Rund um München

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Super Video macht Lust auf mehr....
 

pcubed

New Member
Hallo zusammen,

frohe Weihnachten! Hat jemand einen Tipp, wo man im Münchner Umland (Osten) aktuell als Gastfischer Tageskarten kaufen kann? Ich finde nur Vereine, die entweder derzeit keine Karten ausgeben oder eine Patenregelung haben. Wollte eigentlich noch einen Tag zum Spinnfischen auf Hecht gehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG pcubed
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo zusammen,

frohe Weihnachten! Hat jemand einen Tipp, wo man im Münchner Umland (Osten) aktuell als Gastfischer Tageskarten kaufen kann? Ich finde nur Vereine, die entweder derzeit keine Karten ausgeben oder eine Patenregelung haben. Wollte eigentlich noch einen Tag zum Spinnfischen auf Hecht gehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG pcubed
Hallo
Da schauts ziemlich mau aus jetzt.
Wenn du nicht im Verrein bist, wirds schwierig.
Hier im Osten fällt mir grad gar nix ein.
Bei Unterschleißheim gibts drei Kleine Weiher, da müsste noch offen sein.
Und etwas weiter draußen, Lechstaustufe 22/23 viel. noch.
 

dreampike

Well-Known Member
Bevor Du Dir eine Karte kaufst, schaue vorsichtshalber mal an den See. Bei der Kälte die letzten Tage hat sich vermutlich eine Eisdecke gebildet. Die kann auch schnell wieder verschwinden, es wäre allerdings schon frustrierend, wenn Du mit gekaufter Karte am See auftauchst und feststellen musst, dass Du nicht fischen kannst. Ggf. kannst Du dann an Eching II bzw. Hollerner See ausweichen, der bleibt länger eisfrei. Dort würde es sich eventuell lohnen erst im neuen Jahr eine Karte zu holen, ab 1.1. gilt sie für den ganzen See (das waren früher drei Seen, mittlerweile wurden die Seen weiter ausgebaggert und es entstand ein großer See mit ca. 100 Hektar).
Wolfgang aus Ismaning
 

Toni_1962

freidenkend
Wolfgang: Ist der Hollener gewachsen? Für mich ist er 45 ha groß, jetzt nach Zusammenlegung.

Gibt der Echingner Verein Tageskarten aus für den Hollener? Manche Mitglieder sind etwas verärgert, weil der Zugang aktuell reglementiert in Diskussion für Mitglieder, zumindest kommt es manchen so rüber.
Egal: Tageskarten gibt es wohl sicher über die Fischwaid; Ausgabestellen siehe deren homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreampike

Well-Known Member
Also, ich habe auf Google Maps den Umfang abgemessen und daraus die Fläche berechnet. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass meine Rechenkünste mich zu einem falschen Ergebnis geführt haben. Ich konsultiere mal meinen Filius, wozu lasse ich ihn Geodäsie studieren...
 
Danke für die positive Resonanz zu den Würm Video! Kommenden Sommer werd ich mal den ganzen Gewässerabschnitt abschnorcheln und schauen was da so drin ist... Bisher hab ich. neben den Ballern etc... schon eine Baggerkette und ein altes Motorrad in der Würm gefunden!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe aus über 10 Stunden Unterwasseraufnahmen aus der Würm die besten 4 Minuten zu einem Video zusammen geschnitten.
Superklasse Video!
k025.gif
k025.gif


Macht Lust auf eine alternative Wallerfangmethode - die Hechte haste aber nicht gestreichelt ;)
 

Spiderpike

Active Member
Super Carpfisher,

schnorchel doch mal Gauting im Frühjahr ab, wenn die Wasserpflanzen noch nicht vollends ausgeprägt sind.
Oder auch mal Stockdorf-Krailling-Planegg

Grüße

Stefan
 
Super Carpfisher,

schnorchel doch mal Gauting im Frühjahr ab, wenn die Wasserpflanzen noch nicht vollends ausgeprägt sind.
Oder auch mal Stockdorf-Krailling-Planegg

Grüße

Stefan

Richtung Stockdorf, Planegg und Krailling... ich radel da ab und zu mal vorbei, das meiste, bis auf den Weiher ist ja relativ flach, oder?
Hast du da mal gefischt/weißt du, wie die Fischbestände so sind?
Aber interessante Stellen wird es sicher geben, neben den vielen Flachwasserstrecken...
Und Müll und andere Kuriositäten gibts da sicher auch en masse zu sehen, wo das im Ort ist.

Wenn du gute Stellen kennst, wo man vielleicht mal schnorcheln kann,
oder sogar weißt wie man da Tageskarten bekommt, wär ich dir sehr dankbar!
LG Jannis
 

Bayer321

Active Member
Servus,da hast du leider keine Chance.... wollte ich auch Mal hin zum angeln,es gibt zwar ein tageskartenkontingent..... welches aber nur vereinsintern vergeben wird.....leider,echt schöne Strecke hinterm Starnberger see..... aber dass wird allgemein schwierig mit Fliessgewässern um München,was ich aber auch verstehen kann auch wenn's schade ist , aber solche kleinen Flüsschen sind Nullkommanichts ruiniert ... An der würm sind die auch ziemlich streng im Starnberger verein, heisst selbst wenn du jemanden aus dem Verein kennstund der dich mitnehmen würde.....is nicht dass du da mehr als zusehen darfst nicht Mal dann gibt's ne gastkarte..... ich gehe mittlerweile auch noch kaum an tageskartengewässer hier- sind so gut wie alle hoffnungslos überfischt.....bzw. geben viele Vereine für ein, zwei Gewässer Karten aus welche den mindestbesatz erfahren (stiefmütterlich) und dort wo dann die Vereinsmitglieder angeln .... geht dann schon bisschen mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben