Rund um Hildesheim

brudie65

Member
Hallo,

es wäre ja sehr toll, wenn es sich hier auch lohnen würde, "rund um Hildesheim" mit Leben zu füllen.

Ich bin 43 Jahre, seit Anfang diesen Jahres im Hildesheimer Verein und gehe etwa 1 x wöchentlich los.

Leider bleiben bei mir aber die Fänge aus, außer Köderfische und vielleicht mal ein paar Barsche hab ich noch nichts gefangen.


Ich fänd es toll, wenn dieses Thema regelmäßig mit Leben gefüllt werden würde.....


brudie65 :vik:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rund um Hildesheim

na dann mal los !!!!
ich war da auch länger mal im Verein - fand das in HI nicht so die tollen Gewässer sind #c
früher war der Zweigkanal noch richtig klasse, bis sie angefangen haben die schön bewachsenen Ufer alle durch Steinpackungen zu ersetzen um immer größeren Schiffen Platz zu machen#q
Ich war sonst immer in der Nette unterwegs, ein klasse Bach aus dem Harz kommend mit wunderschönen Bachforellen !
oder auch an den Kiesgruben in Ahrbergen......
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

Ja, also ich find die Gewässer eigentlich ganz gut, hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Vereinen. Bin soeben aus Ahrbergen wieder gekommen, hab mal zwei Stunden auf Hecht probiert. Gummifisch, Spinner, Blinker, Wobbler, alles probiert, aber, wie bei mir eigentlich immer, nicht mal einen Biß.
 

Markus

New Member
AW: Rund um Hildesheim

habe das problem in ahrbergen auch gehabt letztes WE 5 stunden gefischt mit jerk und nur ein hecht viele nachleufer und der eine hecht auch nur von außen am maul geharkt
die spielen zur zeit nur damit dauert wohl noch ein paar tage bis es richtig los geht auf hecht hildesheim hat mit die besten gewässer aus der gegend ok mit dem kanal gebe ich dir recht ist in den letzten jahre recht mau geworden aber das ist halt so das wird sich auch wieder ändern
mfg Markus
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

Das vermeintlich beste Hechtgewässer des Vereins soll ja wohl der Hohnsen sein. War aber letzte Zeit immernoch mir Blaualgen. Werde dort mal im Oktober "ansitzen".
 

Fischfabi96

Member
AW: Rund um Hildesheim

Moin,

haben heute ein Vergleichsangeln gehabt. Mit den Vereinen Gronau, Alfeld und Freden... ( alles Landkreis Hildesheim )

War aber nicht so der Hit. Haben zwar blöde Forellen gefangen ohne Ende , aber Leider nur 4 Maßige Rotaugen.

Naja, was will man machen...|bla:
 

Markus

New Member
AW: Rund um Hildesheim

zum hohnsen kannst auch erst gehen wenn es kalt ist oder es am regnen ist weil sonst tretten dir die leute da die füße platt und das macht auch kein spass ich gebe dir ja recht das der hohnsen eines der besten hecht gewässer ist in hildesheim aber man dort halt nicht schön angeln wegen der leute
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

ja, ich denke, wenn man gegen abend geht und das wetter vielleicht nicht so prall ist, dann würde es vielleicht mit den leuten gehen; oder einfach hinter dem aufgespannten schirm verstecken......
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

Bessere Gewässer hin oder her, ist doch auch viel Geschmackssache. Von den Gewässern her find ich den Hildesheimer Verein sehr gut.

War gestern abend mit zwei Freunden In Jeinsen.

Zwei Ruten KöFi Hecht, eine Grund Tauwurm Aal, keiner von uns auch nur den leisesten Zupfer gehabt......
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

letzte woche war ich im urlaub, bay. wald. da hab ich mal drei stunden im strömenden regen im fluss schwarzer regen mit kunstködern auf hecht probiert, kein biss.....

und soeben komme ich aus ahrbergen wieder. ebenfalls mit allen möglichen kunstködern auf hecht drei stunden probiert. ausser einem kleinen barsch war nichts zu verzeichnen, leider also wie immer........
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

so, heut war ich mal vier stunden in jeinsen, dort ebenfalls mit kunstköder auf hecht probiert. gleich beim vierten oder fünften versuch hatte ich einen hecht auf mittleren gummifisch gehakt.

dann hab ich aber gemerkt, dass ich noch einiges lernen muss. ich hatte den hecht schon fast am ufer, etwa 2 - 3 m, da hat er sich gedreht und geschlagen, kuirz darauf hat er sich verabschiedet.

anstatt dass ich gleich den kescher genommen habe, naja.

schade, dass wäre mein erster gewesen. ich schätze ihn so auf 60 - 70 cm........
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

hallo, werd heut nachmittag bis in die nacht mal nach jeinsen fahren, erst ein bischen kunstköderangeln auf hecht, dann ab dunkjelheit ansitzangeln.....


werde dann wieder berichten.



........... schade, dass hier kaum einer in "rund um hildesheim" mitmacht....
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

so, da bin ich wieder. insgesamt etwa 9 stunden in jeinsen brachte fünf kleine barsche, fünf kleine ukis und, m a l
w i e d e r , keinen anständigen fisch. aber es war trtozdem erste klasse.....


war sonst noch wer los in den letzten tagen
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

es erfreut mich, in diesem thread mal wieder ein leichtes lebenszeichen zu hören.

allerdings kann ich die frage nicht wechseln (was machen meine gewässer)


im moment ist erstmal tote hose
 
AW: Rund um Hildesheim

Moin
also es sind alle Teiche zugefroren.
Brudie,
hast du noch garnicht in der Innersten gefischt oder Tonkuhle? Fangen jedes Jahr dicke Aale,Bach und Regenbogenforellen oder mit Naturköder schöne Hechte, im Stichkanal Karpfen, Aale, Zander.
Wo gehst du denn immer hin nur Jeinsen (das Gewässer ist nicht so nach meinem Geschmack) und Ahrbergen?
Ich Angel gern in der Innersten,weil ich 2min weg habe dort hin zu Fuss!
 

brudie65

Member
AW: Rund um Hildesheim

Zunächst eibnmal finde ich es sehr schön, das hier langsam doch noch leben in diesen thread kommt, das freut mich ungemein.

also ich war eigentlich schon an allen vereinsgewässern des hildesheimer sfv. mir gefällt es in jeinsen recht gut, ist aber immer ne schöne fahrerei von mir. bin eigentlich recht oft am kanal, da es nicht so weit von mir ist. aber ich war auch schonmal an der innerste und an den tonkuhlen drispenstedt und bromberger....

ich bin erst ein jahr im verein und habe vor anderthalb jahren meinen schein gemacht. wie ich bereits erwähnte, hab ich, obwohl ich nahezu einmal wöchentlich los war, nichts nennenswertes gefangen, außer köfis und einige barsche.

aber vlt. wird es dieses jahr alles besser.


ich würde mich freuen, wenn wdieser thread weiterhin mit leben gefüllt ist, und vielleicht sieht man sich dann nach der schonzeit mal an einem gewässer.
 

Markus

New Member
AW: Rund um Hildesheim

ja wünsch euch auch eine schöne hecht schonzeit und vielecht sieht man sich ja mal am wasser um den esox zu überlisten

mfg Markus
 
AW: Rund um Hildesheim

so komisch wie sich das jetzt an höhrt aber mir jucken schon die finger bis entlich auch der zander zu is:m

dan wird das barsch angeln mit wurm am jig oder der dropshot montage sowas von entspannt|wavey:
 
Oben