Rund um Magdeburg

chris_09

Member

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Snoke die Seite merk ich mir sind schöne Dinger dabei ich habe nichts zum Nikolaus bekommen wusste garnicht das er ist. Und unterwegs bin ich ja auch wieder meine Kollegen werden mir nichts in meine stinkenden Arbeitsbotten legen|rolleyes
 
AW: Rund um Magdeburg

Wenn ich weit werfen muss und bei starkem Wind da sie sehr dünn ist.

Danke.

Bis 22 € reiner Warenwert fällt keine Steuer an bei der Einfuhr, die Versandkosten werden nicht mit in den Warenwert einberechnet.

Wenn die Sendung als Geschenk gekennzeichnet ist, ist die Freigrenze um einiges höher. Einige Shops machen das. Ich hab noch nie Zoll oder Steuern gezahlt und schon einiges an Wobblern und auch Schnur importiert.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

Hallo jannisO !

Lange nicht gemeldet. Wird da Einfuhrumsatzsteuer fällig oder gibts da einen Trick ?

Gruß

ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. bestellt hab ich immer auf verdacht. ich hatte schon sendungen bis 55 euro die gingen ohne was durch. jetzt hatte ich eine von 55 euro erhalten, nun ja da war ein beamter fleizig oder hatte lange weile lach. bei dieser sendung mußte ich 9 euro nach zahlen.
bei einer rolle schnur macht man aber nix falsch
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

ach ja. mitlesen tuh ich immer mal wobei ich jedem sein fisch gönne. ich selbst war sehr wenig dieses jahr los. hatte ich mal zeit ging es eher richtung ostsee. an der elbe war ich nur vier mal. das ergab nur einen hecht, ein zander und ein wels
machte aber trotzdem spaß. bei der messe war ich natürlich samstags auch. fand es aber eher enttäuschend. manche preise waren teurer als im netzt oder gar laden. von dem laden in irxleben möchte ich gar nicht erst reden.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo pike23 - welche Rolle hast Du denn nun genommen?

Und Snoek - welches Filetiermesser musste denn der arme Nikolaus rausrücken?

Und zum Bild - hat von Euch schon mal einer "Da" gestanden - ohne Boot? #h
(links ist das erste Aufstiegs-Hindernis in der alten Elbe zu sehen)
 

Anhänge

  • RoteHornSpitze.jpg
    RoteHornSpitze.jpg
    59 KB · Aufrufe: 92
AW: Rund um Magdeburg

Zu Deinem Foto:

Soll das die Rotehornspitze sein, was ist das für eine Brücke,
wo standest Du während der Aufnahme? Die Rotehornspitze ist der Südzipfel vom Stadtpark.
Ich kann mich auch täuschen oder es wurde was gebaut was ich nicht kenne.

Gruß

Die Brücke ist die Eisenbahnbrücke über die Elbe. Links von dem Damm ist die alte Elbe, rechts die "richtige" Elbe.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

Hallo jannisO !

Der Postbote hatte bar abkassiert und mir den Zettel vom Zoll unter die Nase gerubbelt. Ich kam nicht drumrum- die Rolle ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf dem Markt, gibt es nur noch selten unbenutzt. Diese war gut erhalten mit E-Spule. Jetzt habe ich eine und schitt auf die paar Euro. Wenn Du nochmal zur Messe kommst, kannst Du ruhig vorher mal Meldung machen. Ich war auch nicht allein da. Dann machen wir eine Zeit aus, essen und naschen vorher `was- das hebt die Kauflaune. Mein Kohle war hinterher weg. Den Eintritt hatte ich aber locker wieder raus. Und nächstes Mal finde ich dort sicher wieder `was zum Mitnehmen.

Meckert doch nicht alle über die IRXLEBER.

