Rund um Fehmarn

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Also wir können uns ganz ruhig auf unser boot und unseren motor verlassen.....uns würde auch nen strand reichen,wo wir quasi direkt daran parken können,haben das sonst immer vom strand aus gemacht...hat jemand vielleicht eine karte,wo relativ gute stellen sind???weil in fehmarn kennen wir uns net so gut aus,und wissen noch nicht richtig wie wo und was überhaupt......was sind denn die fängigsten köder???Danke im vorraus.....

Bei so vielen guten Slipanlagen auf der Insel würde ich auch eine von denen nutzen. Die 8€ tun ja nicht weh.
Zur Köderkiste... ich persönlich bin ein Angler, der nur ungern nen Tannenbaum an der Rute hängen hat, sprich ich fische meist solo, Pilker und Gummis. Auf alle Fälle solltest du die Farben gelb, rot und schwarz (die ersten beiden auch gern in Kombination) und Gewichte zwischen 80gr und 160gr dabei haben, damit biste du für fast alles gerüstet. Ich habe auch noch Pilker um die 30gr, das sind meine "Geheimwaffen", wenn sonst nichts geht, denn für nen kleinen Happen ist ein großer Dorsch immer zu gewinnen.
Wenn du Paternoster zum Pilken haben möchtest, dann welche mit Twistern oder Gummimakks in rot oder rot/schwarz. Fliegen und Streamer gehen auch sehr gut als Beifänger (Habe solche Dinger, die nennen sich "Dorschfliegen", ne Mischung aus Twister und Streamer). Aber bloß nicht son ein schrill buntes und blinkendes Zeugs, das fängt nur Angler, aber keine Fische. Zum Schleppen nimmst du einfach Wobbler usw. wie sie für Hecht und co. benutzt werden.




Alter Schlappen... #t da bin ich ja platt! |bla:
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Ist zwar etwas knapp bis Samstag aber vielleicht kann der ein oder andere mir trotzdem ein paar Tipps geben.
Ich will nach längerer Zeit mit nem Kumpel mal wieder nach Fehmarn. Kleinboot mit 6 PS haben wir mit , nur ist unser Echolot die Tage kaputt gegangen . Gibt es im Moment gute Fangaussichten auf der Insel auch ohne Echolot ? Boot zu Wasser gelassen haben wir zuletzt in Großenbrode . Gibt es da ne bessere Variante ? Angeln wollen wir hauptsächlich auf Platte . Wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo man die zur Zeit am besten fangen kann . Gruß aus der Lüneburger Heide #h
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Fahrt nach Puttgarden und sertzt da ein. Da gibt es einmal eine große Sandbank bei der alten Mole. Da müsst ihr euch auf Höhe des Molenkopfes/Fährhafen und ein Stück weiter östlich der alten Mole vor Anker legen. Ansonsten gibt es in Richtung der Fahrwassertonnen noch schöne Sandbänke, das findest du auch ohne Echolot.
 
AW: Rund um Fehmarn

Hallo Zusammen,

ich und mein Vater wollen nächste Woche mit unserem neuen Schlauchboot und 20 ps Motor (mit Echolot) Fehmarn auf Dorsch unsicher machen. Leider kenn ich mich dort noch nicht aus. Wir wollen einige Tage auf einem Campingplatz verbringen. Von welchem Campingplatz mit guten Fangplätze in Reichweite lässt sich das Boot am besten slippen.

Wo wird aktuell am besten gefangen? (Sund, Staberhuk, Flüggesand...?)

Grüße!

Christian
 

Lindi

Member
AW: Rund um Fehmarn

Hallo BonzaiAction76,#h

würde Dir Klausdorf oder Katharienhof empfehlen.
Beide Campingplätze verfügen über eine Slipanlage
und sind an einen sehr gutem Angelrevier gelegen.#6
Bei stärkerem Ostwind ist das Slippen zwar etwas schwierig
aber mit einem Schlauchi müsste es noch gehen.

viele Grüße
Volker #h
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Hallo BonzaiAction76,#h

würde Dir Klausdorf oder Katharienhof empfehlen.
Beide Campingplätze verfügen über eine Slipanlage
und sind an einen sehr gutem Angelrevier gelegen.#6
Bei stärkerem Ostwind ist das Slippen zwar etwas schwierig
aber mit einem Schlauchi müsste es noch gehen.

viele Grüße
Volker #h


Genau, die Ecke ist sogut wie immer für Dorsch gut. #6
 
AW: Rund um Fehmarn

.... vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe den Angelführer Fehamrn zu Hand, soll ich die Stellen die da genannt werden absuchen (Staberhuk, Knüllen, Klausdorfer Berge...) oder habt ihr noch einen zusätzlichen Tipp für mich.

