Rund um Magdeburg

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Bei Wolmirstedt gibt es nur 1 Wehr, das welches du von der Bundesstraße siehst und regelrecht belagert wird, obwohl die meisten Angler die dort sitzen falsch oder gar verboten angeln und zuviel Getöse machen.

Dies ist auch das erste Wehr nach der Mündung, das nächste ist bei Samswegen.
Sieht man auch problemlos auf google maps.

Mit Quappen kannste eh vergessen, Wasser ist zu warm, der Hauptschwung war bereits Ende Oktober bis Mitte November...wie jedes Jahr an der Ohre.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Wie meinst du das, falsch bzw. verboten angeln? Was gibt es dort an Fisch?


Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Dort gibt es eine Fischtreppe, an der man regelmäßig Leute sitzen sieht.
Im Dezember wurde wurde jemand dort kontrolliert und des Feldes verwiesen.

Glück gehabt, in andren BL wird das teuer.

Abgesehen ist das Angeln vom Wehr runter auch nicht gestattet.

Die Leute die man dort sieht kommen von sonstwo her, Jerichower Land, Harz usw.
Hauen da ihre Ruten mit 20g Bleien rein, alle paar Minuten rein & raus...von der Ohre & Quappen darin haben sie kein Plan.

Alles nur Höhrensagen durch andre, vielleicht hab ich auch selbst zu beigetragen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Rund um Magdeburg

Bei Wolmirstedt gibt es nur 1 Wehr, das welches du von der Bundesstraße siehst und regelrecht belagert wird, obwohl die meisten Angler die dort sitzen falsch oder gar verboten angeln und zuviel Getöse machen.

Dies ist auch das erste Wehr nach der Mündung, das nächste ist bei Samswegen.
Sieht man auch problemlos auf google maps.

Mit Quappen kannste eh vergessen, Wasser ist zu warm, der Hauptschwung war bereits Ende Oktober bis Mitte November...wie jedes Jahr an der Ohre.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Danke Dir, na dann kann ich ja lange suchen...
Hatte nur den Raum um WMS abgesucht, kein Wunder das ich das kein zweites finden konnte. Hab ich wohl was falsch verstanden gehabt.

Petri Heil
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Danke Dir, na dann kann ich ja lange suchen...
Hatte nur den Raum um WMS abgesucht, kein Wunder das ich das kein zweites finden konnte. Hab ich wohl was falsch verstanden gehabt.

Petri Heil

Kein Problem, ich mach daraus ja kein Geheimnis.

Hier nen Link wo du das 2.Wehr sehen kannst.
https://www.google.de/maps/place/Sa...188f4e7781a4a4b!8m2!3d52.2594659!4d11.5695335

Entweder von Wolmirstedt Richtung Samswegen fahren oder von Jersleben (in dem Fall überquerst du eh die Ohre) kommend nach Samswegen.
Kurz vor Samswegen führt ein Trekkerweg links direkt ans Wehr.
Dort gibt es auch weitaus mehr beangelbare Stellen wie am Wehr bei Wolmirstedt.
Aber nicht erschrecken wenns ab und an mal im Dunklen vor deinen Füßen knuspert oder platscht....dort an der Strecke leben einige Biber, kann man auch prima beobachten da. ;)
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Rund um Magdeburg

Grüße in die Runde,
geht hier noch jemand angeln? Wollte eventuell morgen nochmal einen Ansitz für ein paar Stunden wagen. Kennt jemand noch aussichtsreiche Stellen bei der Jahreszeit bzw. dem Wasserstand der Elbe und elbnahen Gewässer? War kürzlich am MlK, allerdings geschneidert. Könnte sich der EHK bei der Jahreszeit noch lohnen?

Petri Heil
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

EHK ist quasi das Gleiche wie MLK.

Ich vermute du möchtest nochmal auf Zander probieren?

Einfach probieren, egal ob MLK, EHK oder irgendein Hafenbecken.
Letztlich kannste überall schneidern oder mit Fisch belohnt werden, je nach Tageslaune und Beißzeit der Fische.
Zander sind nunmal Diven, im Winter ist das mehr denn je nen Glücksspiel in größeren Gewässern.
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Rund um Magdeburg

EHK ist quasi das Gleiche wie MLK.