Gruß


beim postboten mußte bei mir auch nachgezalt werden. wie dem auch sei es schreckt mich nicht ab dort zu kaufen.

na nächstes jahr bin ich mit meinen kumpels sicher auch wieder dort. is ja auch mal was anderes
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo
Wie Müritzfisch schon schrieb - es ist die Nordspitze vom "Rotehotnpark" bzw bei Euch Magdeburgern heisst es natürlich vom "grossem Werder" (hab mich mal schlau gemacht).
Auto hab ich illegalerweise an der Herrenkrugstrasse (Waldweg) stehengelassen und bin mit Gummistiefeln losgelaufen, um mir die bei Google nicht zu sehende Stein/Fels/Geröll -Bank (im Bild gelb) anzusehen.
Naja, das Wasser steigt ja wieder...
http://www.elbetreff.de/elbe/wasserstand.htm
#h
 

Anhänge

  • Gr. Werder.jpg
    Gr. Werder.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 60

pike23

Member
AW: Rund um Magdeburg

hallo fredolf,
ich habe mir jetz die shimano rarenium bestellt eine 3000er

und dazu eben noch ne power pro...will mir die erst einmal ausprobieren und wenn wieder geld da ist hole ich mir evtl. mal eine stroft gtp die wutz vorgesclagen hat...
aber erstmal kann man bei der pp nix verkehrt machen bei dem preis in den usa...

jetz muss nur noch alles ankommen dann gehts los...winterpause hab ich auch bald :vik:
da hab ich zeit bis zum 15 feb. noch was schönes an den haken zubekommen...zander auf gufi hatte ja bis jetz immer net so funktioniert bei mir|kopfkrat hehe naja übung ne...
schönen abend noch...
und hier noch das bild dazu
 

Anhänge

  • Shimano-Rarenium_4.jpg
    Shimano-Rarenium_4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 35

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Schöne Rolle die du da bestellt hast und die Schnur ist auch sehr gut da brauchst du dir keine Gedanken machen bestell dir schon einmal ein paar Drop Shot Köder wenn du im Winter den Zandern nachstellen möchtest.;)
 

pike23

Member
AW: Rund um Magdeburg

hehe gut zu wissen:)
freu mich auch schon auf das neue zeug ...
hab mich schon mit drop shot sachen eingedeckt und belesen drüber...
meinst du texas rig ist besser im winter???den kann man ja so langsam führen wie man will beim c.-rig muss man ja doch immer einhollen und leicht jiggen..?
und was für köder nimmt man dann ambesten? hab eigendlich so gut wie alles da:g
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Jungs

Ich bin heute morgen mal seit langen wieder an die Elbe gefahren hab zwar etwas verschlafen und war erst um sieben da aber das sollte sich als nicht so schlimm erweisen.
Da das Wasser ja in den letzten Tagen etwas gestiegen ist und die Trübung zugenommen hat machte ich mir gute Aussichten.
Von um sieben bis um zehn hatte ich dann vier leichte Anfasser zwei von den Burschen hingen auch kurz aber haben sich dann schnell wieder verabschiedet.
Neben mir saß Larsen und ein Bekanter beide angelten mit Köderfisch und einen Biss konnte ich bei Larsen auch beobachten allerdings beißen sie zu vorsichtig um sie zu verwerten.
Gut egal ich hatte die Schnautze voll und wollte los da kam mir und Larsen der Gedanke nochmal in einem etwas ruhigerem Bereich zu fischen gesagt getan es war schon um 10 ich hatte keine Hoffnung mehr einen Biss zu bekommen doch nach dem 5. Wurf ein kräftiger Tock ich war baff damit hätt ich nicht gerechnet raus kam ein 70iger Zander |supergri
Gut kurz ein Foto und weiter gehts nächster Wurf Peng wieder einer,gut der war kleiner#c aber sie beißen ich war zufrieden und ging nicht als Schneider vom Wasser.

Wünsche allen ein Petri Heil

Gruß Wutz.
 

Anhänge

  • IMG_0757[1].jpg
    IMG_0757[1].jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0761[1].jpg
    IMG_0761[1].jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0760[1].jpg
    IMG_0760[1].jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 101

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Wutz
Petri zu den Fischen #6. Was ist eigentlich auf dem zweitem Bild zu sehen? Ist das ein kleiner Zander (genau in der Mitte über dem rechteckigen Stein)?

Petri heil auch für alle Anderen #h
 
Oben