Rur angeln !!!!

Mork

Member
Da es in meinem Beitrag um die Rurtalsperre geht und dies wohl nicht als Fließgewässer zählt, verschieb ich den Beitrag in PLZ5.

Sorry
Mork
 
Zuletzt bearbeitet:

siebu

New Member
Hallo ,

welcher Verein/Vereine hat die nächste Rurstrecke (ca. 12 Kilometer) hinter der Körrenzigerbrücke Richtung Jülich ?
Kann man irgendwo sehen welcher Verein welche Strecke hat und wo nur Fliegenfischen erlaubt ist ?

Gruss

siebu
 
Guten Tag miteinander,

Nach langer Suche Nach einem Verein mit ruhige Gewässer bin ich fündig geworden, nichtsdestotrotz lässt mich die Rur nichts los :D

Es ist irre wie sich die Struktur schon wieder nach dem Winter verändert hat, viele neue Sand- und Kiesbänke.

Ich konzentriere mich dieses Jahr mehr auf die Strecke Karken - Grenze, ich lasse von mir hören wenn ich fündig geworden bin.

Die letzten Tage hab ich mir die Strecke Orsbeck - Karken angeguckt/beangelt( reines Spinnfischen), hatte etliche Hänger und viel Materialverlust mitsamt baden gehen :mad:

Nach den Fängen die in letzter Zeit an der Rur gemeldet wurden ist die Motivation groß und mich lässt der Wunsch nach eine Mutti nicht ruhig schlafen :XD.

Eine schöne Saison euch und Petri Heil!!


Ps: wenn einer Interesse an einem gemeinsamen Ansitz hat, per PM melden.
 

mrmayo

Member
Nach einer gefühlten Ewigkeit, hat es mich heute auch nochmal an die Rur verschlagen.Bei sommerlichen Temperaturen konnte ich zwei schöne Döbel mit der Spinnrute verhaften .
 

Anhänge

  • 20190622_140014.jpg
    20190622_140014.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 198
  • 20190622_123341.jpg
    20190622_123341.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 213
  • 20190622_130822.jpg
    20190622_130822.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 211

lolek02

New Member
Hallo ,

welcher Verein/Vereine hat die nächste Rurstrecke (ca. 12 Kilometer) hinter der Körrenzigerbrücke Richtung Jülich ?
Kann man irgendwo sehen welcher Verein welche Strecke hat und wo nur Fliegenfischen erlaubt ist ?

Gruss

siebu
ASV Jülich ab Grenze körrenzig Strom Aufwärts ist meine heimstrecke. Aber nur fliegenfischen warum eigentlich?
Ich FF aber auch Spin angeln wenige Leute grundangeln. Der Fluss ist für alle Angler da

Gruss Martin
 

lolek02

New Member
Und Hechtangler herzlichst nach Abschnitt Jülich eingeladen. Es sind einige Hechte da, da freut es die 2hand Fliegen Rute.
 

trawar

Well-Known Member
Ich war einpaar mal im März mal an der ecke Hückelhoven, beim ersten mal 3 Forellen und die nächsten 4 male total abgeschneidert.
 

Natter

New Member
Nachruf

Heinz-Josef Jochims (Sneep) ist am Samstag, den 21. September 2019 gestorben.

Der in Hückelhoven beheimatete Heinz-Josef Jochims wurde 1956 geboren und war als Berufssoldat vor seiner Pensionierung als Rüstungskotrollfeldwebel bei der Bundeswehr beschäftigt. Seinem Hobby, der Angelfischerei, ging er in diversen Vereinsmitgliedschaften nach. Er liebte das Fliegenfischen und sein besonderes Interesse galt fischökologischen Zusammenhängen im und am Gewässer. Er gründete die Hegegemeinschaft Rur mit, war Geschäftsführer der IG Untere Rur und leitete das dortige Elektrofischerteam. Als Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Lachs war er einer der Ziehväter für das Lachsprogramm und langjähriger Mitstreiter für den Fischartenschutz im Gebiet der Eifelrur. Dort koordinierte und lieferte er wichtige Beiträge zum Lachsbesatz und den dazugehörigen Erfolgskontrollen.

Während seiner Jahrzehnte währenden Tätigkeit erwarb sich Heinz-Josef Jochims den großen Respekt und die Freundschaft seiner Weggefährten.

Mit Heinz-Josef Jochims hat die Fischerei einen erfahrenen Mitstreiter und eine herausragende Persönlichkeit verloren.
Wir werden ihn und sein Fachwissen vermissen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Möge ihm die Erde leicht sein!
 

phirania

phirania
Viel zu früh von uns gegangen.....
Ruhe in Frieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Das ist eine traurige Nachricht. Sein Wissen hat dem Board gut getan und wird nun fehlen.

Ruhe in Frieden.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Ich bin etwas schockiert. Habe seine immer sehr informativen Beiträge gerne gelesen.

Ruhe in Frieden.
 

Vanner

Well-Known Member
Eine sehr traurige Nachricht, RIP Sneep. Viel Kraft den Hinterbliebenen.
 

prinz1

Well-Known Member
Ruhe in Frieden Sneep.
Deine kompetenten Beiträge werden in meiner Erinnerung bleiben!
Kraft den Angehörigen und Freunden!

der prinz
 
Oben