Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Interessant ist es in Ginsheim, da geht eine kleine Fähre über den Altarm und du kannst rechts dann bis zur Spitze (Mündung des Altarms in den Rhein) fischen. Diese Buhnen sind tiefer und der Angeldruck dort ist gering.

Die Buhnen dort und die Spitze der Halbinsel sind nicht sooo schlecht, aber man kommt da recht bescheiden hin. Umbedingt die Fährzeiten in Ginsheim behachten - die sind leider nicht besonders dolle...
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Hallo,

diesen Wobbler gibts grad im SuperPet in Bischofsheim (beim media-markt) für 1,50€...

is wohl falsch ausgezeichnet, aber n echtes Schnäppchen :vik:
 

Anhänge

  • wobb.jpg
    wobb.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 148
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Hi Basshunter,

bei den schwarzen Punkten handelt es sich um ein Trematoden-Stadium (Saugwurm-Stadium). Ich habe beobachtet, dass Barsche in den Altärmen mehr davon betroffen sind, als im Hauptstrom. Liegt garantiert daran, dass die Saugwürmer eher in langsam fließenden Gewässern oder stillen Teilen des Rheins verbreitet sind.

Auch wenn die Pickel unästhetisch sind, kann man die Barsche ohne Bedenken verzehren. ...wenn man denn will.

Acker ist der stillere Teil des Ginsheimer Altarms, oder?

Grüße


Boris


Der Acker is das Gebiet zwischen Bleiaue und hauptstrom...LG
 

matdoer

New Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Ich war heute mit meiner Freundin in Trebur und bin bis zum Gutshof gelaufen ... naja... ich hatte mir mehr versprochen.

Danach waren wir am Hafen.
In GinsGu fährt die Fähre 10Uhr bis 19Uhr am We |gr:

Damit ist der HotSpot gestorben :c

Dann suche ich mal bei Maps weiter.. oder hat einer 2-3 Stellen?
 

sei

Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

War Freitag abend bei Ginsheim im Altarm (ist das der Acker?!) angeln. Neben einem Aal gabs einen 60er Waller auf Grundel!
Die Mückan waren ganz schlimm; trotz Autan hab ich etliche Stiche davongetragen! |bigeyes
 

Onkel84

New Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Hi Leute geht die Tage wer in Ginsheim und Umgebung mal mit mal mit der Spinnrute los ? Bin so langsam am verzweifeln Probier es immer wieder mit Gummis Spinner, diversen Rigs jedoch immer noch erfolglos. Würde mich freuen wenn ich mal mit jemand der ein glücklicheres Händchen hat mitgehn könnte.
Grüße aus Kostheim von Kai
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

servus,

war heute auf Barsche aus, gab zum Auftakt nen 60er Esox auf mini Kopyto. Kurz drauf ne Granate die mir den Haken aufgebogen hat :r... also Stahlvorfach drauf und n dicken Wobbler...und weiter gings. N´guter 80er ausm Kescher geplumpst, und einen beim Drill verloren...auch n dicker.

Werd´s morgen nochmal angehen...wird schon klappen...
 

Anhänge

  • 60er.jpg
    60er.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 149

sei

Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Holymoly, die Hechte beissen!
werd das Wochenende auch los; vielleicht schon heute abend, wenn nicht dann morgen!wird bestimmt net so prall bei DEM Wetter! -Aber egal! |gr:
 

Johnny1

Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Bei mir gabs Mittwoch
Abend 3 Aale von 62-74cm.
Erster Versuch dieses Jahr, laufen also auch gut, unsere schlängler.
 

sei

Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Holymoly....hahaha. Der Film is Klasse !!
Gestern Abend ne Nullnummer beim Spinnfischen im Ginsheimer Altrhein! Dann hat's gegossen wie aus Eimern! Holymoly! (Der Film ist Kult!) musste so das Feld raeumen. Heute gehts mit los mit Koefi, wenn das Wetter etwas hält! Schaun mer mal!:)
 

matdoer

New Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Hey, ich habe ständig Probleme mit Kraut und Kunstködern am Rhein.

Auswerfen und BÄM Kraut |gr:

Gestern habe ich dann auf C-Rig umgebaut und hatten auch einen Biss... leider ist mir 10m vorm Ufer der Fisch ausgeschlitzt.

Normale Jig-Köpfe finde ich fast unmöglich.

...................

Wie macht Ihr das so mit den Zandern?
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Servus,

war die letzten Tage paar mal draussen, mit´m Boot und zu Fuß. Gab immer reichlich Fisch....
uuuuuund endlich MEIN 1.NACHT ZANDER :k:k(zappenduster)#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6

Barsche ohne Ende auf kleine Tubes, gab nur 3 oder 4 um die 35cm der Rest alles gute 20cm. Zeitweise ein Wurf ein Biss, hat viel Spass gemacht...

Gruss Alex
 

Anhänge

  • Zetti.jpg
    Zetti.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 158
  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 164

matdoer

New Member
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Ich war sonntag draußen von 14-18 ..... Gar nichts.

Insgesamt war ich jetzt 4mal in den letzten 2 wochen unterwegs und habe nur nen mini rapfen von 20cm gehabt.

Fals jemand bock hat diese woche ;)
Ich komm mit und guck mir was ab
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Ich war sonntag draußen von 14-18 ..... Gar nichts.

Insgesamt war ich jetzt 4mal in den letzten 2 wochen unterwegs und habe nur nen mini rapfen von 20cm gehabt.

Fals jemand bock hat diese woche ;)
Ich komm mit und guck mir was ab


Also bei mir läuft´s auch erst so richtig seit ich Fluocarbon als Vorfach fische und es direkt an die Hauptschnur knüpper...

Wollte es auch erst nicht glauben, hatte vorher immer noch n wirbel vor mein 28er Mono Vorfach geknüppert. Hab dann letzte Woche jemand kennengelernt (Gude Tobi #h) der hat neben mir gefischt mit beschriebener Montage und sehr gut gefangen, und ich abgeschneidert.

Zwar sind mir die gute Stückzahlen bei Barschen bekannt aber jetzt geht´s noch viel besser. Probier´s aus...
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

basshunter bin oft in mainz unterwegs ich glaube du warst letzte woche an den plätzen da wo ich auch angel wenn du bock hast könnenwir mal zusammen angeln gehen
 
AW: Rund ums Rhein-Maingebiet in Hessen

Hab heut auch ma n guten Barsch gefangen (30er) und noch n richtigen Brummer kurz vorm Kescher verloren...#q das wäre mein erster Ü40 gewesen:r

ausserdem noch n schönen Aaland und bissl kleinkram.
alles auf Kick-S (johnny´s Beitrag sei dank)
Geht eben echt gut, seit mindestens 10 Angeltagen nicht mehr abgeschneidert :vik:
 

Anhänge

  • WP_001058.jpg
    WP_001058.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 148
Oben