!! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

War gestern weil ein Gewitter aufzog und Starkregen einsetzte leider nur kurz am Epple.
Hab mich aber gewundert wo den der riesige Krautteppich abgeblieben ist der vor 2-3 Wochen noch auf dem See war|kopfkrat.
Wurde der eventuell von der Gemeinde oder anderen Verantwortlichen auch wegen der Beeinträchtigung /Gefahr für die Bader entfernt?
 

glavoc

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

war nur letztes WE angeln-aber an der DONAU ;)
gab ne schöne, leckere BaFo ... bei bestem Wetter!:vik:
lg
 

Anhänge

  • donaurechtenstein 006.jpg
    donaurechtenstein 006.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 210
  • donaurechtenstein 007.jpg
    donaurechtenstein 007.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 209

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@schönbucher

mmh vielleicht wurde der Teppich einfach nur irgendwo anders hingetrieben wo man es halt nicht gleich sieht? z.b. am auslauf oder so?

@glavoc

herrliche angelstelle.und dort hats bafos? hätte ich jetzt eher auf schleien getippt.petri!
 

glavoc

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@ Lucio - ne,- an der Stelle gab`s nur einen zu großen Döbel an der Stippe ;).
Der war jedoch eher so in "Waller-KöFi-Größe" und durfte dann nach kurzem Hakenlösen weiterwachsen ;)...
Tja, keine Würmer und och noch mit der Frau...eher Ansitzen am Tage und nur ganz, ganz kurz mit der Spinne...aber schön wars trotzdem! Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • badewieseDonau.jpg
    badewieseDonau.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 196
  • badestrandDonau.jpg
    badestrandDonau.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 193
  • Donaurechtenstein.jpg
    Donaurechtenstein.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

und hier das Mittagessen:
lg

PS. ich finde Schönbucher`s Vermutungen jetzt gar nicht mal so abwegig...gab ja schon vorher "Schlingpflanzen-Warnhinweis-Schilder" am Badestrand...
 

Anhänge

  • 42zgerBaFoDonau.jpg
    42zgerBaFoDonau.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ja da fiel mir noch ein der Steeg wurde auch Renoviert und erweitert, auser dem ein flacher Zugang mit Kiesschüttung in den See geschaffen. Also werden /wurden in letzter Zeit offensichtlich Verbesserungen für die Bader geschaffen wozu auch das entfernen des Krautes passen könnte.
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

sers jungs,

...habe mir nach zig jahren mal wieder ein rute gegönnt.war zwar eigentlich nicht nötig,aber gefiel einfach.und so habe ich halt meine zanderruten-Sortiment mal wieder erweitert.:q

es handelt sich um eine:

spro escape softbait spin fast Action.wg: 30-90g, länge: 3,30m.

jetzt muss sie nur noch fangen...#h
 
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Luco,

Gratulation zur neuen Rute! Da brauchst natürlich auch ne Rolle mit entsprechender Schnurfassung wenn du mit der Rute die 25cm Latschen bis ans andere Ufer feuern willst.|bigeyes#6
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Luco,

Gratulation zur neuen Rute! Da brauchst natürlich auch ne Rolle mit entsprechender Schnurfassung wenn du mit der Rute die 25cm Latschen bis ans andere Ufer feuern willst.|bigeyes#6

naaa bis ans andre ufer (welch Wortspiel) ned,bis zur Seemitte würd reichen.du weisst ja: ich steig in kein boot...#d

heute geht's erstmal zum "kumpel" nähe burlafingen,den ich situationsbedingt ja nur leider alle zehn jahre besuche.
ich denke er wird auch dieses mal verlässliche arbeit abliefern,der Kerle...#6
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

jooo,mal schaun was er grad wieder für Meisterwerke da hat.
ist immer sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang f.

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

:mHallo secura2010,
und mehr ist Dir seit 2011 nicht eingefallen|kopfkrat?
:q:q:q



;)Stell Dich einfach mal auf die Fussgänger-Brücke am ZOB -> was da an zum Teil schönen Forellchen rumschwimmt...#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Simbabilly

New Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Hallo,

kannst du mir sagen an wen ich mich wenden muß wenn ich dort eine Erlaubniskarte erwerben will?
Werner
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Moin Werner,
wo genau ist den für dich dort?

Edit: Du meinst den ZOB?
An der Echaz gibt es keine Gastkarten. Da musst du Mitglied im FVR Reutlingen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

weiss jemand ob in kfurt z1 besetzt wurden?
ich hab mehrfach welche gesehn,die sich allerdings nur an genau einer stelle aufhalten.
grösse: 10-15 cm.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

heute meine erste, große Forelle mit 56 cm & 2,1 kg gefangen! Hatte mir genau so eine für diese Saison als Ziel gesetzt und freue mich das dass nun geklappt hat ;)
jepp, es gibt sehr schöne Fische hier bei uns:vik:

lg
#h
 

Anhänge

  • 2,1kgbafo.jpg
    2,1kgbafo.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 200
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Petri zur schönen Forelle
und wie gesagt, geräuchert geschmacklich eine Delikatesse !

Schöne Grüße
Freehunter
 
Oben