Rund um Hannover

harrystephan

Aalangler
AW: Rund um Hannover

3 x nix beim Allerangeln:

Freitag 03.08. von 21:00-01:00 h
Samstag 04.08. von 21:00-01:30 h
Montag 06.08. von 21:00-00:30 h

Kein Fang stimmt nicht ganz. Ein Klodeckel hatte sich Freitagnacht verirrt.

Nützt nix, weiter versuchen. Es gab und wird wieder andere Nächte an der Aller geben!
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

ich war heut nacht seit einiger zeit mal wieder an der leine unterwegs und wollte eigentlich mein glück auf aal versuchen. aber naja die schlängler wollten sich einfach nicht von meinen ködern verführen lassen.
dafür konnte ich eine 26er Nase, 2 Barben ( beide um die 30 cm) und einen handlangen Barsch auf die Schuppen legen.
dafür, dass die nacht doch recht kalt und feucht war, darf ich mich über das fangergebnis nicht beschweren, obwohl 1-2 aale den abend noch versüßt hätten.
den "beifang" hab ich dann wieder schwimmen lassen.
wenn das wetter so bleibt, werd ich heut noch mal los um nochmal mein glück zu versuchen.
 

PietPol

Member
AW: Rund um Hannover

.. wenn sich das Wetter hält, gehe ich wohl am Samstag mal 'nen köfi baden.

Wahrscheinlich in Kohlenfeld am Silo....

.. oder im Abstiegskanal
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

#q Sauerei!!! jetzt hat doch der blöde bauer seine hässlichen rindviecher genau da hin getrieben, wo ich heute fischen wollte... *grml* wahrscheinlich weil dieser hirnpeppi mich dort heut morgen gesehen hat und mich gleich erstmal dumm anmachen musste, weil ,ich auf "seiner" wiese rumlatsche...
jetzt muss ich mir doch nen neuen platz suchen. ich könnt:v
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

ich bin grad wieder von einer kleinen radtour an der leine längs zurück und hab dabei eine neue angelstelle für mich gefunden. mal sehen, ob sie auch fisch bringt, obwohl das wasser steigt.
auf jeden fall werd ich paar foddos machen und einstellen
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich bin von knapp einer Stunde vom Kanal zurück gekommen und kann nur sagen, dass es endlich mal wieder ein guter Tag war.
Nachdem ich vorgestern an der Leine durch das Hochwasser enttäuscht wurde (selbst meine 150g Krallenbleie gingen wandern) habe ich heute einen 56er Schleicher und 3 Barsche á 20, 25 und 28cm überlisten können.:m
Wiedereinmal konnte ich bei dem Aal erleben, dass es nur ein -ammenmärchen ist, dass sie nur beissen, wenn es dunkel ist. Bei dem Biss war es nuch nicht mal 20 Uhr und die Sonne stand noch hoch am Himmel. :q:q
Die Barsche werd ich mir wohl morgen schmecken lassen und den Aal werd ich räuchern lassen. *sabber*
Einziger Wermuthstropfen am heutigen Tag war, dass ich ständig Hänger hatte und mir dabei 10 komplette Montagen abgerissen hab...
Ich glaub ich werd morgen mal los ziehen und mir ein paar Köfis stippen, damit ich mein Glück mal auf Zander mit Naturköder versuchen kann...

P.S.: die Bilder von vorgestern und heute werd ich noch nachreichen. (hab es nicht vergessen)
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Waaaaaaaaaaaas???????????? Erzählt doch nicht sowas!!! Ich will heute schließlich mein Glück mit Köfi versuchen...
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Nicht wundern wenn es an "Eurer Stelle" mal nicht mehr beisst und das Wasser vor Dir wie tote Hose ist............ mein Tip und der half sogut wie immer, Stellungswechsel.#6
Geht mal für ein paar Tage an anderer Stelle fischen.
Auch die Flossenträger sind lernfähig. |kopfkrat
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Rund um Hannover

Bei Peine am Hafen war heute auch tote Hose.
Weder auf Köfi noch auf Wurm einen Biss. Gegenüber am anderen Ufer waren noch zwei Angler. Die hatten aber auch nix.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Eigentlich wollte ich heute die ganze Nacht am Kanal bleiben, aber nun bin ich doch schon wieder zurück. Und dazu noch sehr angepisst. Nachdem ich 2 schöne Aalbisse als Hänger geendet sind und ich dann noch meine restlichen 6 Grundbleie abgerissen hatte, hab ich dann auf Posen umgerüstet. Danach ging dann garnichts mehr...
Auf meine Köfis hatten die Zander auch keine Lust, was ich auch nit lustig fand...

