Rund um Magdeburg

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Bei meinem Gewässer sind die Großen um die 35 Pfund.Gerwisch und Umgebung ist immer schlecht mit dem Auto,kommt man nirgens ran und wenn mit Auto rein fährst kommst noch nicht ein mal zum ausladen da stehen die Jungs schon hinter Dir zum kassieren.

Habe eine befahrung
 
AW: Rund um Magdeburg

Ich leider nicht.Der DAV wollte dieses Jahr etwas machen wegen der Befahrung habe aber nur Karte für Elbe von MD bis Barby und die Kanalkarte. Wenn mal nicht alleine los willst schreibe mich einfach an, nehme mir eigentlich für`s Hobby immer die Zeit.
Gruß Andy
 

fredolf

Kochtoppangler

Anhänge

  • 2007.jpg
    2007.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich leider nicht.Der DAV wollte dieses Jahr etwas machen wegen der Befahrung habe aber nur Karte für Elbe von MD bis Barby und die Kanalkarte. Wenn mal nicht alleine los willst schreibe mich einfach an, nehme mir eigentlich für`s Hobby immer die Zeit.
Gruß Andy

denke drann kriegst eine PN
 
AW: Rund um Magdeburg

Moin Fredolf, die Wurfgewichte werden zwar so berechnet aber durch neues Material stimmen sie nicht mehr. Also ich kann mit meiner 3,5 ibs Rute ohne Probleme 125 gr Blei mit PVA Netz werfen.
War am Sonntag am See, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt(Nordwind kalt)aber wir 5 Angler konnten schon 11 Plötzen und 2 Karpfen überlisten.Wasser hatte mal gerade 8° noch zu kalt .Montag war ich zum ausloten in Samswegen Tonstich.Das Gewässer sieht sehr gut aus,Angelstellen gibt es auch welche(eine Seite kommt man nicht ran).Der Grund ist zwar nicht der beste,faules Laub aber auch feste Stellen sind auch drinn.Schade das der Weg zu weit ist ca.400m laufen.Stehen überall Schilder mit ner Eule .SCHADE SCHADE werde nur zum blinkern hingehen,Karpfenklamotten schleppe ich nicht so weit (mußt auch über 2 Gräben).
Gruß Andy
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Kugelfisch
Ja, die stimmt schon - die Mterialien werden besser. Ich fahre öfters mal an die Ostsee zum Brandungsangeln und kenne mich etwas mit Gewaltwürfen aus. Eine Rute (Billigsektor) hab ich auch schon mal "geschrottet". Nimmst Du eigentlich für solche Würfe eine Schlagschnur? Da ich mit bis zu max. 200g werfe, nehm ich immer mind. eine 0,60mm, das ich mit dünneren Schlagschnüren schon öfters den "weitesten Wurf des Tages" gemacht habe.:g
Die reicht für normle Würfe. Bei seitlich abgelegtem Blei oder Pendelwurf darf es ruhig mal eine 0,80mm sein.
Weite Wege gibt es bei unseren Gewässern komischerweise öfters mal. Wenn ich an den AWG-See bei Plötzky denke, wird mir schlecht. So ca. 1km anmarsch, da kein Wegerecht für den See mit angepachtet wurde...#d
Ich werd morgen mal kurz (2h) nach Feierabend auf Karpfen antesten.

Petri Heil für Alle
 
AW: Rund um Magdeburg

Hy fredolf, ja ich habe eine Schlagschnur 0,35 vor der Hauptschnur.Zum Brandungsangeln kann ich Dir leider(bin in Rostock geboren und bis 1989 gewohnt) nichts sagen. War zu Ostzeiten zwar an der Ostsee habe mir aber meine Angel selber gebaut.Eine 4m Bambusrute, ich konnte damit weiter werfen als die Jungs mit Ihren teuren Glasfieberruten.Heute versuche ich mir die Zeit zum Angeln wieder zu nehmen,Kinder sind so gut wie Erwachsen.Warte auf ein Zeichen meines Vaters, dann gehts ab auf Heringe.
Gruß Andy
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hy snoecke & Kugelfisch Andy

