Rund um Hannover

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Wohlweißlig das ich heute zuhause keine Ruhe haben würde, da die FFW Garbsen bei mir gegenüber ihr Kartoffelfest feiert, war ich am Freitag los ein paar Tauwürmer suchen.
Nach nur 3h Schlaf bin ich heute Morgen 10.30 Uhr mit meinen Ansitzsachen per Rad an die Leine gefahren um den Tag ganz in Ruhe zu genießen.
Schnell den Angelplatz eingerichtet, die Ruten beködert, ausgeworfen und der Tag war mein...
Bis 21Uhr gab es 4 Barben bis 65cm, 1 Aa.. ähh Schnürsenkel und ein paar kleine Barsche und Döbel.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Gestern war ich mal wieder Rund um die Kanal-Trogbrücke über die Leine unterwegs.
Nach 2 erfolglosen Stunden an der Leine gab es am Kanal einige schöne Barsche bis 35cm.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Ist Hannover fischereilich gesehen eingeschlafen???
 
AW: Rund um Hannover

Hallo! Wollte mich zuerst kurz vorstellen, ich bin Julian und komm aus Braunschweig.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich habe gestern 2 Ruten bei Askari in Hannover umgetauscht und habe nun anstatt das Geld erstattet zu bekommen, einen Gutschein bekommen. Da ich nicht so oft in Hannover bin, weil ich ja auch aus der Nähe von BS komme, wollte ich euch fragen ob evtl jemand diesen Gutschein gebrauchen kann. Evtl kauft ja jemand häufiger von euch dort ein.

Gutschein hat einen Wert von 90€ und abgeben würde ich ihn für 80€...

Lieben Gruß und Petri Heil!

Julian
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Rund um Hannover

Den hat er aus Frust gegenüber Askari versoffen.....:q:q:q
 

norbert64

Member
AW: Rund um Hannover

Haha da wäre er nicht der erste xD

aber mal im ernst, falls der gutschein noch da ist bitte melden.

Lg!
 

micha257

Member
AW: Rund um Hannover

Halli ich gehe hier in Hannover die Woche über zur Meisterschuke und wollte mal los auf Zander mit Gummi. Wie lange habt ihr Schonzeit? Hat jemand Lust von euch mir Hannover zu zeigen?
 

Coshboy

New Member
AW: Rund um Hannover

Moin Angler-Gemeinde..

Folgendes.. Hat wer lust heute abend auf einen Ansitz? Werde an dem See:
" http://www.angelverein-hemmingen.de/ " heute bisschen mein Glück auf Nachtaktive versuchen!

Über ein Mitstreiter (Platz für ein - zwei "Regenunterstände"/Zelte ist noch vorhanden!) freu ich mich sehr..

Wenn jemand Lust hat soll er einfach zu dem Parkplatz Wüllfler Strasse kommen. (Auf der Internetseite auf der Karte zu sehen.. Da stehen einige Autos-Rot und Weiß-) Ich bin dann zu um 16Uhr heute dort..

Habe sonst mein Mobiltele ( 015207367050 ) mit..

Würde mich sehr freuen, da es doch manchmal Trist und Einsam am Tümpel ist!
Gastkarten bekommt man bei Fish-Fun auch in Hemmingener Ladenlokal gleich da um die "Ecke"..

Ansonsten allen einen guten Start in den Tag!
 

Coshboy

New Member
AW: Rund um Hannover

PS: Letztlich noch immer Aktuell! :D Fisch-Sessions gehen langsam los!

Aktueller Fangbericht dieser See:
5 Extrem rabiate Aale (leider nur um die 25cm Schnürrsenkels)
1 Aal der sich wohl schlafen legte nach lecker-lecker Tauwurm (Aber nicht erwähnenswert größer..)
3-4 Bisse von Irgendwas aber nur genippt!

Spass auf jeden Falle gehabt!
Wenn wer lust hat bal wieder loszuziehen und mit mir dort anzusitzen würde ich mich sehr über eine PM oder SMS freuen!
Matze

Moin Angler-Gemeinde..

Folgendes.. Hat wer lust heute abend auf einen Ansitz? Werde an dem See:
" http://www.angelverein-hemmingen.de/ " heute bisschen mein Glück auf Nachtaktive versuchen!

Über ein Mitstreiter (Platz für ein - zwei "Regenunterstände"/Zelte ist noch vorhanden!) freu ich mich sehr..

