Rund um Magdeburg

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Veit-da komme ich dich dann besuchen, war dort auch noch nicht- muss ich dann über die Schleuse?- hab das Wehr rauschen gehört-die Fähre ist ja auch noch dort in der Nähe. An der Schleuse kann es ja jeden Tag anders aussehen mit dem beissen.
Hier die Stelle, leider unscharf-mein Kumpel frag ich mal nicht ob ich ihn zum Teil veröffentlichen darf
 

Anhänge

  • schleuse.jpg
    schleuse.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 381

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Da saß ich auch schon. Hab dort am 14. Februar eine 35er Quappe auf eine handlange Uki gefangen!!!
Wir haben es dort mehrmals auf Quappen versucht, aber wenn dann nur kleine gefangen. Am Wehr hatten wir auch welche, aber ebenfalls keine großen. Ansonsten habe ich wiegesagt letztes Jahr im Sommer dort einen 75er Zander auf Fischchen gefangen und eine Brasse von höchstens 30 cm auf den selben Köder (ob du es glaubst oder nicht). Aber keine Aale, dafür viele Wollhandkrabbenbisse. Etwa 200 Meter unterhalb des Wehrs befindet sich eine Bucht. Dort hatte ich zwei Tage vor Silvester letzten Jahres 2 Zander von ca. 45 und 65 cm auf Effzett-Blinker bzw. Tandem-Spinner und den nächsten Tag einen 64er Hecht wieder auf den Tandemspinner.
Werde dir sagen, wenn ich dahin fahre. Das Wehr erreichst du, wenn du über die schleusenbrücke bis zur Fähre fähst und dann nach links abbiegst immer an der Saale entlang über einen Feldweg bis zu einem Pumpenhäuschen, da ist dann das Wehr. Die andere Uferseite ist ohnehin schlecht zugänglich.
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Rund um Magdeburg

Hallo zusammen,


komme am Sonntag oder Montag hoch nach MD und würde mich freuen, wenn es mit dem Angeln klappen würde. Ansonsten noch ein gelungenes Angelwochenende. Ich werde mich wohl morgen nochmal bei uns an den Rhein setzen, mal sehen was kommt.
Also vielleicht bis nächste Woche.

Gruß aus Mainz

Jan
 
AW: Rund um Magdeburg

`N Abend zusammen, muß jetzt mal ne Frage einwerfen, war jemand schon am Adamssee(Barleber See3) an dem noch gebaggert wird? Kommt man von Barleben aus hin, sieht man auch von der Autobahn. Ist ja jetzt DAV Gewässer und mein eigentliches Badegewässer seit 2 Jahren im Sommer. Hab dort schon große Zander und Aale beim Schnorcheln am Schilf letztes Jahr gesehen. Nun sagten mir paar Freunde aus Barleben, daß es dort richtig knallt. Weiß wer was??

#c #a
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Leider noch nicht, aber wenn du sagst das du schon gute fische gesehen hast, ist es allemal einen versuch wert.
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Heute: Gewässer: Elbe bei der Sackfabrik
Zeit: 10-17 Uhr
Angler: 2
Köder:Made, Köfi
Beißzeit: Made die ganze Zeit
Wassertiefe: Pose mit Made, 1,5-2m, Köfi auf Grund in Tiefer Rinne ca 3m
Fänge: nur auf Made Brassen und Ukeleie, auf Grund und Köfi nicht ein Zupfer
Sonstiges: Die Rapfen haben geraubt wie verrückt, teilweise sind sie dabei richtig aus dem Wasser geprungen. Leider keine Kunstköder mitgehabt.
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Gestern Bis Heute: Gewässer: Alte-Elbe
Zeit: 16uhr-nähsten tag 5uhr frühs
Angler: 2
Köder:Made, Köfi Tauwurm-Rotwurm
Beißzeit: 17uhr 1uhr
Wassertiefe: Pose mit wurm, 1,5-2m, Köfi auf Grund ca 3m
Fänge:1 Wels von 15cm(ist wieder frei) 2Barsche)
Sonstiges:Ich wollte einglich Aal haben aber naja ob es an den Mond Liegt?
Und ganz zum schluss hatte ich noch besuch von einer Krabbe.

Hatte auch 2Hammer Bisse,bin aber zuspät hingekommen!
1Biss war ich Pullern *g* 2habe ich mir grade eine Kippe angemacht!


Naja ich warte jetze erst mal 2_4tage den gehe cih wieder los!
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Sackfabrik ist, wenn du vom Bebeldamm aus Richtung md kommst und dann an der ersten Ampel nach rechts abbiegst. Dann immer geradeaus bis es nicht mehr weiter geht.

