Rute für das Gelberiff

Moin Leute,

Ich fahre mitte August aufs Gelberiff da ich aber dafür keine Rute habe und für eine Ausfahrt kein Superstock kaufen will wollte ich hier einmal fragen ob ihr mir eine Günstige Rute empfehlen könnt oder hat noch einer eine Günstig abzugeben?

Mfg Hauke
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Was heißt Superstock in deiner Definition?

Eine einzelne Kombo zu empfehlen kann in die Hose gehen, denn die Ausfahrten laufen allein Wetter und Seebedingt nicht immer nach dem gleichen Muster ab:

Bei leichteren Bedingungen fährt man am besten mit ner 15-30lbs Rute + mit kleiner Multi (zb Avet SXJ) komfortabel und Rückenschonend

Bei etwas mehr Drift (und dementsprechend Gewicht) brauchts ne harte 30lbs (also besser 30lbs+) Rute und ne mittlere Multi (zb Avet MXJ) um die Tour halbwegs genießen zu können.

Also werden die hier gegebenen Antworten tatsächlich "VON - BIS" gehen....

Wäre schön wenn du etwas konkreter werden könntest, was deine Ansprüche zum Gerät bzw das angedachte Budget angeht.
Dann ließe sich auch ohne viel ausschweifen helfen.
 
Moin Danke für die info.

Was Multirolle angeht die habe ich.da ich regelmässig naturköderangeln auf der Ostsee mache.
Im Grunde suche ich nur eine Rute für einen wahrscheinlich einmaligen Trip daher wollte ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben wollen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Dann guck mal nach der Shimano Beastmaster AX Boat Slim - ne leichte Rute mit nem breiten Spektrum
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni_1962

freidenkend
Am oberen Ende des Budgets kann ich die Balzer 71 North Boat 35 empfehlen, da kannst Du auch richtige Eisen ranhängen und trotzdem schöne Aktion.

Auch wenn ich nicht Fragesteller war, danke dir für den Tipp; ich wollte nun mich aktuell bei Sportex umsehen, aber werde mir nun aber die Balzer ansehen. (Habe gemerkt, eine weitere Ersatzrute an Board mehr, kann nie schaden ... ;) )
 
Oben