Danke schön!
Christian
 

Lindi

Member
AW: Rund um Fehmarn

.... vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe den Angelführer Fehamrn zu Hand, soll ich die Stellen die da genannt werden absuchen (Staberhuk, Knüllen, Klausdorfer Berge...) oder habt ihr noch einen zusätzlichen Tipp für mich.

Danke schön!
Christian


Hallo,
Du musst schon ein wenig suchen.Würde es z.Zt. in 18 -20m
probieren.


Gruß
Volker #h
 

MINIBUBI

Member
AW: Rund um Fehmarn

Moin Moin
War Gestern mit dem Fahrrad auf Fehmarn bis Marinleuchte.
Zwischen Fährbahnhof und Marinestation ( Mauer) wird kräftig gebuddelt!!
sind das schon die Vorarbeiten für die neue Brücke?
MINIBUBI
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Und rein recht beachtliches Salzvorkommen im Boden auch :)

Hab schon eine ganze Menge (bestätigte) Sachen gehört, die gegen eine Brücke sprechen, mir gefällt das richtig :m

Mal eine aktuelle Frage: Ist das Fanggebiet vor Klausdorf und Katharinenhof immernoch nur eine Babystube oder gibts da auch mal wieder Fisch in Filetiergröße?
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Kinderstube?
Ich fahre seehr oft bei einem Freund dort raus, Babys gibs zwar, aber wir haben schon Tage gehabt, da war 50cm der Schnitt! Filetdorsche gibs dort auf jeden Fall.

Auch vom Ufer habe ich letztes Jahr schon in Klausdorf gute Fische gehabt.
 

strily

New Member
AW: Rund um Fehmarn

Hallo alle zusammen!
Am Sonnabend,dem 04.08.2010 waren 2 Kumpels und ich von Burgtiefe aus in Richtung Staberhuk unterwegs. Was soll ich sagen, einen so schlechten Tag hatten wir schon lange nicht mehr. Zusammen hatten wir 9 maßige Dorsche und etwa 6 zu kleine wieder rein. Wir fischten zw. Staberhuk und Katharinenhof alles ab.Zwischen 5 und 20 Meter waren keine ! Anzeigen auf dem Echolot zu sehen. Dafür war das ganze Wasser voll von abgerissenen Seegras. Unser Peter meinte, das wäre ein Zeichen dafür, daß in der Gegend die Schleppnetze durchgegangen sind. Überlegt mal: in 8 Stunden zu dritt 9 Fische. Soo schlecht angeln ann man doch gar nicht. #c
Sonst schleppe ich in der Gegend auf Meerforelle und dann habe ich immer mehr " Beifang " ( Dorsch) .
Hauptsache das Wetter war schön.
Gruß Strily
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

Das Gerücht mit Schleppnetzen habe ich auch schon gehört. |kopfkrat
Angeblich soll da Nachts was gewesen sein (habe aber keine eindeutige Hinweise von Zeugen bekommen).

Das zu dieser Zeit viel Kraut im Wasser ist, na, wir hatten in letzter Zeit viel, viel Wind und Wellen, die Orther Reede (meine Angelecke) ich schon seit langem wegen dem Kraut im Wasser schwer befischbar.

Ach genau, letzten Freitag war der Bruder eines Freundes in Katherinhof los, er hatte in 3 Stunden 12 gute Fische zum mitnehmen.

Schlechte Tage gibs immer, sch... egal wie gut vor ein paar Tagen gefangen wurde.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Rund um Fehmarn

Moin,

Schleppnetzfischen ist rund um das Huk herum auf Grund der Bodenstrukturen garnicht möglich.

Grüße!
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

Bin mal gespannt, was die Heimkehrer nach Pfingsten so an Fangberichten schreiben...#6

Gruss Schütti
 
Oben