russheimer altrhein...jetzt oder nie !!!

moin männer !!
wir hatten ja schonmal ausführlich über den russheimer altrhein gesprochen...von wegen wann sich das fischen dort am ehesten lohnt.....
JETZT....oder nie !!!!!!
ich war am montag schonmal ganz kurz dort zum spionieren.
die wassertemperatur: total abgefahrene 16 C°......
und das nach gerademal 4 tagen intensiverer sonnenbestrahlung.
die aale laufen nach auskunft von old sutor wie die hasen,auch die ersten schleien wurden schon gefangen !!!!
also männers.......ruten in euer auto geladen und dann an den altrhein.
nächste woche dienstag auf mittwoch werde ich (wenn das wetter bis dahin mitmacht)das erste süsswassernachtfischen des jahres starten.falls einer von euch zeit und lust hat......mitkommen.
am besten vorher anrufen zwecks der besseren planung !!!
gruss....das 007 fussel
 
eigentlich

wollte ich ja dienstag/mittwoch an den altrhein zum aale abschleppen.
aber nachdem es mir 3 cm kalt war haben wir das dann doch lieber auf die nächste warmwetterfront verschoben.
hoffen wir nun das die nicht allzulange auf sich warten lässt.
gruss.......das bibberfussel
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Fussel,

hab erst jetzt Dein Posting gesehen. Da das Wetter nicht mitgespielt hat, bist Du aber eh nicht raus.

Da ich jetzt eine Bootskarte habe :z :z bin ich letztes Wochende an den Rußheimer Altrhein, und bin das Gewässer mal mit dem Echolot abgefahren. Ganz am Ende des Altrheins (bei dem Kanal) ist das Wasser nur 60-100 cm tief, aber bei Sonneneinstrahlung dementsprechend warm. Dort ist aber, wie fast überall am Altrhein, eine dicke Schlammschicht auf dem Grund. Dort war ich auch eine Woche zuvor vom Ufer aus. Brachsen und Rotaugen liefen sehr gut, von Schleien und Aal war aber nichts zu sehen (hab aber auch schon gegen 20.00 Uhr zusammengepackt), obwohl ich sehr appetitliche Würmer angeboten habe.

Falls die Schönwetterperiode jetzt anhält, können wir mal ne Nachtsession machen, bevorzugt am Wochenende. Aber ich warte hauptsächlich auf den Start der Raubfischsaison. Mit Boot und Echolot ist das glaub ich, ne nette Sache.

Gruß, Bara
 
ahaaaaaaaaaaa........

hallo baramundi.........
schade das du das posting nicht gleich gesehen hast :c
aber wie du schon sagtest,ich bin bei dem sauwetter eh nicht gegangen.
soviel dazu.
nun ist es aber so das ich(wenn diesmal das schönwetter anhält)
in der nächsten woche !!!! mittwoch auf donnerstag (donnerstag ist FEIERTAG)
mit ein paar kollegen zum nachtfischen an die alte minthe gehen werde.
der anhaltende sonnenschein der letzten woche wird unsere aaligen freunde oder ihre wallerigen kollegen bestimmt schon geweckt haben ;)
mal sehen ob einige mit uns nach hause kommen :q
wenn du zeit und vor allem lust hast könntest du dich doch auch anschliessen.........
kannst dir ja bis mittwoch morgen noch gedanken drüber machen :q
wir wollen bisschen was zum grillen mitnehmen und paar kleinigkeiten zum trinken.
selbst wenn nix beisst wird es bestimmt luschdig.......:q
gibst vielleicht kurz bescheid wenn du mitkommst,damit ich planen kann ....
gruss...das diesmalgehenwirsicherfussel
 
so....nun aber los.......

so männers.......nun gibt es kein zurückmehr.
morgen abend starten wir die erste aalangelnachtsession des jahres :q
mit ca 8 mann werden wir die"alte minthe"in russheim unsicher machen.
mal sehen ob die fetten aale auch zum feiern kommen :q :q :q
werde natürlich ausführlich darüber berichten.
gruss....das nachtwandlerfussel
 

Baramundi

Badisch by nature
Falls ich es nicht schaffen werde noch kurz vorbeizuschauen wünsche ich euch allen

:a :a :a Petri Heil :a :a :a

Ich werde dann am Wochenende mein Glück versuchen

Bara
 

Baramundi

Badisch by nature
Hi Fussel,

jetzt mach mal den geschichtenfussel und erzähl mal wie es am Mittwoch war;)

