RUTE&ROLLE 09/2019 ist da! Wir stellen uns die Gretchenfrage: Räuchern mit Holz oder Gas?

RR Cover.png


Zum Shop: https://bit.ly/2TphNlm

Räucher-Special: Auf elf Seiten dreht sich alles ums Räuchern. Georg machte den Vergleich und ließ Holz gegen Gas antreten. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr Euch aus einem Pappkarton einen Ofen selber bauen könnt oder wie sich im Kugelgrill räuchern lässt.

Sonnenanbeter: Robin Illner hat es in den Sommermonaten auf Graskarpfen abgesehen. Lest, wie er die explosiven Fische beangelt.

Kai Chaluppa gibt Euch zehn Tipps zum Method Feedern und im Tackle-Test haben wir diesmal sechs Feeder-Ruten unter die Lupe genommen

Außerdem gibt’s in unserem JIG&JERK-Teil spannende Artikel über Hecht, Barsch & CO.

Hier gibt´s das Heft zum Blättern: https://ruteundrolle.de/2019/08/13/ruterolle-092019/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Euch mal nen Tip :

Wenn ich mir mal ein Heft kaufe ( nur f+f ) , dann fast ausschliesslich der DVD wegen , das Heft wird dann im Nachgang gelesen.

Wichtig ist mir auch dabei, die "Scheibe" in der Hand zu halten - Download ist uninteressant ( deswegen auch kein Blinker ).

Nochmal : DVD ist Kaufentscheidend bei mir ... sie ist auch Ersatz , wenn es mal zeitlich selten ans Wasser geht...
 
Ich gebe Euch mal nen Tip :

Wenn ich mir mal ein Heft kaufe ( nur f+f ) , dann fast ausschliesslich der DVD wegen , das Heft wird dann im Nachgang gelesen.

Wichtig ist mir auch dabei, die "Scheibe" in der Hand zu halten - Download ist uninteressant ( deswegen auch kein Blinker ).

Nochmal : DVD ist Kaufentscheidend bei mir ... sie ist auch Ersatz , wenn es mal zeitlich selten ans Wasser geht...

Naja, bei uns alten Säcken mag das ja noch Favorisiert werden, aber die nächste Generation steht am Start und nutzt gerne Streamingangebote....ist ja auch Umweltfreundlicher ;):XD Und DU sagst es ja selber, WENN Du dir MAL ein Heft holst..... thumbsup
 
Ich gebe Euch mal nen Tip :

Wenn ich mir mal ein Heft kaufe ( nur f+f ) , dann fast ausschliesslich der DVD wegen , das Heft wird dann im Nachgang gelesen.

Wichtig ist mir auch dabei, die "Scheibe" in der Hand zu halten - Download ist uninteressant ( deswegen auch kein Blinker ).

Nochmal : DVD ist Kaufentscheidend bei mir ... sie ist auch Ersatz , wenn es mal zeitlich selten ans Wasser geht...

HAMMER!
Danke für den Tip. Auf die Sache mit der DVD sind wir echt noch nicht gekommen! Ist nach (gefühlt) einem viertel Jahrhundert jetzt aber echt ne Überlegung wert... :rolleyes:
 
Wenn man wie ich eine Leseratte ist, ist es egal, ob mit oder ohne CD. Die CDs schiebe ich mit bei schlechtem Wetter noch in den Player rein, Youtube geht auch, aber das Blinker-Runterladen habe ich außen vor. Und ansonsten ist es gut, das wir in Deutschland so viele Zeitschriften übers Angeln haben.

Und nun erklärt mir mal, was bei euch Laubröllchen sind, damit ich nicht dumm sterbe.
 
Wenn ich die Überschrift dieses Threat´s lese, denke ich zunächst an eine sinnvolle Diskussiosrunde über das Für und Wider Holz gegen Gas,
scheint mir aber eher auf eine Werbung in eigener Sache hinaus zu laufen. Schon völlig uninteressant für mich.
 
Wenn ich die Überschrift dieses Threat´s lese, denke ich zunächst an eine sinnvolle Diskussiosrunde über das Für und Wider Holz gegen Gas,
scheint mir aber eher auf eine Werbung in eigener Sache hinaus zu laufen. Schon völlig uninteressant für mich.

Du kannst jederzeit hier im Thread das Für und Wider Holz gegen Gas erläutern. So wie´s auch schon die Nutzer davor getan haben smile01
 
Habe ich in der Vergangenheit im Räucherforum zur Genüge getan, bringt aber zur jetzigen Zeit überhaupt nichts mehr, interessiert sich doch keiner mehr dafür.
Jawoll, und genau deshalb ist es jetzt auch Titelthema bei Rute&Rolle. Weils gerade gar keinen mehr juckt :whistling
Also ich räuchere immer gerne. Aber mit Holz. Für mich die wahre Art zu räuchern. Alles andere ist doch nur Pfusch oder was für Linkshänder!!! :zip
 
Oha- Christian versucht sich in Linkshändermobbing... :roflmao

Musste mal mit links den Popo abputzen - is gefühlt, als wenns ein Fremder täte! :XD

Auch Linkshänder Räuchern gerne - mit Gas isses zwar bequemer, aber mit Holz wird es mit ausreichend Brimborium zelebriert! :love
 
Oben