Rund um Magdeburg

hecht1987

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ca. Knöcheltief und 1m breit. Das Loch ist sehr klar in moment.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 

hecht1987

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ja wie gesagt es ist auch sehr klar. Habe letztes we nen paar bisse auf topwaterköder bekommen. Leider alle ausgestiegen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 

weinossi

New Member
Hallo zusammen. Bin seit ein paar Jahren zurück und versuche Angelmässig wieder Fuß zu fassen.
Möchte heute Abend im Bereich Magdeburg/Elbe mit meiner Familie zum Angeln.
Habt ihr nen Tip, wie schaut es beim Einlauf vom Wissenschaftshafen aus?
Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich kann dir nur den einen Rat geben....schau dir die Elbe vorher an und entscheide dann, ob du bei dem aktuellen Wasserstand angeln möchtest.
Das einzig Interessante bei dieser Angelei....man findet reichlich verloren geglaubte Köder wieder
 

Kami One

Im Schilf...
Mal ganz davon ab, dass man dort sehr schlecht hinkommt (ohne entsprechende Genehmigungen):
Der Gerwischer Baggersee I ist leider am Wochenende umgekippt. Sehr viele Fische, auch richtig große Welse, Hechte und Aale, konnten nur noch tot geborgen werden. Von daher dürfte dort auf längere Zeit das Angeln keinen Sinn mehr machen. Schade.

https://www.meetingpoint-jl.de/neui...00_Kilo_tote_Fische_im_Baggersee_bei_Gerwisch

Noch mehr Bilder gibt´s auf Facebook bei der Feuerwehr Lostau (die zuständig waren für den Einsatz). Kann keinen Link einstellen, da ich nicht bei Facebook bin.
 

Made327

Member
Hallo.
Da meine Tochter am Wochenende den Fischereischein bestanden hat, haben wir uns entschlossen zum Angelspezi zu fahren um sie erstmal auszustatten. Im anschluss würden wir durchaus gerne noch etwas an der Elbe Spazieren/Angeln.
Habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich wo es lohnt sich auf Barsch zu versuchen?
Ich bin im DAV, wäre also nett "wenn" Tipps kommen, die darauf ausgelegt sind das wir für sie auch eine Tageskarte kaufen können.

Gerne auch per PN.
Ich bedanke mich im Vorraus, ob negative oder positive Antwort.
 

FCM-OLLI

Member
Wenn es nur auf Barsche zuppeln geht würde ich es direkt mal am Petriförder mit kleinen Spinnern versuchen, kannst auch direkt dort parken.
 

Made327

Member
Hallo danke für die Antwort.
Die kam zwar etwas spät aber behalte ich im Hinterkopf falls wir nochmal in eure Region kommen.
Waren doch recht erfolgreich.
Nach einer Empfehlung vom Angelspezi
sind wir an das Stück bei Prester gefahren gegenüber von Salbker see 1.
4 Barsche, 2 Rapfen, 2 Zander.

Mfg
 

Made327

Member
Vielen Dank!
Die Zander hatten 52cm und 69cm 1x auf Iron claw slim Jane Farbe CB und 1x auf wobbler auf den "zetti" (Esox Abbo Prämie) von Rapala leider keine ahnung wie der richtig heisst.
Auf den Zetti kam auch ein Barsch.
Die anderen 3 kamen auf Fransengummi. Der größte hatte 37cm.
Die Rapfen kamen von der Oberfläche, stick bait Berkley.. 65 und 51cm.
Mfg
 

FCM-OLLI

Member
Wow, Petri nochmal, finde ich erstaunlich, dass ihr auf dieser überangelten Strecke so gut fangen konntet, v.a. der ZAnder auf Wobbler.

Habt ihr in die Dunkelheit reingeangelt oder die Zander im Hellen erwischt?

thx
 

Made327

Member
Vielen Dank, vielen Dank.
Überangelt ja?
Also war Empfehlung von nem Mitarbeiter aus'm Angelspezi.
Ja der 52iger kam im hellen. So ca16uhr.
Der auf Wobbler kam erst im letzten Moment.
Letzte Buhne war das sozusagen. Ja wir waren 0uhr wieder am Auto.. Mussten ja so oder weg weil Tageskarte auslief und wir noch ne gute stunde zu fahren hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bammes2

Member
Hallo Leute,
ich habe heute an Hermeckes Kiesloch in Magdeburg (an der B1) einen selbstgebauten Rutenhalter gefunden. Wenn ihr jemanden kennt, der ihn vergessen hat, gebt Bescheid! Tut mir Leid, ist bestimmt ein Verlust, so ein selbstgelötetes Teil.
friedrich.thiele@web.de
 
Oben