Gruß, Bara
 
dienstag gehen wir wieder los

dienstag nacht gehen wir wieder los,wieder alte minthe.
wer lust hat einfach kommen.
gruss fussel
.s. am mittwoch wars bescheiden
windig wie die sau und kalt wie der arsch von nem eisbären.........
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gehen wir zusammen los ????

hallo baramundi.....
na,wie war dein ausflug auf dem russheimer ?????
hattest du hoffentlich mehr erfolg als wir bei den 2 nachtfischen der letzte 2 wochen.
wann fahren wir nun mal zusammen mit dem boot raus ??
wenn die hechtschonzeit vorbei ist ?????
so um den 16. rum ??
wäre super wenn du dich mal gaaanz kurz melden würdest.
gruss...das tapfereschneiderleinfussel
 

Baramundi

Badisch by nature
Hi Fussel,

ich war am Sonntag an der Minthe. Gegen 18.00 Uhr das Boot startklar gemacht, um das erste Mal dort mein Echolot einzusetzen; hätte nicht gedacht, dass es so ein tiefes Loch ist. Ich glaube aber, dass ich eine ganz vielversprechende Rinne gefunden habe. Geangelt habe ich allerdings nicht, sondern hauptsächlich die Brassen beim Laichzug beobachtet.
War absolut faszinierend. Trupps von min. 50 Fischen mit Laichausschlag maximal 5 Meter vom Ufer entfernt sind um mein Boot rumgeschwommen, teilweise waren Riesenbrocken jenseits der 5 Pfund Grenze dabei. Kurz gesagt ein tolles Erlebnis.

Gegen 20:30 Uhr habe ich angelegt und mich fürs Aalangeln vorbereitet. Vorher habe ich einen Kollegen getroffen, der die letzten 2 Nächte auf Aal draussen war. Er meinte, er hätte gut gefangen (bis 3 Pfund), allerdings kein Biss vor 24.00 Uhr. Das Angeln (ich war übrigens an der Bootsanlegestelle auf der rechten Seite) war relativ stressig, weil mein Bissanzeiger alle 10 Minuten losheulte, kurzer heftiger Abzug, dann Feierabend.
:e . Ich bin fast verrückt geworden, bis ich mal ins Wasser geleuchtet habe. Die vorhin schon erwähnten Brassen-Laichtrupps sind vor meiner Rutenspitze langgeschwommen und sind in die Schnur. Einmal war es sogar soweit, dass sich ein Brassen in die Schnur eingewickelt hat und mir einen kurzen, heftigen aber logischerweise erfolglosen Drill lieferte. Kurzum bis 24.00 Uhr 1 richtiger Aalbiss (30 cm Schnürsenkel, der wieder brav in der Minthe schwimmt) und ca. 15 dämliche-laichgeile-inSchnüreschwimmenistgeil "Brassenbisse". Dann hab ich genervt zusammengepackt.:r :r :r :r

Zum Thema Hecht-Boot angeln: Wir müssen nur noch bis zum 1. Juni warten #u , dann gehts los. Sag nur wann (nur Wochenende möglich). Auf der rechten Seite Richtung Rhein liegen sehr viele Bäume im Wasser, die vom Ufer nicht erreichbar sind. Dort warten die Hechte nur so auf unsre Wobbler/Gufis.
Zum Boot: ein 3,80 Meter Zodiac-Schlauchboot mit Holzboden und Heckspiegel. Geht gut für 2 Personen, wenn nicht jeder sein ganzes Geraffel mitnimmt.

Also, gib Bescheid.

Gruss, Bara
 
klar doch..........
das mit den brassen habe ich am dienstag auch beobachtet.....:q
hab dafür sogar nen extra tread eröffnet
(brassen am ablaichen).
das mit den laichblindgeilen brassen hatten wir am dienstag auch genau so erlebt....an den pickerruten voll das rumgezuppel,aber kein gescheiter biss :q
wir hatten auch nix gefangen,bis wir zusammengepackt haben.
beim aufnehmen der rute und dem anzug voll das gewicht dran,aber keinerlei gegenwehr.ich dachte erst an nen ast,war aber megabrassen von ca.7 pfund :q
hatte die tauwürmer wohl geschnappt und ist dann eingepennt :q
weil an der rutenspitze war den ganzen abend lang üüüüüberhaupt nix zu sehen. :q
die war bestimmt vom gruppensex so erschöpft das sie beim wurm danach eingepennt ist :q
schwimmt aber wieder gesund und munter in der minthe,soll noch ein bisschen für nachwuchs sorgen........
wegen dem fischen : wir müssen ja nicht unbedingt gleich auf hecht los.
könnten ja vorher schon mal auf weissfisch oder schleien gehen um das wasser mal vom boot aus abzuchecken.
am besten meldeste dich mal kurzfristig wenn du lust hast.dann schauen wir mal wann wir loskönnen.
gruss....das brasseninmassenfussel
 
