!! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Wenn's denn keiner aussprechen will mach's halt ich. Ausser dem Titelbild ist die HP einfach schlecht.
 

flexxx

New Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Wenn du dir mal die letzten Posts genau durchliest, wirst du bemerken, dass nicht alle Spezialisten meckern. ;)

@flexxx Du musst auf die schweigende Mehrheit hören, denn: Net gmotzt isch globt gnug.

Wenn's denn keiner aussprechen will mach's halt ich. Ausser dem Titelbild ist die HP einfach schlecht.

@Rutenkiller: War auch nur an die Mecker-Spezialisten gerichtet. Habe das Lob schon wahrgenommen und freue mich auch darüber.

@E4tSleepGoFishing: :) Ja da hast recht!

@willmalwassagen: Schon klar, du willst halt auch mal was sagen :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Aussage von Bürgermeister ist doch klar, der meint ja dass der der Naturraum den Tieren überlassen werden müsse.

Also Tiere vor Menschen - vielleicht wählen den das nächste Mal auch Tiere und zahlen sein Gehalt von ihren Steuern?
 

Case

Mitglied
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ne, Thomas,

Du hättest vermutlich auch wenig Lust an Deinem Angelsee durch eine Enklave wixender Typen zu laufen. Das ist vermutlich der Auslöser.

Ich befürchte nur, wenn diese Leute wegen des Naturschutzes nicht da sein dürfen, dürfen die Angler das auch nicht.

Case
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ne, Thomas,

Du hättest vermutlich auch wenig Lust an Deinem Angelsee durch eine Enklave wixender Typen zu laufen. Das ist vermutlich der Auslöser.

Ich befürchte nur, wenn diese Leute wegen des Naturschutzes nicht da sein dürfen, dürfen die Angler das auch nicht.

Case

mit dem unterschied dass die angler dort einen noch einige jahre laufenden Pachtvertrag haben und teuer kohle dafür löhnen.zudem fällt durch die anlage ein drittel des sees weg.|kopfkrat
 

Lucioperca17

Active Member
Zuletzt bearbeitet:
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ich befürworte dieses Vorhaben wirklich. Heutzutage gehen viele Angler gerade abends nicht mehr an den See, weil sie dort zum Teil enorm belästigt werden. Selbst wenn wir Einschränkungen in Kauf nehmen müssten, sind diese nicht so groß wie die, die wir durch diese Szene haben. Selbst am Tage kann man das Südufer kaum mit Kindern betreten, da man immer damit rechnen muss, dass da so ein komischer nackter Typ wild wixxend im Busch steht.

Wenn man sich im örtlichen Angelladen umhört, dann bekommt man wildesten Geschichten von wild korpulierenden Menschenmengen usw. zu hören. Das will ich nicht erleben und bin froh, dass endlich etwas unternommen wird. Es wird höchste Zeit, dass dem Einhalt geboten wird.

Es ist ja schon bezeichnend, wenn dort sogar schon Besitzansprüche durch diese Szene angemeldet werden.
 
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

die zahlen da etwa 40 000 € Pacht/Jahr. Und dürfendafür nur Angeln. Nicht im abgesperrten Bereich (NSG) und nicht vom gesamten Ufer.
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

So ne Wakeboardanlage war vor Jahren schon mal im Gespräch. Wenn jetzt noch ne Sperrung des Südufers dazu kommen soll inkl. Bruchwald bin ich echt gespannt, ob man dadurch das Treiben der Heckpopper in den Griff bekommt #c
 
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ob es das Problem löst kann ich nicht sagen, aber den See kampflos den Rosettenpiraten zu überlassen finde ich auch keine Lösung. Ich bin positiv überrascht dass der neue Bürgermeister sich dem Thema so annimmt und bin gespannt was da kommen wird. Ich bin jedenfalls der Meinung dass es fast nur besser werden kann.
 

