchen. Wolfgang ist meineserachtens nach ( wenn mann ihn mal in ruhe sprechen kann) einer der besten Skipper dort ( Das waren noch Zeiten wo er selbst mit der Dorschi raus war ^^ Lutschi lutschi lutschi ^^ )
Also: keine scheu und da fragen.

Nächste option : Bei Neumann Bootsverleih in Burgstacken.
Dort ebenfalls mit dem Neumann selbser sprechen.
ABER , bessere Option ist KLAR Gitti´s Bootsverleih.

:vik:
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Ich bin mit meinem 3,30 Schlauchi und 6 PS auch schon von Puttgarden aus nach Staberhuk, Fehmarnsund und zum Kiel-Ostsee-Weg, das ist absolut sicher, wenn du dich auf dein Material verlassen kannst. Schlauchis liegen auch bei hoher Welle sehr gut auf dem Wasser und Vollgas bei 5 Bft bringt echt Spaß (bitte nicht als Neuling ausprobieren).

Sonst probiert es mal im Sund, Slippen könnt ihr auch in Burgtiefe, sieht auch gut aus die Slippe und von da könnt ihr auch gute Stellen anfahren #6

Gruß Marcel
 

daniel_

Bootsangler
AW: Rund um Fehmarn

Gegen ein geringes Entgelt könnt ihr bestimmt auch auf dem CP Miramar slippen.
Dann seit ihr quasi schon im Sund...:)

Gruß
Daniel
 

Buschi1896

New Member
AW: Rund um Fehmarn

Also wir können uns ganz ruhig auf unser boot und unseren motor verlassen.....uns würde auch nen strand reichen,wo wir quasi direkt daran parken können,haben das sonst immer vom strand aus gemacht...hat jemand vielleicht eine karte,wo relativ gute stellen sind???weil in fehmarn kennen wir uns net so gut aus,und wissen noch nicht richtig wie wo und was überhaupt......was sind denn die fängigsten köder???Danke im vorraus.....
 
Oben