Rute überfahren

Piere

Active Member
Hallo und guten Morgen,
mir ist am Vatertag ein Malheur passiert, bin rückwärts mit dem Womo über die Rutentasche gerollt. Gott sei dank war nur ein Kescherstock und Feederrute in der Tasche. Unteres Teil der Rute zwischen Rolle und erstem Ring in Längsrichtung gesplittert. Rute ist noch komplett zusammen. Möchte das Teil mit Band stabilisieren. Welches Material eignet sich dafür. Fachgerechte Reparatur mit Epoxid und Glasmatte möchte ich nicht durchführen.
Kescherstock ist noch verwendbar.
Vielen Dank für Tips
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Da schließe ich mich an.
Der kaputte Teil ist nun Müll.
Ob der Rest noch für irgendwas zu gebrauchen ist oder evtl. als besonders kurze nochmal aufgebaut werden kann, ist die Frage.

Ich denke es läuft eher auf einen Neukauf hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Wenn die Rute nicht zu alt ist und ein Markenprodukt, sollte dein Fachhändler ein Ersatzteil bestellen können!

Von einer Sepbstreparatur mit Carbon- oder Glasmatten sowie Epoxyharz rate ich ebenfalls ab.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das war's. Wenn sich aus den Resten noch ein kurzer Light Feeder machen lässt, ok., aber der Rest ist für die Tonne!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
RIP....
 

Piere

Active Member
Danke, werde Euren Rat beherzigen und das untere Steckteil entsorgen. Das Oberteil der Blackcat 2,70 m Rute wäre zu verschenken. Wer Interesse hat, bitte melden.
 

bic zip

Well-Known Member
Danke, werde Euren Rat beherzigen und das untere Steckteil entsorgen. Das Oberteil der Blackcat 2,70 m Rute wäre zu verschenken. Wer Interesse hat, bitte melden.

Das frisst kein doch Brot, behalt den Rest lieber.
Vielleicht fährst du irgendwann mal über das Mittel oder Spitzenteil.

(Edit: Grad gesehen, Professor Tinca hatte es schon erwähnt :))
 
Oben