Revilo62

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

So ne Wakeboardanlage war vor Jahren schon mal im Gespräch. Wenn jetzt noch ne Sperrung des Südufers dazu kommen soll inkl. Bruchwald bin ich echt gespannt, ob man dadurch das Treiben der Heckpopper in den Griff bekommt #c

Wenn das Euer einzigstes Problem ist, dann wundert Euch mal nicht über Eure zukünftigen Probleme, als ANGLER
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss ich nicht mal in BaWü wohnen, ist bei uns an einigen Seen mit solchen Wakeboard-Anlagen bereits Realität, bleibt Euch als Anglern ja noch der Winter, das zeitige Frühjar und die Nacht, ach ich vergaß, Ihr habt ja Nachtangelverbot
Diesen Tümpel könnt Ihr abschreiben, wenn das durchgeht, Pachtvertrag hin oder her, es wird Euch schlicht und ergreifend unmöglich sein, dort zu Angeln. Wenn der Betrieb der Anlage ordentlich was abwirft, dann wird erweitert und wieder ein Stück abgeknappst, z.B. für eine Badeanstalt usw. und wenn ich richtig gelesen habe, hat der See eine Eigentümergemeinschaft, die wird bestrebt sein, eine ,von mir aus auch naturverträgliche, kommerzielle Nutzung voranzutreiben, was das auch immer bedeuten mag.
Nur Angler werden da keinen Platz haben, davon bin ich mehr als überzeugt, denn Eure landesspezifischen Besonderheiten bilden dafür keine Basis ( siehe Wahlversprechen vor der Landtagswahl)
Trotzdem alles Gute für die Zukunft, für mich weiter ein Grund BaWü nur als Transitstrecke nach Frankreich zu nutzen

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

Ich befürworte dieses Vorhaben wirklich. Heutzutage gehen viele Angler gerade abends nicht mehr an den See, weil sie dort zum Teil enorm belästigt werden. Selbst wenn wir Einschränkungen in Kauf nehmen müssten, sind diese nicht so groß wie die, die wir durch diese Szene haben. Selbst am Tage kann man das Südufer kaum mit Kindern betreten, da man immer damit rechnen muss, dass da so ein komischer nackter Typ wild wixxend im Busch steht.

Wenn man sich im örtlichen Angelladen umhört, dann bekommt man wildesten Geschichten von wild korpulierenden Menschenmengen usw. zu hören. Das will ich nicht erleben und bin froh, dass endlich etwas unternommen wird. Es wird höchste Zeit, dass dem Einhalt geboten wird.

Es ist ja schon bezeichnend, wenn dort sogar schon Besitzansprüche durch diese Szene angemeldet werden.

|good:

bei mir war obiges Beispiel am hellichten tag nicht im Busch sondern auf dem Radweg an der badewiese der fall.wo ist der kotz-Smiley?
bist du im kfv?


prinzipiell geb ich dir natürlich recht.die frage ist nur was für Einschränkungen das genau sein werden!!!
ich seh das ganze grad so dass wir angler irgendwie als Randgruppe bei dem ganzen irgendwo dazwischenreingedrückt werden.....ach so die angler.die sind ja auch noch da.mmmmh.

der neue Bürgermeister hatte sich das Thema schon beim Wahlkampf auf seine fahnen geschrieben und hält nun wort.das stimmt.er antwortet auch auf emails etc.
man kann sich jederzeit an ihn wenden.ich kann dazu die angler nur aufrufen!

@revilo

das klingt sehr interessant.bitte berichte mal wie das bei euch abläuft an solchen seen.im Detail.
gerne auch per pn.ich brauch dringend solche Infos.DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

So ne Wakeboardanlage war vor Jahren schon mal im Gespräch. Wenn jetzt noch ne Sperrung des Südufers dazu kommen soll inkl. Bruchwald bin ich echt gespannt, ob man dadurch das Treiben der Heckpopper in den Griff bekommt #c

