Rund um Magdeburg

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Naja Snoke am Genfer See da war ich schon einmal extrem schön das Ding aber weit.

Ecki lass dich nicht erwischen mit den Gummis das ist verboten Kunstköder jeglicher Art sind in der Schonzeit verboten.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Ja, das mit dem Freiangelrecht ist ´ne klasse Sache.
Die "alten" Rechte sind immer was besonderes - so wie das "Jedermannsrecht" in Norwegen. #6
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

ecki warum mit gummi?es ist doch schonzeit!?#c
Hy
Schonzeit ist ok , nachenken wäre besser Fliegen sind auch aus ?? oder heute Ahland (ist fried) ging mit Gummifrosch oder mit hoppla #q
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

hy snoek grüsse aus dem ? nanu bleibt bei uns so wie immer
war auf Strecke die ich dir mal erwäht habe ---- ohne Ende
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Ecki ich verstehe kein Wort von dem was du schreibst sorry ist nicht böse gemeint aber ist so Fred meinte mit sicherheit das selbe.
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Vielleicht war ich betrunken oder bekifft nachher gehts weiter
grüsse aus lostau
 

Hc-Meista

Elbe-Fliegenfischer
AW: Rund um Magdeburg

Wo hast du denn das gelesen?? Also Ich wurde in der Schonzeit schon kontrolliert, während ich mit Streamer auf Rapfen los ging und da hat niemand etwas gesagt...?!"

mfg und Petri
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Och ne eine Schonzeit ohne Debatte geht das nicht???

Gummi Blinker Hechtstreamer köderfisch und jegliche andere Art von kukö sind verboten das ist doch eindeutig und hc ich kenne deine geschichte ich sag dir als Freund da hast du Glück gehabt ein Kenner hätte dir die Schnur gekappt ehrlich.

Es ist doch kein Problem die Vichers mal eine unwesentliche Zeit in ruhe zu lassen und nicht immer zu versuchen Gesetze die meiner ansicht nach vernünftig sind bis ins grenzwertige zu dehnen.
 

Grafzahl84

Member
AW: Rund um Magdeburg

Leute mal ne kurze Frage, wir wollen evtl. ne Immobilie am Barleber 1 kaufen, so für die Sommerwochenenden. Nun finde ich aber kaum Infos was fischtechnisch am Barleber 1 so geht, habe schon oft Karpfenangler am Ufer sitzen sehen, aber wie sieht's da mit Meister Esox, Barsch und Zander aus? Geht da was?

Barleber 2 nebenan ist ja soweit ich noch im Kopf hab für Angler nicht freigegeben oder irre ich mich da grad?
 

pike23

Member
AW: Rund um Magdeburg

ja der barleber 2 ist nicht frei gegeben...

zum 1 teil also soll an der süd-west seite sehr gut für schöne karpfen sein...
ansonsten hecht,barsch,aal ist alles drin...von zandern habe ich jetz am barleber noch nix gehört..werden aber sicher welche drin sein!?
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

Nach dem ich mich in letzter zeit mehr als selten hier zu wort gemeldet hab möchte ich mal eine frage an euch richten. Ist hier auch jemand aus ecke genthin vertretten ? Der grund nach 14 jahren ist es zum bruch mit meiner frau gekommen und da auch ich jetzt was neues begonnen habe bin ich an den wochenenden immer in genthin. Wer kann mir in der ecke :ketwas auf die sprünge helfen. Sprich wo kann ich gastkarten kaufen und wo kann man an die elbe ran. Das schöne meine neue freundin möcht das hobby mit mir teilen
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Rund um Magdeburg

Nach dem ich mich in letzter zeit mehr als selten hier zu wort gemeldet hab möchte ich mal eine frage an euch richten. Ist hier auch jemand aus ecke genthin vertretten ? Der grund nach 14 jahren ist es zum bruch mit meiner frau gekommen und da auch ich jetzt was neues begonnen habe bin ich an den wochenenden immer in genthin. Wer kann mir in der ecke :ketwas auf die sprünge helfen. Sprich wo kann ich gastkarten kaufen und wo kann man an die elbe ran. Das schöne meine neue freundin möcht das hobby mit mir teilen

Hallo jannisO,

hier bekommst du deine Karte und auch weitere Info`s.

Angel-Shop Fauter

Kirchstraße 17, 39590 Tangermünde

039322/2529

Ronny N.
 

Grafzahl84

Member
AW: Rund um Magdeburg

ja der barleber 2 ist nicht frei gegeben...

zum 1 teil also soll an der süd-west seite sehr gut für schöne karpfen sein...
ansonsten hecht,barsch,aal ist alles drin...von zandern habe ich jetz am barleber noch nix gehört..werden aber sicher welche drin sein!?

Hecht, Barsch und Aal hört sich ja schon mal vielversprechend an, kannst du auch evtl. auch etwas zum Bestand sagen? Muss man sich jeden Hecht in tagelangem absuchen erkämpfen oder kommt man dort mit normalen Mitteln auch zum Fisch? Was Raubfische angeht, Jungbarsche hab ich zumindest beim Tauchen in Hülle und Fülle dort gesehen, Hechte bisher eher selten. Boot würde ich mir ja auch liebend gerne holen, Problem ist nur das es ein Bungalow ohne Steg ist, und daher die Sache mit der Anlegestelle etwas schwierig werden dürfte.

Nur so am Rande: Gibts einen Grund das der Barleber 2 nicht freigegeben ist, nur so interessehalber... Und wie siehts mit dem nahegelegenem Adamsee aus? Der wäre mit dem Rad ja auch in 5 Minuten erreicht.

Ich glaube das wird ein spannender Sommer ;)
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Rund um Magdeburg

Hi Leute,

der Winter scheint ja nun endgültig im Rückzug begriffen zu sein. Und die Gewässer sind auch langsam aufgetaut bzw. werden es demnächst sein. War schonmal wieder jemand angeln? Ich meine es gibt ja auch noch andere Sachen als Raubfische. Oder werden hier nur die Tage bis zum Ende der Schonzeit gezählt? Hatte jemand in letzter Zeit Erfolge beim Ansitzangeln oder will mal wieder jemand raus? Wann meint ihr geht es wieder richtig los(z.B. auf kleinere Karpfen, Schleien oder erste Aale)?
 
AW: Rund um Magdeburg

Hi Leute,

der Winter scheint ja nun endgültig im Rückzug begriffen zu sein. Und die Gewässer sind auch langsam aufgetaut bzw. werden es demnächst sein. War schonmal wieder jemand angeln? Ich meine es gibt ja auch noch andere Sachen als Raubfische. Oder werden hier nur die Tage bis zum Ende der Schonzeit gezählt? Hatte jemand in letzter Zeit Erfolge beim Ansitzangeln oder will mal wieder jemand raus? Wann meint ihr geht es wieder richtig los(z.B. auf kleinere Karpfen, Schleien oder erste Aale)?


denke mal mit aale dauert es noch nen bissl, aber karpfen und schleien dürften bald anfangen, denke mal so mitte märz werd ich den ersten versuch starten
 
Oben