Wenn jemand Lust hat soll er einfach zu dem Parkplatz Wüllfler Strasse kommen. (Auf der Internetseite auf der Karte zu sehen.. Da stehen einige Autos-Rot und Weiß-) Ich bin dann zu um 16Uhr heute dort..

Habe sonst mein Mobiltele ( 015207367050 ) mit..

Würde mich sehr freuen, da es doch manchmal Trist und Einsam am Tümpel ist!
Gastkarten bekommt man bei Fish-Fun auch in Hemmingener Ladenlokal gleich da um die "Ecke"..

Ansonsten allen einen guten Start in den Tag!
 

future27

Raubfisch Fan
AW: Rund um Hannover

Hallo liebe Angel-Gemeinde,

meine Frau hat sich jetzt entschieden, mir zu liebe, den Angelschein zu machen.

Weiß jemand von euch ob dieses Jahr noch Kurse sind und wenn ja wann?! Werde aus der seite vom FV nicht so ganz schlau.

Danke für eure hilfe!

Petri
 

wetti

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo,
ab 05.07. findet der Intensiv-Kurs statt und im 2.HJ sind auch immer Lehrgänge. Ruf doch einfach mal in der GS an, die können sicher helfen.
Gruß Marc
 

sakri

New Member
AW: Rund um Hannover

Hallo,

@coshboy
ch bin Kay und will seit Jahren Abstinenz jetzt wieder einsteigen. Ich war im FV Hannover und habe sehr viel in der Leine geangelt (am liebsten Aal) auch am Mlk war ich öfter auf Zander, leider ohne Erfolg. Nun suche ich einen neuen Verein und bin auf SAV und NF Hemmingen gekommen. Kannst Du den Verein empfehlen, hat ja "leider" nur ein Gewässer ohne Leine und MLK. Beide Vereine ist mir zu teuer - gibt es auch eine Aufnahmegebühr im NF Hemmingen?
Wär schön von Dir zu hören.....

Viele Grüße
Kay und Petri!!!!
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Na wer hat von euch den 1. Mai genutzt?

Ich war an der Leine und am MLK unterwegs, aber bis auf einen kleinen Barsch war nichts zu holen.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Moin Falk...

aber immerhin bist du kein Schneider geworden...also positiv denken...

Meine Familie bindet mich im Moment sehr ein,was auch nicht schlecht ist,nur das Hobby leidet darunter...deswegen habe ich leider noch nicht ans Wasser geschafft...
 

Georgi7

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo an alle....


Ich habe mit einem Freund den ersten Mai am siebenmeterteich in Hannover beschlossen und muss sagen, dass die Hechte sich als relativ beißfaul erwiesen. Es gab zwei kleine untermaßige Schniepel und später mit kleinen Ködern jedemenge mittlere Barsche. Fazit: kann nur besser werden!

Euch allen wünsche ich viel Petri im Saisonverlauf!

Gruß Georg
 

Spinner79

Member
AW: Rund um Hannover

Gruss in die Runde und allen einen schönen und erfolgreichen Start in die Raubfischsaison.
Habe mein Glück gestern in Steinwedel und am Kanal versucht. Leider gab es nur ein paar Nachläufer,die meisten waren nicht viel grösser als die von mir angebotenen Köder.
Es war trotzdem ein schöner Tag,weil man viele Gleichgesinnte zum quatschen getroffen hat.|bla:
 

Hot-Spot

New Member
AW: Rund um Hannover

Hallo,

wir waren zu 3. an der Leine unterwegs:
Kollege 1 hatte gleich in der Früh einen Wels von 1,05m und
ich später einen Hecht von 72cm.
Nachdem wir 3 Stunden dem Dauerregen trotzten, haben wir uns dann geschlagen gegeben und eingepackt, da wir wirklich durch waren...
Mein 2. Kollege, der bis dato nichts hatte, konnte es aber dennoch nicht lassen und hat sich später noch einen 40er Barsch am Kanal abgeholt.

Für uns 3 war es ein sehr erfolgreicher 1. Mai, wenn auch eindeutig viel zu nass !!

Viele Grüße
 
A

angelmisiu

Guest
AW: Rund um Hannover

Hallo zusammen, ich suche für diese Saison einen Angelkollegen, der mal mit mir zusammen angeln gehen würde. Ich bin in keinem Angelverein und auf Tageskarte angewiesen. Fischereischein vorhanden.
 
Oben