@Peter Hast du deinen zander markiert??? Damit, wenn ich ihn doch mal fangen sollte, wieder zurück setzten kann. :vik::vik:

@Mogway Was hast du denn als Köder für deine Zander benutzt? Köfi oder Fetzen?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

ich war heut morgen mal wieder mit der spinnrute unterwegs undwas soll ich sagen... es war ein schlechter morgen.
ich bin also um fünf uhr in der früh aufgestanden und und bin dann mit dem rad an den kanal in höhe der slipstelle garbsen gefahren um mein glück zu versuchen. nach gefühlten hundert würfen und einigen verschiedenen ködern hatte ich kein glück gehabt. nun gut ich wieder auf rad und ab zum nächsten vermeindliche hotspot (nordhafen west) und? nix! es war echt zum mäuse melken... nagut, also ging es weiter richtung anderten bis hin zum brinker hafen. auf dem ganzen weg hab ich mehrmals angehalten und von twister über gummis bis zu wobblern alles versucht, aber ein glassauge konnte ich leider nicht überlisten. bis auf einen 12 cm barsch, der meinen Rapala glass shad rap unwiderstehlich fand ging ich heute leider leer aus...
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

@ Falk

Die Anlegestelle in Garbsen ist ein Hostspot !! Aber nur mit Naturködern!!!
hehehe
Wollte schon da das Treffen abhalten.

Musst dort mal mit Köderfischfetzen und/oder Tauwurm fischen gehen, auch gegenüber von der Anlegestelle ( nicht die Slipanlage !!! ) ist es klasse mit dem Angeln. Auch nach etwas Anfüttern geht dort super Stippen auf Weißfisch.

Die Slipanlage kann man getrost vergessen, denn es ist immer viel Trubel dort, sowie Glasscherben auf Grund und so. Ist eben eine Stelle für die örtlichen Jugendlichen zum "austoben" aber nicht zum Angeln !!! :m
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

ich hab dort, in letzter zeit auch öfters angesessen (etwa 100m links von der slipstelle). auf aal ist der platz echt super, nur ist der boden da so sch... dass ich mir in den letzten 2 sitzungen etwa 20 haken und 10 bleie gekostet hat...
naja, morgen will ich mal in denn hiesigen baumarkt guggn, ob ich nicht was finde, was ich anstatt der bleie verwenden könnte. ich hab da auch schon eine idee.
hab dort auch schon auf zander mit köfi angesessen, aber hat leider auch nichts gebracht, aber dat wird noch werden.

das einzige, was mich dort gestört hat, war die hundekacke, die überall umher lag
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

@ Falk

Probier mal die Akkubucht, also sozusagen gegenüber von Varta, da geht der Aal zZt wie irre.
Aber nur von Grund mit auftreibendem Köder (Wurm oder Fetzen), damit die Krabben nicht satt werden ! :m
 

nava

Member
AW: Rund um Hannover

na, das hört sich doch gut an.
habe letzte Woche meine Aale geräuchert, und nu is wieder jede Menge Platz in der Kühlung.
Weiß nur nicht ob ich es schaffe am WE loszugehn.
Wie weit kommt man denn mit dem Auto da ran?
Wollten ja auch mal irgendwann zusammen los Mike.

@ Falk

zu Deinen Tagesaalen: scheint ja im Moment nicht ungewöhnlich zu sein.
Habe weiter oben dazu geschrieben.
Am Mittwoch mich auch noch mit jemand unterhalten, der hat in den letzen 2 Wochen 19 Stück gehabt. davon ein Drittel auch am Tag. Der kleinste davon war 50 cm.
Für "Ersatzbleie" hätt ich schon 1 - 2 Ideen. Können ja mal per PN oder so uns austauschen.

Gruss nava
 

PietPol

Member
AW: Rund um Hannover

hi nava,

Mike meint bestimmt diese Bucht. Da kommst Du auf dem Feldweg bis direkt ran. (wenn Du nicht gerade tiefergelegt bist :q)
 
Oben