!! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Case

Mitglied
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Servus Männers!
bin seit paar Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und mußte dem Neckar wieder einen Besuch abstatten ;). Da ich hauptsächlich spinne, mache ich schon etwas Strecke...dabei viel mir bei beiden Touren (Oferdingen&unterhalb WehrLustnau) auf, dass mehrere tote Aale (kapitale Brecher darunter!) entweder mittig durchgeschnitten an Land verwesen oder am Ufer verfaulen!!! Auch hab ich mich mit einem gutem Kumpel aus`m KFV Tübingen ausgetauscht, der mir meine Beobachtung für TübingerNeckarStrecke bestätigte!

Weiss da jemand mehr zu? Aalpest? Hohe Temperaturen der letzten Wochen?


lg

Abwandernde Aale von den Turbinen geschreddert.?

Case
 

glavoc

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Hallo Case
das glaub ich nicht. Sah nicht so aus und es waren auch kleinere, sowie aüsserlich unversehrte dabei!
@ Mozartkugel - stimmt! Aber mir gehts primär um die Aale im Neckaroberlauf. Für die Echaz hab ich dank Verein glücklicherweise Zugang, geschneidert hab ich am Neckar aber auch nicht ;)
lg
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Servus Männers!
bin seit paar Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und mußte dem Neckar wieder einen Besuch abstatten ;). Da ich hauptsächlich spinne, mache ich schon etwas Strecke...dabei viel mir bei beiden Touren (Oferdingen&unterhalb WehrLustnau) auf, dass mehrere tote Aale (kapitale Brecher darunter!) entweder mittig durchgeschnitten an Land verwesen oder am Ufer verfaulen!!! Auch hab ich mich mit einem gutem Kumpel aus`m KFV Tübingen ausgetauscht, der mir meine Beobachtung für TübingerNeckarStrecke bestätigte!

Weiss da jemand mehr zu? Aalpest? Hohe Temperaturen der letzten Wochen?


lg


sowas solltet ihr unbedingt immer sofort eurem Gewässerwart oder dem staatlichen aufseher melden.
wir haben in Hirschau auch ein aalsterben.allerdings am see.
 
sowas solltet ihr unbedingt immer sofort eurem Gewässerwart oder dem staatlichen aufseher melden.
wir haben in Hirschau auch ein aalsterben.allerdings am see.

Komm gerade von der Ammer. 300m vor der Neckarmündung haben wir auch einen großen Aal gespottet der sich unter einen Stein verkrochen hatte, dabei aber halb rausschaute und auch irgendwie nicht sehr lebendig aussah (tot war er aber sicher noch nicht). Ich werd es mal den Gewässerwart melden...
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Servus

Der Fischereiverein Reutlingen hat jetzt eine neu Homepage.
 
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Naja. Was soll uns diese HP sagen?

Wieso gehen die Angelvereine mit ihren HP's so lieblos um. Das macht einer im Verein der sagt, mach ich kostet nix und dann wirds halt meistens auch so. Dabei haben viele Vereine genügend Geld um sich auch mit Profiunterstützung ein vernünftiges Aushängeschild leisten könnten. Und ganz gut wäre dann auch, wenn der aktuellste Beitrag nicht 12 Monate alt ist. (Hab jetzt nicht geschaut wie das bei Reutlingen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ja, macht auf jeden Fall nen besseren Eindruck wie die alte Seite.

Zumindest ist die jetzt strukturiert. Jetzt noch die wichtigen Termine und paar Gewässerbeschreibungen rein, und das passt. Aber sowas muss halt auch gemacht werden. Ist jedenfalls mal ein guter Anfang.

Ganz früher gabs sogar mal ein Forum.

Case
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

sowas solltet ihr unbedingt immer sofort eurem Gewässerwart oder dem staatlichen aufseher melden.
wir haben in Hirschau auch ein aalsterben.allerdings am see.

handelte sich wohl doch auch um den Neckar damals.
um die zeit rum wurden auch tote andre fische am epple kfurt gesichtet-leider.
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

was genau macht denn ein mitglieder-Vertrauensmann? hört sich interessant an...
 

Case

Mitglied
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Mitgliedervertrauensmann jemand, an den man sich wenden kann, wenn man mit Beschlüssen der Vorstandschaft gegen einen selbst nicht einverstanden ist. Also so eine Art Anwalt oder Vermittler.

Case
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Mitgliedervertrauensmann jemand, an den man sich wenden kann, wenn man mit Beschlüssen der Vorstandschaft gegen einen selbst nicht einverstanden ist. Also so eine Art Anwalt oder Vermittler.

Case


ach so? ich hätte das jetzt eher als Sprachrohr der Mitglieder verstanden.also der das der Vorstandschaft rüberbringt über was sich die angler am wasser so beschweren oder was sie sich wünschen würden.
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@ Case

An das Forum kann ich mich auch noch wage erinnern. Aber es kam mir immer so vor, als ob es nie sonderlich genutzt wurde, bzw.
nur von sehr wenigen.

Naja, außer das se neu gestaltet ist und die neuen Kartenpreise aktualisiert wurden nichts neues.
Selbst Angelgeschäfte die es seit Jahren nicht mehr gibt sind noch verlinkt :).

Ich finde die Neugestaltung ist schon ein enormer Fortschritt zur alten Seite, obwohl natürlich noch nicht alles perfekt ist.
Mal sehn ob sie noch dran arbeiten. ;)

ach so? ich hätte das jetzt eher als Sprachrohr der Mitglieder verstanden.also der das der Vorstandschaft rüberbringt über was sich die angler am wasser so beschweren oder was sie sich wünschen würden.

So in der Art hätte ich das jetzt auch eher gedacht. |kopfkrat
 

flexxx

New Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Alle Spezialisten, die hier über die neue Website meckern, sollten sich mal fragen was so ein Redesign für einen Aufwand bedeutet. Alle die da mitgewirkt haben, haben das nach Feierabend und am WE getan. Wieso engagiert IHR euch nicht im Verein, dann könnt ihr bei so etwas mitreden. Eventuell sinnvoller als zu kritisieren ohne konkrete Vorschläge zu liefern! #h
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Wenn du dir mal die letzten Posts genau durchliest, wirst du bemerken, dass nicht alle Spezialisten meckern. ;)
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@flexxx Du musst auf die schweigende Mehrheit hören, denn: Net gmotzt isch globt gnug.
 
Oben