Rute gesucht

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Vielleicht auch mal in Richtung Barbenrute schauen. Andal hat sie für solch Zwecke glaub ich auch genutzt und empfohlen.
Sind halt n bisserl länger.

 

vermesser

Well-Known Member
Mensch, auf ne BARBENrute wäre ich nie gekommen. So´ne Fische gibt es hier nicht...aber die sind in dem Bereich, den ich suche. Mittelkräftige Grundrute, große Ringe für ggf. auch mal Pose...
 

vermesser

Well-Known Member
Als 8 oder 9 ft. ? Nö. Und die Länge ist weniger ein Kriterium als die Multifunktionalität, denn ich habe null Bock, mir für 5 Ansitze im Jahr Aal/ Karpfen/Zanderruten anzuschaffen und ne gesonderte Floatrute dazu, weil ich mal ne Pose mit 3 Maiskörnern oder einem Wurm auslegen will.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
denn ich habe null Bock, mir für 5 Ansitze im Jahr Aal/ Karpfen/Zanderruten anzuschaffen und ne gesonderte Floatrute dazu, weil ich mal ne Pose mit 3 Maiskörnern oder einem Wurm auslegen will.

Wie soll denn dein Rutenwald so jemals zu ansehnlicher Größe wachsen?:laugh2

Praying Hands Waiting GIF by Masterchef
 

vermesser

Well-Known Member
Wie soll denn dein Rutenwald so jemals zu ansehnlicher Größe wachsen?:laugh2

Praying Hands Waiting GIF by Masterchef

Hör bloß auf. Ich habe in der Vergangenheit schon den Spinnrutenwald gepflanzt und wieder reduziert bzw. eingelagert oder weitergegeben an den Zwerg.

Ich werde das nicht für die Ansitzruten wiederholen...
 

vermesser

Well-Known Member
Aber wenn ich die Barbenruten so ansehe...ich habe da so eine Idee. Ich habe zwei "Meerforellenruten" rumstehen. Von RST sogar. Eine RST Impuls Spinn in 3,05 mit 50 Gramm und eine RST Impuls Spinn mit 3,15 und 30 Gramm...die müssten der Multifunktionalität auch recht nahe kommen. Und sie haben große Ringe. Mal probewerfen, wie groß das Spektrum dessen ist, was die werfen könnten...oder halt weich schlenzen. Die könnten nahe am gewünschten Spektrum sein...
 

vermesser

Well-Known Member
Wetten dass doch?

Wetten dass eher nicht? Ich habe in den letzten drei Jahren nur noch einige ganz kurze Ruten gekauft, weil ich sie vom Miniboot brauchte, und die waren alle nicht teuer...ansonsten sitz ich nach wie vor auf den letzten Abu Fantasista Nanos und Reds und sowas...danach kam eh nix wirklich besseres mehr...
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Aber wenn ich die Barbenruten so ansehe...ich habe da so eine Idee. Ich habe zwei "Meerforellenruten" rumstehen. Von RST sogar. Eine RST Impuls Spinn in 3,05 mit 50 Gramm und eine RST Impuls Spinn mit 3,15 und 30 Gramm...die müssten der Multifunktionalität auch recht nahe kommen. Und sie haben große Ringe. Mal probewerfen, wie groß das Spektrum dessen ist, was die werfen könnten...oder halt weich schlenzen. Die könnten nahe am gewünschten Spektrum sein...
das tun die sicher zumindest die mit 50 gr, was mich daran bedenklich stimmt - wieviel Aal ist dabei? ich tät da eher zu dem anderen Modell tendieren,-))
 

vermesser

Well-Known Member
Wie meinst du das angler1996 ? Aal mach ich zwei drei Ansitze im Jahr am Vereinssee...dank Schlamm wohl eher mit Leuchtpose.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
). Aber ich hätte gern eine eierlegende Wollmilchsau, da ich vorwiegend Raubfische jage.
Ehrlich ? Hier im Forum auf hörensagen so'n Stock kaufen ? Bestellste den dann im Indernetz in der Hoffnung das der Deinen Wünschen entspricht ?
An Deiner Stelle ( Du gurkst doch eh öfter mal in der Gegend rum ) würde ick mal nach Nauen fahren und dort die Tempel von Moritz und Askari besuchen, die liegen nur 'n Steinwurf auseinander. Da kannste nach Herzenslust die verschiedensten Stöcke auch begrabbeln bis der Tackleaffe in euphorisches Geschrei ausbricht und Deine innere Stimme zärtlich flüstert : " Ja, dit isse !!! "

P.S. Nehme Dir nur eine gewisse Summe an Bargeld mit und lass die EC-Karte zu Hause sonst wirste da Sack und Flöte los. Ick weeß von wat ick spreche ! ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Aber wenn ich die Barbenruten so ansehe...ich habe da so eine Idee. Ich habe zwei "Meerforellenruten" rumstehen. Von RST sogar. Eine RST Impuls Spinn in 3,05 mit 50 Gramm und eine RST Impuls Spinn mit 3,15 und 30 Gramm...die müssten der Multifunktionalität auch recht nahe kommen. Und sie haben große Ringe. Mal probewerfen, wie groß das Spektrum dessen ist, was die werfen könnten...oder halt weich schlenzen. Die könnten nahe am gewünschten Spektrum sein...
Wußte ich doch, du hast doch auch noch was langes, bevor du so ein kurzer wurdest! :XD
Ist zwar vlt. ein bischen Perlen vor die Brassensau, aber wenn es nur mal selten ist ...
so rosten die guten Stück nicht gleich ein.
Die beiden RST ergänzen sich hoffentlich gut als potentielle 1oz und 2oz Blank, dann geht da wirklich viel mit, alles friedliche.

Die beste Rute für so ziemlich alles an Fischen (Ukel-Wels) und so ziemlich alles an Ködern (Kunst+Natur) kennst du ja eigentlich, nur dass du sie nicht mehr hast.
 

vermesser

Well-Known Member
Die beste Rute für so ziemlich alles an Fischen (Ukel-Wels) und so ziemlich alles an Ködern (Kunst+Natur) kennst du ja eigentlich, nur dass du sie nicht mehr hast.

Welche sollte das gewesen sein? Ich hatte über die Jahre so einiges, bevor ich radikal reduzierte und den verbleibenden Rest mit kurzen Stöckchen fürs Miniboot ergänzte...
 
Oben