Rund um Magdeburg

tanner

Member
Ich hoffe mal das Thema wird angenommen. Was geht/ging oder auch nicht.
Ich war gestern mit einem Freund an einem DAV-Gewässer angeln (LK SBK), auf 4 mit Köderfischen ausgelegten Ruten keinen Biss. Hatten aber bloß bis 01.15 Uhr geangelt, aber heute gehts wieder los, es wird woanders geangelt.

Petri Mark
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: DAV-Dolphus-LK SBK
Zeit: 20.30-02.30 Uhr
Angler: 2
Köder: Fisch,Fetzen,Tauwurm
Beißzeit: 23.00-00.30 Uhr
Wassertiefe: 4 m
Fänge: Aal ca, 50-55cm auf Fetzen, schwimmt wieder
Aal ca, 45cm aut Tauwurm schwimmt wieder
Sonstiges: nichts
 

snipermng

Member
AW: Rund um Magdeburg

gehe heute Abend angeln , ich werde auf alle fälle meine fänge mal hier rein setzten !
Gute idee tanner !
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Gestern: Gewässer: Saale bei calbe
Zeit: 21.00-0.30 Uhr
Angler: 5
Köder: ,Fetzen,Tauwurm
Beißzeit: 22.00-00.00 Uhr
Wassertiefe: ka
Fänge: Aal, 56cm auf Wurm
Aal ca, 35cm aut Tauwurm schwimmt wieder
Sonstiges: wels 35cm , brasse 40 cm
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: VDSF Eggersdorf
Zeit: 20.00-01.30 Uhr-die Mücken sind ausgerastet
Angler: 2
Köder: Fisch,Fetzen,Tauwurm
Beißzeit:00.30 Uhr
Wassertiefe: 0.5-1,5m
Fänge: Aal ca,55-60cm Köfi
Sonstiges: keine Wurmbisse, ein Hecht ca 80-90cm kurz vor Ufer abgegangen. einmal halber Köfi abgebissen
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: DAV-Botheteich LK SBK
Zeit: 20.00-01.30 Uhr
Angler: 2
Köder: Fisch,Fetzen,Tauwurm
Beißzeit:ja keine
Wassertiefe: 1,5m
Fänge: keine
Sonstiges: kein Biss, ist auch unser Vollmondteich-dann gehts dort
 

snipermng

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: DAV-Alte Elbe
Zeit: 18.45-00.00 Uhr
Angler: 2
Köder: Tauwurm
Beißzeit:ja keine
Wassertiefe: Grundmontage (ca.3 m tief)
Fänge: keine
Sonstiges: nur kleine Bisse als es noch hell war ansonsten nix
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: DAV-Alte Elbe
Zeit: 20uhr- 2uhr30Angler: 2
Köder: Tauwurm rotwurm
Beißzeit:2uhr
Wassertiefe: Grundmontage
Fänge: 1 Wels 30cm er ist wieder drine!
Sonstiges: Ich mußte abhauen da uns ein Bieber genervt hatte!
Und ich keine lust hatte mehr von ihn zusehen,ich hatte angst!#c
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht an der Elbe in Magdeburg mit einem Kumpel zusammen 10 Aale. Ich hatte 4, mein Kollege 6. Jeder zwei Schnürsenkel, die anderen 50 bis 60 cm.
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Veit!

Wo hast du die Aale gefangen an der Alten Elbe Magdeburg?
Da die elbe ja wieder gestiegen ist(1,50cm),frage ich da meine schöne stelle unterwasser ist!:s#r
 
Zuletzt bearbeitet:

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Bei uns an einer Kiesgrube leider nichts. Sind dann zum Elbe hafen gewechselt-00.30 Uhr,hatten dort Bisse-kamen aber mit den Bedingungen nicht zurecht, die Schnur blieb immer zwischen den Steinen klemmen, hatten dort mit Pose geangelt.Sind dann ohne Fang los. Wir werden es heute mal an der Saale probieren,wenn nichts dazwischen kommt
 
AW: Rund um Magdeburg

Ich will heute auch mal zur Saale, mit Freundin und Kumpel. Wahrscheinlich Bernburg, weil da kommt man ja am ehesten hin über die A14, oder??? Wo fährst Du hin @Tanner? Vielleicht sieht man sich ja. Ist mein erstes Angeln an der Saale, gibts irgendwas zu beachten, oder besonders beisswütige Stellen??


Petri @all#:
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich war auch noch nicht angeln an der Saale, mein Kumpel besorgt sich heute mal paar Infos,sein Dönermann hat ihm mal ne Stelle gesagt- Kumpel hakt nochmal nach, ich denke mal dass es so Richtung Calbe, evtl. Nienburg geht
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

@ Diddy MD: An der Stromelbe. Stabiles Gerät und ne ruhige Stelle. Dann klappts auch mit den Aalen. Werde dort heute abend sicherlich wieder hin, deshalb will ich auch nicht genau verraten wo wir geangelt haben. Nichts hasse ich mehr als wenn meine Stellen besetzt sind.
Aber ich habe mit anderen Anglern an der Stromelbe geredet. Im Prinzip musst du dir nur eine Außenkurve oder Bucht suchen, dann ist es gar kein Problem die Aale zu fangen. Der Köder muss an der Strömungskante oder sogar noch etwas weiter draußen liegen. Würmer mit Ködernadel ganz aufziehen, dann haken sich die Aale meistens selbst. Das Blei kann nach dem Auswurf ruhig erst mal ein paar Meter treiben. Ob man an der Stelle dann entspannt und erfolgreich angeln kann richtet sich danach wie es mit dem Aufkommen von Wollhandkrabben und mit Hängern aussieht. Und da ich diese beiden Problem an meiner Stelle so gut wie gar nicht habe, behalte ich sie auch für mich.
 

Romaenner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo zusammen,
erst einmal ein Lob an den Ersteller dieses Threads!!!
So, ich war Gestern auch an der Stromelbe. Habe selbst nur einen untermaßigen Zander und einen schönen Barsch gefangen(30 cm oder so). Eine Buhne weiter hat aber einer ein Urviech von Zander gefangen. Habe noch nie so ein Teil gesehen, der hat bestimmt nen knappen Meter gehabt. In das Maul hätte locker so einer von den Minifußbällen gepasst.

Gurß und Petri
Romaenner
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Romaenner Danke schön!-wegen dem Lob ---- Das wärs mal so ein Zander, heute gehts wieder los, allen viel Spaß
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: DAV-Saale-Calbe-an der Schleuse
Zeit: 20.30-01.30 Uhr
Angler: 2
Köder:Tauwurm
Beißzeit: 23.00-00.30 Uhr
Wassertiefe: Grund mit Pose, 2,5-3m
Fänge: nur ein Mini-Wels um 22.30 Uhr, meinem Kumpel ist um 21.40 was größeres ausgeschlitzt
 

snipermng

Member
AW: Rund um Magdeburg

Die Alte Elbe ist wohl Leer wa ? keine Aale mehr die sind jetzt alle in der Stromelbe und deren Buhnen geflüchtet ! Ich werde demnächst in einer Buhne versuchen oder auch in einer Flussmündung ........
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

@ Tanner: Na schön, dass ich es weiß. Ich wollte in den nächsten Tage an genau die selbe Stelle. Scheint sich ja nicht besonders zu lohnen. Versuch ich es halt lieber am Wehr, wo ich letztes Jahr im Sommer nen großen Zander gefangen hab.
 
Oben