Das Südufer, Westufer, Teile des Nord und Ostufers sind schon seit ca.30 Jahren Gesperrt.
Siehe hier http://www.kirchentellinsfurt.de/de/Rathaus/Satzungen-/-Ortsrecht.
Die dort herrschenden Zustände schreibe ich den bisher nicht Tätigen Behörden zu die diesen Zuständen ohne entsprechende Maßnahmen aus welchem Grund auch immer einfach nur zu /(weg) gesehen haben.
Den seit 2015 im Amt befindlichen Bürgermeister möchte ich davon ausklammern, er hat sich dem Problem ja nach Jahrelanger Untätigkeit jetzt angenommen.
Ob es dazu eine Wakeboardanlage braucht wage ich jetzt mal ernsthaft zu bezweifeln.
In dem Fall soll hier nur eine weitere "Zahlungskräftige" Interessensgruppe hinzukommen. Über die Köpfe hinweg (mit dem Wakebord über die Bader, Wasservögel, Bieber ?) der Bisherigen Interessensgruppen, diese / Naturschutz, Badegäste im dafür ausgewiesenen Bereich, Segler und zuletzt auch die Angler sind in der Vergangenheit immer nebeneinander und miteinander klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@Revilo
Unser einzigstes Problem sind die Hinterlader natürlich nicht, wobei es teilweise echt abartig war/ist.
Was die neue Anlage (sofern sie kommt) für die Angler für Auswirkungen hat, da will ich noch gar nicht drüber nachdenken. Besser wird es mit Sicherheit nicht. #d

@ Schönbucher
Das der Bereich schon ewig gesperrt ist war mir schon klar, nur hat es wie gesagt nie jemanden interessiert. Ob sie da jetzt wirklich was dran ändern können wird sich rausstellen.
Aus einer relativ vertrauensvollen Quelle wurde mir mal berichtet, dass sich wohl auch welche von den oberen Herren gerne dort vergnügt haben und deshalb nicht soviel unternommen wurde bzw. man es einfach geduldet hat.
Mit Sicherheit würde es auch ohne so ne Anlage funktionieren, aber wie du schon sagst, spielt da die Kohle vermutlich eine nicht all zu kleine rolle.
Bin auf jeden Fall gespannt.
 

Lucioperca17

Active Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

@rutenkiller

aber gerade jetzt sollte man sich Gedanken machen über die Auswirkungen,nicht im nachhinein.
ja du hast schon recht letztendlich geht es jedem nur um die kohle.
die gemeinde möchte ich keinesfalls in schutz nehmen,aber die zahlen auch ne ordentliche pacht für die Liegewiese und müssen tonnen an müll aufräumen.um den see richtig zu "säubern" müssten sie bestimmt nochmal soviel kohle in die Hand nehmen.und im Gegenzug haben sie nur ärger mit dem see.
ich denk der wakeboardbetreiber bekommt das schon hin.es ist ja von Kameras,schlössern,zäunen und Wachposten die rede.das ist wiederum das gute daran.wenns dem ans Geld oder seine teuren einrichtungsgegenstände geht wird der schon reagieren.
 

maniana

Member
AW: !! Rund um Reutlingen und die Schw. Alb !!

wenn ich mir die Berichte durchlese, mit Sperrungen auf jeder Seite, dann der Bruchwald etc. frage ich mich was dann dabei zum Schluss rauskommt.
Der See wird nicht nur für die Schwulen uninteressant, sondern auch für die Badenden, genauso wie für die Angler.

Interessant wird er dafür für die Wakeboarder und Spaziergänger. Dann frage ich mich, im Bericht steht daß es auch um die Kosten geht, dann eine Wakeboardanlage zu bauen erschließt sich für mich nicht wirklich. Schließlich kostet so eine Anlage Unsummen an Geld, und das wenn auf der anderen Seite Geld fehlt!?!?!?!?

Und, wer sagt denn dann daß die Schwulen nicht mehr am See sind, die suchen sich dann eine andere Ecke am See, dann war der ganze Aufwand Wort-wörtlich fürn A***h
 
Oben