Daumen hoch nur wenn du zeit hast

morgen bara.
ich hatte in der aufregung was gaaaaaaaanz wichtiges vergessen.
ich bin heute in bretten/diedelsheimer höhe unterwegs.um genau zu sein gibt es da neben dem marktkaufcenter neuerdings ein bowlingcenter.
und genau da spielen wir jetzt am wochenende einen unserer ligastarts.
heute spielen wir um 15.00 uhr-ca 20.00 uhr 4 spiele,morgen früh ab 10.00 uhr-17.00 dann weitere 6 spiele.
falls du bei dem sauwetter am heutigen tag gerade gar nix anderes mit dir anzufangen weisst,schau doch einfach mal vorbei.
wir können moralische unterstützung immer und überall gebrauchen
falls du heute kommen solltest,musst du nach hellblauen trikots ausschau halten
(altstadt karlsruhe).
falls du erst morgen kommen willst musste nach grellorangen hemden gucken.
wäre super wenn du zeit hättest,würde mich freuen.
vielleicht bis nachher
das pinumklatschfussel

__________________
wo ich bin herrscht chaos..........
leider kann ich nicht überall sein !!!

ostseegetestet und für brauchbar befunden !!!
 
die nächste nachtsession an der minthe steht an........
wir treffen uns am 28.05 (ist ein mittwoch,tag vor vatertag) wieder an der minthe zum aalen.sind diesmal auch ein paar auswärtige boardies (stuttgart) da.
auch eine etwas weitere anfahrt lohnt sich also.
vielleicht kommen ja noch ein paar boardies aus der weiteren umgebung dazu ??
wäre super,sozusagen ein mini-ct......
ich hoffe auf rege anteilnahme.....
gruss...das aalfangfussel
 

Baramundi

Badisch by nature
WWWAAAAASSSSSSSS???????

Da sind SCHWABEN dabei???????:e :e

Dann muss ich wir das aber noch überlegen;) ;) ;)
Die nehmen anstatt Tauwürmer doch Spätzle als Aalköder:q

Naja, wenn die mit uns dann das Badenerlied singen, dann paßt das schon.

Aus der 3. Strophe des Badenerlieds:
In Karlsruh ist der Hein noch blau, in Mannheim wird er grau, weil da fließt ja der Neckar zu, die alte Schwabensau

badenbaden.jpg


Gruß, Bara (Badischer Freiheitskämpfer)
 
tja bara.........

genau.....da sind SCHWABEN dabei......
und genau deswegen solltest du unbedingt kommen :q
damit wir badenser in der überzahl sind(und bleiben ):q
gruss...das badnerlandfussel
 
JUNGE JUNGE JUNGE

Wenn ihr Badner so fischen könntet wie ihr Sprüche klopft, dann wärd ihr Weltmeister darin. Alla Her !!!! Ihr seit doch bloß neidisch auf unsere Spätzle!!!!

Gruß an euch " DER SCHWABE ":q :q
 
hajoooooooooooooooooo.......
genau so isches......
mir sen nur neidisch uff eure schbädsle...
un ihr auf unseren aufrechten gang :q :q :q :q :q :q
ausserdem könntest du ruhig zu dem fischen kommen.
dann siehste mal wie badener fangen :q
gruss...das spaghettifussel
 
Ich würde gern kommen, aber wir fahren am Donnerstag morgen mit unsere ASV Jugend zum Preisfischen. Aber das nächste mal komme ich bestimmt. Und mit schwäbischer Unterstützung#6
Dann kanns losgehen mit Fischen!!!!!!
 
da seid ihr doch bestimmt beim jugendpokalangeln an der ENZ......
oder irre ich mich da ????
die badener sind schon gespannt wie die pilkruten der norwegenfahrer....... ob die schwaben wohl wirklich so doll fischen wie sie immer behaupten ??????
gruss..das nachtangelfussel
 
Oben