Rund um Magdeburg

Grafzahl84

Member
AW: Rund um Magdeburg

ich würde es mal ganz früh probieren,bevor es richtig hell ist schon am bzw aufm wasser;)

Puh, das fällt schwer ;) Aber ich vermute auch das in dem Gewässer wohl die Zeit zusammen mit dem Wetter der Schlüssel zum Erfolg ist. Hechte und Barsche sind ja da, und irgendwann müssen sie ja auch mal fressen... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch mal Naturköder zu testen und zu schauen ob in der Dämmerung und bei Sonnenaufgang was geht.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Wie sieht es eig. z.Z. mit Aal in der Elbe aus?
Oder sind mehr mini Waller unterwegs?!


lG Max#h
 

Grafzahl84

Member
AW: Rund um Magdeburg

Nach der 0 Runde am Barleber war ich heute mal an einem Gewässer das ich letztes Jahr schon als unbeangelbar abgestempelt hatte. Als ich gestern beim umfahren mit dem Rad aber einige Räuber rauben sah ;) packte ich heute mal schnell meine Rute ins Auto. Ich rechnete hier eher mit Rapfen, aber nach 5 Minuten kam der erste schöne Barsch von 25cm am Spinner hervor. Danach kamen nur noch Minis, aber kurz vor Feierabend und nach einem Platzwechsel machte es noch mal Fump in der Rute... und mein PB mit 35cm hing am Mepps :) Nix überragendes, aber meine ersten ernstzunehmenden Barschfänge!

Bisher hatte ich ja eher zickige Erfahrungen mit Barschen gemacht, aber hier hats heute echt Bock gemacht..
 

Anhänge

  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 108

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo
Falls Du eine Stellfischrute hast, such Dir einen Langbau mit ordentlich Strömung, der aber auch vereinzelte, ruhigere Stellen hat (oder Kehrströmungen) - da muss der Köder hin...

Ganz Clevere mit Info-Beziehungen, die wissen wann und wo mal ein Wettkampfangeln - äää - ich mein natürlich ein Hegefischen stattfindet, gehen genau dort danach zum Aalangeln, da sich dort dann auch der Futterfisch aufhält.
Der eine oder andere grosse Hecht oder Zander wurde auf diese Weise auch schon mal gefangen...:g
Dazu gibt es übrigens einen guten Spruch: „Viel Wissen,
wenig Gewissen.“ oder aber Anglertechnisch: "wer Fängt hat Recht"
Hau einfach ran, und hol die Schlangen raus!
Petri
 

Anhänge

  • SP_A0028_016.jpg
    SP_A0028_016.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Magdeburg

Nach einigen Fehlversuchen in der letzten Zeit konnte ich heute auch endlich wieder mal einen Zander fangen. Mit 65cm hatte er eine akzeptable Küchengröße.
 

Anhänge

  • Bild0176.jpg
    Bild0176.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 160

xAzraelx

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo zusammen,

bräuchte mal nen paar Infos zum Flechtingen Schloss-See.
Wollte in ein paar Tagen mal nen Ansitz machen.Kennt sich dort jemand aus?
Wo gute Stellen sind zum Aal und Karpfen angeln?
Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Mfg xAzraelx
 

Schuschek

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Petri Müritzfisch zum 65er Zander. :)

Hallo zusammen,

bräuchte mal nen paar Infos zum Flechtingen Schloss-See.
Wollte in ein paar Tagen mal nen Ansitz machen.Kennt sich dort jemand aus?
Wo gute Stellen sind zum Aal und Karpfen angeln?
Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Mfg xAzraelx

Karpfen ist ganz gut zwischen der Gaststätte "Seeterrasse" und dem Schlossbau auf der Halbinsel. Aal ist dort überall ein wenig zu bekommen. Da sind sogar Zander drin, und das sind teilweise richtige Brummer. #6
Oder du setzt dich auf die betonierte Uferplattform an der Altenhäuser Straße. Karpfen gibts da genug in dem Bereich. Die Gäste füttern recht gut mit Brötchen und Brot die Fische und Enten.
Das Westufer (Bereich der Klinik) kannst du getrost meiden. Flach und du fängst überwiegend Blätter
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuschek

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Also fäng man eher mini´s als Aale.... wie immer.....


Danke euch.|wavey:

lG Max:m

Du fängst 100x mehr Aale als Minis wenn du es wie Fredolf machst. Such dir ein Deckwerk oder eine gerade Flussstrecke und genau da muss dein Köder hin. Meide die Buhnenfelder
 

xAzraelx

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Schuschek...danke für die Tipps.Werde mir die Stelle mal anschaun.Mal sehen ob ich die Stelle finde.

gruß xAzraelx
 

xAzraelx

Member
AW: Rund um Magdeburg

@Schuschek....habe hier mal nen Bild hochgeladen.
Meintest du die Ecke rechts im Bild mit der halb Insel?
 

Anhänge

  • 157352.jpg
    157352.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 144

Schuschek

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

@Schuschek....habe hier mal nen Bild hochgeladen.
Meintest du die Ecke rechts im Bild mit der halb Insel?

Das ist die Gaststätte die du im Bild hast. Mit der Halbinsel meine ich das Schlossbauwerk im See an der Nordseite. Bei Google Maps kannst du das sehr gut sehen
 

ReneMD

Elbräuber
AW: Rund um Magdeburg

Zumindest ist flechtingen bekannt für gute Karpfen! Für Zander brauchst'e schon ordentlich Wind aber Aale kannste gut von der Mauer aus angeln!so weiß ich das aber Aal und Karpfen sind nicht meine zielfische!
@Schuchek mein gutster,Zander läuft nich so wa? Ich war ja auch ne Woche zu Hause da hatte ich nen 84er sonst nüchts! Haste dich schon im Spin fishing neu angemeldet?
 

Schuschek

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

@ ReneMD

Na Großer,

bin da angemeldet, kann nur im Moment nicht wirklich was ordentliches verbuchen außer kleine Hechte und Minibarsche.
Zander sind bei dem Wasserstand an den bekannten Stellen bei Null. Wollte Heute Nachmittag mal was neues antesten. Ich hoffe mal das sie sich da rumtreiben. Nen 84er ist doch klasse, besser wie mein Nuller :)
 
Oben