wie sieht es denn aus mit Anschluß ans Camp |welcome:
Donnerstag mach ich erstmal bis zum Juni die Tür im Lazarett zu
Werde dann am Nachmittag meine Stelle Aufsuchen und erstmal ableuchten ob io dann entscheide ich wann ich anfange mit Futter kochen 3-5 Tage anfüttern und langsam Boli zu geben

|pfisch::a|pfisch::a gruß Ecki
 
AW: Rund um Magdeburg

Moin moin,warte natürlich das Ende der Schonzeit ab.War heute in N´dodeleben an der Tanke Futtermais 20kg =7€.Weizen 30kg=8€ Hanf gab es leider nicht .Kann mir einer einen Tip geben wo ich Hanf bekomme. Werde am We nochmal den See beangeln wenn das Wetter ENDLICH wärmer wird.
Gruß Andy
 

Schwichte

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Hey Kugelfish-Andy

versuchs mal im landhandel bei mose....ich glaube die haben hanf da und wenn nich guck mal im raiffeisen markt der is quasi gleich um die ecke....

LG
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

hy snoecke

ich werde mich kümmern du und alle die interesse Zeigen mal 10-14 tage am See oder mal nur für .. ? stunden alles machbar Aber !! erstmal Wetter !!!???
 

pike23

Member
AW: Rund um Magdeburg

grüß dich wutz und auch den rest der bande.ich war noch nicht los hatte noch nicht die möglichkeit da ich immernoch kein neues auto habe(garnicht so einfach^^)
aber ich wollte am freitag evtl mal los,da mich nen kumpel gefragt hat...
wenn ich gehe schreib ich natürlich wie es gelaufen ist :)

ach ja auf einen ansitzt übers wochenende hätte ich auch interesse aber erst wenns wetter passig ist :)

grüße
 
AW: Rund um Magdeburg

Thx für die Hanftip`s .War ebend im Futterhaus wollte für meinen Hund neuen Beißring kaufen ,fragste mal blöde nach Hanf und haben welchen.Auch gleich Mais und Weizen da gekauft kann man sich die Tüten selber füllen.
Jetzt warte ich nur aufs richtige ANGELWETTER sollte schon mal 2 Tage Sonne sein damit der See auf gute 10° kommt.
Andy
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

@pike: willkommen im club, mir fehlts zZ auch am fahrbaren untersatz- sehr ärgerlich, das angeln wird wohl darunter leiden^^
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

kurz zwei bilder vom letzten we. mein sohn durfte das erste mal selbst kurbeln und die angel mit halten #6
 

Anhänge

  • 420517_158662484255345_100003347843155_214496_1569248687_n.jpg
    420517_158662484255345_100003347843155_214496_1569248687_n.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 116
  • 430004_158633747591552_100003347843155_214447_322038035_n.jpg
    430004_158633747591552_100003347843155_214447_322038035_n.jpg
    75 KB · Aufrufe: 119

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo an Alle und Petri an die Erfolgreichen
Komme doch heute erst aus Vogelsang muß aber noch etwas schonen also so richtige Würfe werden nicht gelingen . Werde aber raus und an meiner Strecke etwas sauber machen und mal mit der Metsch rumfuchteln aber Zielfisch hat vor mir noch ein paar Tage Ruhe die Zeit verbringe ich mit Boilie machen und Futter vorbereiten Werkzeug muß ja auch noch zurecht gemacht werden

ab 15 Uhr zu haus grüsse Ecki
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rund um Magdeburg

Ganz ohne unterstützung hätte er es nicht hin bekommen. Steht außer frage es ging vielmehr darum das er ein tolles erlebnis hatte und es ihm spaß machte. Die karpfen selbst schwimmen wieder
 
Oben