Rute+ Rolle für Welse gesucht

De4thC4ps

New Member
Servus allerseits,
Wegen eines Neubesatzes in meinem Stammgewässer (Privatgewässer) bin ich dazu gezwungen das spinnfischen für die nächsten 2 Jahre einzustellen.
Deswegen will ich nun den "verhassten" Wallern nachzustell:ren. (fressen die ganzen kleinen karpfen weg)
Das Gewässer ist ein Max. 2,20 m tiefer Grundwassersee. Viele Büsche, DIW ins Wasser.ragen, maximal 1 Ha Groß.
Der größte gefangene Waller war 2,07. Ob so ein Monster noch drin schwimmt, weiß.ich nicht. Aber ich möchte es im zweifelsfall nicht drauf ankommen lassen.
Deswegen sollte die Rute schon ordentlich was halten. Allerdings sympathisiere ich mit kleinen Ruten, weshalb such wohl eine Bootsrute anbieten würde. Da aber eine kleine Rute mit fetter Rolle nach nix ausschauen würde, ist wohl eine Multirolle das beste.
Ich hab an eine 0,40er Schnur gedacht. Insgesamt bin ich bereit, 200 Euro auszugeben, wobei beides optisch halbwegs zusammen passen sollte.
Mfg maxi
 
Oben