Rute und Rolle gesucht!!!

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich wollte mir eine neue Karpfenrute und Freilaufrolle kaufen. Bei der Karpfenrute hab ich schon eine gefunden die mir gefällt, das wäre die Sänger Anaconda Base. Nun wollte ich mal von euch wissen was ihr von dieser Rute haltet (vllt hat sie ja einer von euch) und welche Freilaufrolle ihr mir dazu empfehlt. Für die Rolle würde ich gerne so um die 40 Euronen bezahlen.

Viele Grüße

Greatfishhunter


:vik::vik::vik:
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Hey
Lass die Finger von der Rute.Besser gesagt ist der letzte SCHROTT!!!
Wenn was gescheites haben willst spar noch etwas und kauf dir was gescheites.Mit der Rolle kann ich dir eine gute sagen
Die DAM QUICK FINESSA 870
Rute ???????????????????
Ich selbst fische mit CENTURY FULL METALL JACKET
und NG
GRUSS ALEX
 

Barsch26

Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Benutz die suchfunktion da findest du sehr viele informationenen zu Karpfenruten.
 

makki

Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

für 40€ kannst du dir keine freilaufrolle kaufen (na ja auf keinen fall eine die was taugt). bei rute und rolle würde ich noch n bisschen länger sparen und dann was richtiges kaufen.
 

stormi

Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

so ein schwachsinn

als rute schau dir mal die dam mad d-fender an, die soll top sein, spielt im selben preissegment. kannst ja auch mal im forum suchen.

als rolle bspw die okuma longbow oder daiwa regal, bei angel-discount gibbet die daiwa für ca 40 €

an meinen feederruten hab ich d.a.m. quick finessa 440 fs, auch top rollen für das geld. fische sie seit einem jahr und 0 probleme.

hör nicht auf makki, am besten mal in laden fahren beraten lassen und fummeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Carras

Active Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Hi,

zu der Rute kann ich nix sagen, da ich sie nicht kenne.

Es gibt aber einige Ruten im günstigen Segment die auf jeden Fall brauchbar sind. Letzten Endes schenken die sich alle nicht viel.

JRC Defender
Chub Snooper und Outcast
Ehmanns Prozone
Prologic Classic Carp
Fox Warrior

Bei den Rollen, wird immer wieder die Okuma Powerliner 860 oder 865 genannt. Zurecht. Hier hat man ein wirklich gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Grüßle
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Ich kenne jemand wo sie hat.Total unzufrieden,wenn ich dir einen rat geben kann dann die MAD-MEDUSSA.Und nicht die D-FENDER.
Gruss ALEX
 

flasha

Active Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Alles Mist :):):)

Hör auf Udo. Er hat auch noch die passenden Ruten dazu. Werd mir seine Empfehlung auch ordern. Und seinem Rat kann man trauen ;)
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Die Freilaufrolle von Udo finde ich schon sehr schön. Und wenn Boiliemaster sagt das Die Sänger nichts ist, würde ich mir sie auch nicht zulegen. Mein einziges Problem bei den von euch vorgeschlagenen Ruten ist, dass die meist nicht 3.90m mit 3-3.5 lbs oder 100-150 gr. wg haben. Manchmal sind sie mir auch wirklich zu teuer.(z.b. die Medusa ). So ist es eine super Rute, aber mir zu teuer.
Ich weiß ja nicht wie die so vom Handling ist, aber ich hab schon ne Sänger Anaconda Xcovery (für 60€) , dass ist echt ne super Rute für wenig Geld.
Vllt hat ja noch jemand von euch einen Vorschlag für eine Rute, die nicht all zu viel kostet.

Euer Greatfishhunter
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Na wofür?? Was für eine Frage #d. Na zum angeln! :):) kleine Scherz.
Na ich angel häufig an der Oder (mit ordentlich Blei) und auch an Seen meist mit Futterkorb, wo ich auch ordentlich Futter rein knalle.
Es muss ja keine 3.50lbs Rute sein aber zw. 3.00 und 3.50 lbs sollte sie liegen und eben 3.90m und 3 Teile haben.
Vllt hat ja von euch noch jemand einen Vorschlag für eine Rute.

Greatfishhunter
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Kennt keiner mehr ne schicke Rute????
 

stormi

Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

du stellst ja jetzt ganz neue anforderungen :D

früher gabs die spro strategy the legend als 3lbs 3,9m und 3tlg, weiß aber nicht ob es die noch gibt. andere 3tlg kenne ich nicht.
 
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

OK. Trotzdem danke.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Kennt keiner mehr ne schicke Rute????
Könntest mal nach Byron (byron.at) suchen, die haben genug 3 bzw. 2 1/2 teilige;)
Wie die Ruten heut so sind kann ich dir nicht sagen, am besten mal schauen ob es die in Deutschland gibt und dann mal testen.

Ich hab mir vor 11-12 Jahren ne dreiteilige Byron mit 3,25 lbs gekauft ( meine erste Karpfenrute:l) und die ist heut noch im Einsatz, allerdings seit letztem Jahr zum Zanderansitz in gebrauch|rolleyes
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

ich habe ne JRC Contact Karpfenrute von Angelgeräte Wilkerling.

http://www.angelgeraete-wilkerling....2010-p-21653&cName=ruten-karpfenruten-c-32_41

für 40€ geht die Rute eigentlich ist nur nervig mit dem Aufbau weil beim ersten Teil der Rute kein Rutenring dran ist!!!
Die aktion ist Parabolisch und geht bei stärkerer belastung bis ins handteil durch.
OK zur aktion kann ich nicht so viel sagen habe heute meinen ersten Karpfen gefangen (mit dieser Rute (; )
 

Boiliefresser3000

Karpfenjunkie
AW: Rute und Rolle gesucht!!!

Also ich weiß nicht für 40€ ne Rolle zum anfang geht so eine wie die cypry von shakespeare aber ich würde mn. 60€ für eine gute freilauf rolle ausgen
 
Oben