Ich vermute du möchtest nochmal auf Zander probieren?

Einfach probieren, egal ob MLK, EHK oder irgendein Hafenbecken.
Letztlich kannste überall schneidern oder mit Fisch belohnt werden, je nach Tageslaune und Beißzeit der Fische.
Zander sind nunmal Diven, im Winter ist das mehr denn je nen Glücksspiel in größeren Gewässern.
Ja, sollte auf Zander und ein Versuch auf Quappe werden, viel mehr ist ja bei den widrigen Temperaturen kaum noch drin. Sofern diese einen heutigen Ansitz überhaupt möglich machen. Soll ja arschkalt werden.
Bin mir auch noch unschlüssig wo genau es hingehen soll, mehr als die aufgezählten sind ja kaum noch möglich. Werde es mit meinem Kollegen durchkauen und dann spontan entscheiden.

Grüße & Petri Heil
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Ja, sollte auf Zander und ein Versuch auf Quappe werden, viel mehr ist ja bei den widrigen Temperaturen kaum noch drin. Sofern diese einen heutigen Ansitz überhaupt möglich machen. Soll ja arschkalt werden.
Bin mir auch noch unschlüssig wo genau es hingehen soll, mehr als die aufgezählten sind ja kaum noch möglich. Werde es mit meinem Kollegen durchkauen und dann spontan entscheiden.

Grüße & Petri Heil

Die Temperaturen würden mich nicht jucken, halt warm einpacken.
Zander würde ich jetzt aber eher tagsüber nachstellen, 2-3h am Nachmittag probieren.
Für Quappe langt es wenn du gegen 18Uhr deine Montagen versenkt hast, 2h ausharren, dann kannste gepflegt wieder einpacken.
Und nur das Nötigste mitschleppen was wirklich gebraucht wird.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Wir haben es Sonntag mal am Abstiegskanal versucht. Leider nix. Auch die anderen Angler hatten nix. Aber um die Jahreszeit haben wir vor zwei Jahren am EHK noch was zanderartiges gefangen. Ist eben zäh zur Zeit.
Hat jemand ne Stelle wo man momentan noch an der Elbe feedern kann? Die Buhnen sind alle überschwemmt :(
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Stromelbe würd ich jetzt nicht feedern wollen, da ist ne Nullrunde schon vorher festgelegt.

Prester und Salbker sind doch bei dir vor der Türe, evtl. auch alte Elbe, Ehle etc. würd ich alles dem Strom momentan vorziehen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

In den seen ist nix zu holen. Schneidern fast garantiert im Moment. Alte Elbe ist ne super Idee. Ehle ist versucht.
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Rund um Magdeburg

In den seen ist nix zu holen. Schneidern fast garantiert im Moment. Alte Elbe ist ne super Idee. Ehle ist versucht.
Das denke ich auch, mein geplanter Ansitz scheiterte sogar schon bei der Beschaffung von Köderfischen. Obwohl diese dort eigentlich zuverlässig zu holen waren. Irgendwie scheint ihnen der Kälteumschwung nicht willkommen gewesen zu sein. War nichts zu machen...
Muss ich mir gegen Ende diesen Jahres wohl doch mehr ins Gefrierfach legen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Hat doch gestern tatsächlich mal wieder jemand in der Elbe Hunger gehabt. Prima, hat die Familie heute weniger Hunger.
46 cm, 1.2 kg

53bb14d500a8cd28be635c60e7d6b23b.jpg
dda1cc68ecfbd283e76e5fa0130a5392.jpg
 

Scholle90

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Petri!!!
Und die Suppe sieht auch herrlich aus. War die letzten Tage an der Elbe auf Quappe. Keinen Zupfer.
Wie sieht es bei euch aus? Noch jemand Erfolg auf Quappe?

Gruß
Scholle
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

War heute am Eingang vom Placken. Da stehen momentan große Brassenschwärme. Leider hatten die keinen Hunger. Vielleicht war ich zu spät...
0f377f754815018081dc39acfdca427d.jpg


Achja: slip ist super rutschig. War keine so geile Idee mit dem Boot.
 
Oben