Rute fürs Gummifischen - Rutenbauer + Blanktipss sind gefragt

sonexs

New Member
Guten tag,

ich hab folgendes vor,
und zwar habe ich mir überlegt von einem Rutenbauer mir eine Rute fürs Angeln mit Gummifischen aufzubauen zu lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge und Tipps von euch, was Rutenbauer und vorallem die Blankgeschichte angeht. Ich will die Rute wie gesagt fürs Angeln mit Gummifischen nutzen, und das im Bereich der Ködergrößen von mind 12 cm und höchstens 20cm. Ausserdem gelegentlich mit Wobblern, sofern die Angelsituation das erfordert. Ich angle oft an Seen und ab und zu an Flüssen. Ich bevorzuge eine möglichst schnellkräftige und harte Rute. Die Rute sollte 2,70m lang sein und wie geschaffen für das oben beschrieben Angeln. Da das meine erste handgebaute Rute ist, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Auch was den Kork, die Ringe und den Rollenhalter betrifft, und was der ganze Spass so kostet.
Danke im Vorraus

MFG




04.12.2011
Vielen Dank für die persönlichen Nachrichten und Tipps. Als Rutenbauer steht nun der Hellbrück auf Nummer 1 und als Blanks stehen zur Verfügung:

CTS CNC 45-90 gr
CTS EST 60-120 gr

Hat jemand Erfahrungen zu den Blanks, und welcher ist besser für meine Angelei geeignet? Ist der 120er schon zu schwer, oder genau richtig? Oder ist die 90er mehr als ausreichend und optimal?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben