Rund um Magdeburg

stefansdl

Member
AW: Rund um Magdeburg

Moin. Brauche Hilfe. Ich möchte heute mit meinem Sohn am Nachmittag angeln fahren. Kenne mich in Magdeburg nicht aus. Wo komme ich vom Stadion aus(1fcm) am schnellsten ans Wasser? Elbe wäre optimal. Wollen einfach nur etwas spass haben und mit Made auf weisfische angeln. DAV Schein vorhanden. Danke schonmal
 

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Elbe ist für Weißfisch momentan eher schlecht wegen niedrigem Wasserstand. Hab am WE nicht mal Köfis bekommen.

Du könntest über Schleinufer zum Parkplatz am PetriFörder und dann die Treppe dort am Restaurant runter an die Kaimauer. (Google Maps)

Mit nem 1er Spinner lassen sich gut Barsche und Döbel zocken.

Noch besser dafür wäre Domfelsen. Über Schleinufer 1-2 Kilometer stromauf. Da an der Elbtreppe am "Torro Grosso" kann man jetzt im Flachen an der Steinpackung auch gut Döbel spinnern.

Für Weißfisch evtl Prester See.
Vom Stadion richtung Prester: Friedrich-Ebert Str - Genthiner Str. - Pechauer Str. - Alt Prester - von dort rechts in Prester Privatweg reinfahren bis zum Damm. Da kann man parken. Und dann über den Damm zum See dahinter.

Da muss was gehen auf Weißfisch.

Petri Heil.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-12-08-35-31-1.jpg
    Screenshot_2017-06-12-08-35-31-1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

stefansdl

Member
AW: Rund um Magdeburg

Elbe ist für Weißfisch momentan eher schlecht wegen niedrigem Wasserstand. Hab am WE nicht mal Köfis bekommen.

Du könntest über Schleinufer zum Parkplatz am PetriFörder und dann die Treppe dort am Restaurant runter an die Kaimauer. (Google Maps)

Mit nem 1er Spinner lassen sich gut Barsche und Döbel zocken.

Noch besser dafür wäre Domfelsen. Über Schleinufer 1-2 Kilometer stromauf. Da an der Elbtreppe am "Torro Grosso" kann man jetzt im Flachen an der Steinpackung auch gut Döbel spinnern.

Für Weißfisch evtl Prester See.
Vom Stadion richtung Prester: Friedrich-Ebert Str - Genthiner Str. - Pechauer Str. - Alt Prester - von dort rechts in Prester Privatweg reinfahren bis zum Damm. Da kann man parken. Und dann über den Damm zum See dahinter.

Da muss was gehen auf Weißfisch.

Petri Heil.


Danke erstmal für die Rückmeldung. Also Zielfisch ist Weißfisch mit Feederrute, event. Pose. Da mein Sohn noch nicht fürs Spinnfischen berechtigt ist. Bei uns an der Elbe konnte ich ein paar Brassen landen. Daher dachte ich das auch in MD an irgendeiner Buhne was gehen sollte. Ist der Prester See ein DAV Gewässer?
Gruß
 

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Die blitzen heute übrigens inner Friedrich - Ebert - Str.
Ausm blauen Caddy raus.
Also an Geschwindigkeit halten u aufpassen. ;)
 

stefansdl

Member
AW: Rund um Magdeburg

Ist DAV-Gewässer. Der See hat ja bei höherem Wasserstand auch Elbverbindung.

Danke nochmal für die Hilfe. Waren letztendlich an der Elbe und konnten ein Dutzend brassen fangen. Haben sehr vorsichtig und spitz gebissen. Am Prester war kein wirkliches rankommen. Auch sehr verkrautet. Jedenfalls das was wir gesehen haben.
 

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Leute.

Wollte mich mal erkunden, ob jemand weiß wo man in MD momentan gut Köderfische fangen kann.

Ich würde Lauben bevorzugen (für Zander), es können aber auch Plötzen oder halt Ähnliche sein.

Würde mich über Tipps freuen.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Kelters oder Erdkuhle....kannste Rotfedern stippen wie blöde.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member

micha257

Member
AW: Rund um Magdeburg

Guten Morgen in die Runde,

Wie sieht es bei euch mit dem Neustätter See aus? Habe gehört man darf in diesem Jahr wieder dort angeln? Welche Seen gibt es in .Magdeburg noch in denen es sich gut auf Hecht fischen lässt? Barleber? Jersleber? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Micha
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Neustädter darfste seit letzten Oktober wieder angeln, kann dir aber nicht sagen was da grad so geht. War das letzte Mal 1992 da angeln. Barleber & Jersleber liegt noch weiter zurück. An den Gewässern wird man wohl auch nen Boot brauchen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Aufn Neustädter darf man seit November 2016 wieder.

Aber den Bereich Wasserskianlage meiden.

Seit einiger Zeit sind auch wieder Boote ( nur Muskelkraft) erlaubt.
 

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Guck mal bei maps. Ganz nord-östliche Ecke vom See sollte eine genügend breite Lücke im Schilff sein, ich glaube da kommt man auch mit Trailer ran.

Da hab ich die meisten Bootsangler immer slippen sehen.

M.E.n aber immer noch nur Ruder erlaubt?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Petri..sitze gleich um die ecke am MLK und hatte gegen 21uhr nen guten 60er auf Grundel

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

DAVE1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Leute

Ich würde noch mehr hier erzählen,
denn habt ihr noch mehr Autos zu stehen
und kommt nicht an euer Gewässer also Ball flach halten.
Ist nicht böse gemeint,aber ich weiß von was ich rede.
Aber ein schöner Zander auf Wobbler Petri.

Gruß DAVE1
 
Oben