Die elfte Staffel von "Rute raus, der Spaß beginnt" im NDR Fernsehen ist fast schon wieder vorbei. Zum Glück gibt es die Mediathek und YouTube, wo Ihr die Folgen noch anschauen könnt. In dieser Staffel war auch Redakteur Jesco Peschutter mit dabei. Am Elbe-Lübeck-Kanal will er Heinz Galling und Horst Hennings zum Karpfen führen.


In der Folge "Karpfenalarm am Elbe-Lübeck-Kanal" geht es für Jesco zusammen mit Heinz und Horst an die rund 61 Kilometer lange Bundeswasserstraße in Schleswig-Holstein. Der Titel dieser Folge ist verheißungsvoll und verspricht spannede Fänge und Unterhaltung pur. Doch gelingt es Jesco Peschutter, Moderator Heinz Galling und Angellegende Horst Hennings zum Karpfen zu bringen? Damit nichts schiefgeht, hat Jesco den Angelplatz vorher schon ein wenig vorbereitet und mit Boilies, Tigernüssen & Co gefüttert. Insgesamt bleiben den drei Anglern nur wenige Stunden, um einen der Rüssler aus dem Kanal an den Haken zu locken. Früh am Morgen um etwa fünf Uhr treffen sich die Angler am Ufer des Elbe-Lübeck-Kanals und bereiten das Tackle vor. Da Vollblutangler Horst in seiner langen Angellaufbahn noch nie einen großen Karpfen gefangen hat und sich nichts sehnlicher wünscht, war das primäre Ziel, ihn zum dicken Spiegler oder Schuppi zu verhelfen.

Karpfenalarm am Elbe-Lübeck-Kanal mit Jesco Peschutter, Heinz Galling und Horst Hennings in einer spannenden Folge von Rute raus, der Spaß beginnt "Karpfenalarm am Elbe-Lübeck-Kanal" mit Jesco Peschutter, Heinz Galling und Horst Hennings in einer spannenden Folge von "Rute raus, der Spaß beginnt"

Karpfenalarm am Elbe-Lübeck-Kanal
Schon bei der Ankunft sind einige Fische am Rollen und der Futterplatz scheint angenommen. Die drei Angler bereiten ihr Gerät vor. Jesco fischt links neben Horst, der in der Mitte seine Stelle einrichtet, und Heinz ein Stückchen weiter rechts von ihm. Bis zum Mittag wollen alle bleiben. Jesco weiß, dass in der Regel ein mehrtägiger Ansitz mehr Sinn ergibt und es auch ein wenig Glück braucht, in so kurzer Zeit einen Karpfen zu fangen. Doch seine Bedenken scheinen unbegründet. Recht schnell meldet sich ein Bissanzeiger und der erste Traumfisch landet im Kescher. Und es soll nicht der letzte gewesen sein. Doch gelingt es auch Horst, endlich seinen ersten großen Karpfen über den Kescher zu führen?

Horst Hennings beim Karpfenangeln am Elbe-Lübeck-Kanal. Gelingt ihm der große Fang?
Horst Hennings beim Karpfenangeln am Elbe-Lübeck-Kanal. Gelingt ihm der große Fang?

Es scheint zu laufen. In dieser Folge von Rute raus, der Spaß beginnt drillt Heinz Galling gerade einen Karpfen. Horst Hennings steht mit dem Kescher bereit und Jesco Peschutter freut sich, dass sein Plan aufgeht
Es scheint zu laufen. In dieser Folge von "Rute raus, der Spaß beginnt" drillt Heinz Galling gerade einen Karpfen. Horst Hennings steht mit dem Kescher bereit und Jesco Peschutter freut sich, dass sein Plan aufgeht

Da ist er: Heinz Galling mit seinem Traumkarpfen aus dem Elbe-Lübeck-Kanal. Jesco Peschutter freut sich gleichermaßen über diesen super Fisch
Da ist er: Heinz Galling mit seinem Traumkarpfen aus dem Elbe-Lübeck-Kanal. Jesco Peschutter freut sich gleichermaßen über diesen super Fisch


Vorbereitung ist alles beim Karpfenangeln, weiß Jesco: PVA-Netze mit Pellets sollen die Rüssler schnell anlocken Vorbereitung ist alles beim Karpfenangeln, weiß Jesco: PVA-Netze mit Pellets sollen die Rüssler schnell anlocken

Jesco Peschutter mit einem Graskarpfen aus dem Elbe-Lübeck-Kanal. Horst Hennings kann es kaum glauben, dass sich bei dieser Folge von Rute raus, der Spaß beginnt endlich mal Karpfen und Graser zeigen
Jesco Peschutter mit einem Graskarpfen aus dem Elbe-Lübeck-Kanal. Horst Hennings kann es kaum glauben, dass sich bei dieser Folge von "Rute raus, der Spaß beginnt" endlich mal Karpfen und Graser zeigen

Spinnfischen und Friedfischangeln

Doch es ging nicht nur zum Karpfenangeln an den Elbe-Lübeck-Kanal. Heinz, Horst und Jesco zogen auch mit der Spinnrute los, um einen Raubfisch von den angebotenen Kunstködern zu überzeugen. Für ein paar Stunden packen sie außerdem die Friedfischruten aus, um dem Kanal Rotaugen, Brassen und andere Weißfische zu entlocken. In der Folge "Karpfenalarm am Elbe-Lübeck-Kanal" ist für jeden etwas dabei und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz ‒ versprochen!

Für mehr Videos mit Jesco Peschutter schaut gerne auf unserem YouTube-Kanal ANGLERBOARD TV vorbei.
 
Habe ich extra für den Dreh neu anfertigen lassen.
Heißt das, dass wir ohne Dreh den alten Lappen noch länger hätten ertragen müssen ;-) :crazy:crazy
Big Hat Party GIF by 60 Second Docs
 
Oben