Rund um Magdeburg

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Bin kurz nach 21 Uhr da, weil ich immer mit dem Zug nach MD fahre und der kommt kurz vor 21 Uhr an.
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Veit und alle anderen! Ich angle heute auch mal an der Elbe, in Schönebeck an der dortigen Hafeneinfahrt, bzw. kurz dahinter im ruhigen Bereich, stelle dann mal paar Bilder rein. Grund müsste sandig sein, mit einzelnen Steinen. Kann jemand was sagen zur Mondphase-nähern uns ja dem Vollmond, habe die Erfahrung gemacht, dass es dann eher schlecht auf Aal ist, auch in der Elbe.
Danke sagt Mark
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Tanner, deine Vorahnung wg. Mond hat leider gestimmt. Sternenklarer Himmel und fast Vollmond an der Elbe in MD (war in Schönebeck sicher nicht anders), aber auch als der Mond untergegangen war blieb es ruhig. Über die ganze Nacht lächerliche zwei Bisse auf Wurm, davon einen untermaßigen Aal gelandet.
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: ELBE, Schönebeck
Zeit: 20.00-01.15 Uhr
Angler: 2
Köder:Tauwurm,Köderfisch
Beißzeit: 20.30-00.00 Uhr, fast Vollmond
Wassertiefe: Grund mit Pose, 1m-2m
Fänge: 3 Aale,40,34,50cm, alle released, 21.40 Uhr,23:10,00:00 Uhr
2 Rapfen auf Rotfeder und Plötze, Grund, 1m Tiefe,
habs sie net genau gemessen
62 und 67cm, 20.30 und 22 Uhr in etwa
 

Anhänge

  • Rapfen.jpg
    Rapfen.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 273
  • Rapfen2.jpg
    Rapfen2.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

Veit

I ♥ Zander
AW: Rund um Magdeburg

Na, sieh an, da ging also mehr. Muss ich wohl auch mal zu dieser Stelle. Aber ich warte jetzt erst Mal den Vollmond ab und gehe hier an der Saale auf Aal (da kann ich auch nachhause fahren, wenn nichts beißt) und widme mich vorallem wieder stärker den Karpfen.
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Veit! Kann dir ja mal paar Bilder senden von der Stelle, geht aber nicht PN, falls du mal kommen solltest, hole ich dich auch vom Bahnhof ab. Wir wollen probieren da heute nochmal hin, der Mond scheint da später nicht mehr drauf, haben dort noch ne richtig schattige Stelle, wo der Mond nicht hinkommt. Die Wolli-Krabben waren gut in Gange.
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Jungs,


wie sieht es denn bei Euch am Dienstag oder Mittwoch aus ? Da bin ich in Magdeburg und würde gern angeln gehen. Würde auch gern mal die Elbe ausprobieren, darum @veit. Wie fischst Du in der Elbe ( Montage) und könnten wir mal was ausmachen, würde mich freuen. Ansonsten werde ich wohl mal an den Salbker fahren und da mal Nachtangeln.

melde mich später noch

Gruß aus Mainz
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Rund um Magdeburg

Das mit dem Angeltreffen gilt natürlich für alle. Habe in Sachen Elbe noch Nachholbedarf. Meine Angelei in MD beschränkt sich auf den Barleber, Salbker, Barow, Umflut und Mittagsee.Hier unten fische ich im Rhein. War gestern Abend da und habe Rapfen, Döbel, Barsch, Barbe und zwei schöne Nasen um die 35cm gefangen.

Gruß aus Mainz
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

Muss leider arbeiten die tage, sonst wäre ich mitgekommen janossi. aber vielleicht haben ja tanner oder angelfreak zeit dich mal mitzunehmen.
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzte Nacht: Gewässer: ELBE, Schönebeck
Zeit: 20.30-01.15 Uhr
Angler: 3
Köder:Tauwurm,Köderfisch
Beißzeit: 22, 00.45 Uhr, Vollmond
Wassertiefe: Grund mit Pose, 1m
Fänge: 1 Aale,55cm um 22 Uhr
Nur 2 Wurmbisse bei mir, bei den anderen beiden nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

@ Angelfreak-Ich gehe noch angeln-Elbe-SBK, aber nicht sehr lange, habe morgen früh Arbeitseinsatz
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Halloooooooooo Hallooooooooooooooo


*g*

Ich ahbe eine wichtige frage ich möchte heute noch mal angeln fahren wie immer einglich *g* und zwar auf wels,und ich habe mir 100g leber gekauft.

Meine frage ist muss ich die elber kühl halten oder doch ein bissel in der sonne lassen?


Und wie hoch ist es ein wels damit zufangen(oder Aal) ?

Bitte um schnell antwort möchte um 20uhr los.
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

hau dir die leber in die pfanne mit nen paar zwiebeln und kartoffelbrei.
nimm lieber mehrere tauwürmer ,oder nen schönen großen köderfisch den du im mittelwasser anbietest.ist meiner meinung nach fängiger und du hast nebenbei noch die chance auf nen großen aal oder zander
 

DiddyMD

Member
AW: Rund um Magdeburg

Der war gut!


Und nun habe ich da ein 2 Problem ich mache auf mein hacken 2tauwürme haue sie raus und irgendwan wen ich dachte ich habe ein biss hängen meine würmer immer ruter,was kann ich da machen,bin ja nicht blöde weiss einer ködernadel aber die ist weg.Wie kann ich es noch machen?

Und das 3 Problem ist,das mir die krabben alles er abfrassen als der Aal oder Wels da war!#u #u
 

Hoad

Member
AW: Rund um Magdeburg

langes vorfach und auftriebskörper drauf, oder du fischst mit unterwasserpose. sorry das ich erst jetzt antworte, musste kurzfristig zur arbeit.
 
AW: Rund um Magdeburg

@ Tanner, nettes Pic, Glückwunsch!!! War heute mal wieder am Niegripper See, 2Aale, 50 und 80cm(!), Bild folgt. Köder: DB`s auf Grund!!
 
AW: Rund um Magdeburg

@Janossi, kein Problem, kann Dich abholen, wenn Du willst, halte nicht viel vom Salbker, Barro oder Barleber........


#v #y
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Letzter Abend: Gewässer: ELBE, Schönebeck
Zeit: 19.20-23.15 Uhr
Angler: 1
Köder:Tauwurm
Beißzeit:19:30-22 Uhr, Vollmond
Wassertiefe: Grund mit Pose, 2m
Fänge: 4 Aale 40 und 50 cm released, 58 und 74cm(1100gr) mitgenommen
sonstiges: Barsch, 25cm-released, beste Beißzeit 19:30-21 Uhr
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Oben