Sackfabrik macht öfters Techno oder HipHop Partys, man könnte sagen das ist ne Disko, aber ich glaube die Betreiber wohnen auch darin.
Wir wurden heute bei auspacken wieder von 3 großen Hunden begrüßt die wohl zum Inventar gehören.:)
 
AW: Rund um Magdeburg

Beim ehemaligen "Kai"? Wo die hohen Mauern sind? Würde mich mal interessieren, aber dann lass ich lieber meine beiden Hunde zu Hause, sonst würdes böse enden#y . Na mal schaun, muß morgen nachmittag mit meiner besseren Hälfte nach Wernigerode, ein Pferd anschaun ;(. Da werd ich auffem Rückweg in Egeln mal die Bode oder den Schachtsee besuchen, mal gucken, was da so los ist. #a
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Schachtsee kannste vergessen, total zu mit kraut. wir haben da gegrillt und nebenbei geangelt allerdings nur direkt beim anglerheim. kann also über die anderen stellen nichts sagen, denke aber mal das sieht da ähnlich aus. bode ist im moment wohl auch nicht so doll, wenn man den berichten der egelner anglern glauben soll.
nicht beim kai, weiter vorne richtung rothensee.wenn du von md kommst gleich die erste ampel rechts rein. am baumarkt vorbei und immer gerade aus.über die saalestrasse oder wie die heisst drüber.
also ich weiss ja nicht was du für hunde hast, aber denke mal ist besser wenn du die zu hause lässt. das eine war ein boxer weibchen und die anderen beiden waren american steff. ein rüde und ein weibchen.wie gesagt , zu uns waren sie lieb, aber ich glaube mit anderen hunden kommt diese rasse wohl nicht so klar. zumindest nach meiner erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Magdeburg

Shit, am Anglerheim dort wollt ich hin am Schachtsee, sind ja eigentlich immer gute Fische drin gewesen. Bode auch nix mit Aalen??? Mist....

Hab nen Bullmastiff und nen Labrador, der Labrador haut meistens ab und 3 sind bissel viel für meine Dicke :( , naja, fahr ich halt mit nem Kumpel allein hin, Hauptsache die sind auch so friedlich.....#q

Gibts dort auf der Strecke zwischen Wernigerode und MD nicht noch wat anderes???
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

kannst es ja gerne mal auf aal versuchen in der bode. versuch macht klug :)
keine ahnung was da noch so ist auf der strecke zwischen wernigerode und md.
komm mal in den chat, ist doch viel besser als hier übers board.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht an der Stromelbe in Magdeburg 7 Aale und eine Güster.
Von den Aalen waren zwei untermaßig, die anderen hatten wie immer Standartgröße 50 bis 60 cm. Es hat die ganze Nacht über gebissen bis etwa 3 Uhr. Ansonsten war die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr eigentlich nochmal ganz heiß, diesmal aber nicht.
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Das ja mal was schönes.

Man hört das Aale gebissen haben*g*

Ich werde heute oder erst am freitag wieder zu alten elbe fahren mal sehen was die Aale sagen!Da die elbe ja wieder ein bissel hoch ist,hoffe ich,ich komme an meine stelle.

Ps hast ein paar bilder gemacht Veit?

:m :m
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

@ DiddyMD: Ich habe Bilder gemacht. Sowohl von den größten Aalen, die ich an dieser Stelle gefangen hab (die waren allerdings dort nur bis 65 cm), als auch von dem 79er Karpfen den ich da gefangen habe. Aber das sind normale Fotos (also nicht mit Digicam) und nen Scanner habe ich auch nicht. Deshalb kann ich sie nicht so einfach reinstellen.
Aber, ich denke dass ich demnächst mal eine Möglichkeit finden werde, doch das eine oder andere Bild reinzustellen. Vorallem von dem Karpfen. War zwar nicht mein größter, aber trotzdem ein traumhafter Schuppi und auch Wurm fängt man sowas nicht alle Tag. In spätestens drei Wochen müsste das mit den Bildern geschafft sein. Entwickelt sind sie schon und auch gut geworden.

Aber mal ne anderer Frage: Warum sind hier eigentlich alle so heiß auf die Alte Elbe. Ich hab mir die Stelle an der Alten Eisenbahnbrücke letztens mal angeschaut und sie hat mich eigentlich nicht gereizt. Kaum Strömung, ganz flach und recht schlammig noch dazu. Warum angeln nur so wenige an der Stromelbe, obwohl man da viel besser Aal fängt? Schließlich habe ich dort bei den letzten fünf Ansitzen zusammen 30 Aale gefangen (1mal 4, 1mal 5, 1mal 6, 1mal 7 und sogar 1mal 8). Kann das nicht so ganz verstehen, was alle an der Alten Elbe finden.

Werde heute abend wieder an der Stromelbe angeln.
Ich wollte ja die Stelle eigentlich erst nicht verraten, aber da gestern ein anderer Angler der bestimmt 200 Meter weiter oben saß auch 5 Aale hatte, ist es mir jetzt egal. Wer will kann ja heute abend am Petriförder (Gaststätte etwa nen halben Kilometer flussabwärts von der großen Elbbrücke) vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben