Rute zum Hechtansitzen

Puur

New Member
Moin Leute
Bin auf der Suche nach eine Rute zum Hecht sitzen mit Pose und Grunblei mit Köfi.
Habe so an 3m länge gedacht und Wg keine ahnung...
Habe gelesen das sich eine Karpfenrute bestens dazu eignet.
Ganz so viel Geld will ich nicht ausgeben da ich noch Jungangler bin und ein wenig am rumprobieren bin.
Wäre super nett wenn ihr mir mal ein paar vorstellen würdet.
Liebe Grüße und Gesund bleiben
Christian
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Sänger Anaconda, Daiwa Black Widow, Daiwa Ninja, Shimano Tribal, Prologic Classic, Nash Dwarf, Fox Horizon, DAM Greyline, Sportex Catapult, u.s.w.u.s.f. Alles 3 Meter Ruten mit 3 lbs. WG. Such dir eine aus.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Natürlich gehts auch preisgünstiger mit Ruten von Balzer und WFT, ich verwende welche auch zum Hechtangeln in 2,70 - 3,00m mit einem Wg von 70 - 80gr. Von Cormoran habe ich noch eine Telerute bis 150gr Wg in 3,00m.
Eine Rolle hast du schon?
 

Puur

New Member
Natürlich gehts auch preisgünstiger mit Ruten von Balzer und WFT, ich verwende welche auch zum Hechtangeln in 2,70 - 3,00m mit einem Wg von 70 - 80gr. Von Cormoran habe ich noch eine Telerute bis 150gr Wg in 3,00m.
Eine Rolle hast du schon?

Leider habe ich noch keine richtige Rolle
Würde es einfach mal mit meiner Daiwa ninja 3000 und 16ner geflochtene Schnur probieren.

Was hälst du denn von der Daiwa BW Stalker Carp 3.0m 3lbs?

Liebe Grüße
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Leider habe ich noch keine richtige Rolle
Würde es einfach mal mit meiner Daiwa ninja 3000 und 16ner geflochtene Schnur probieren.

Was hälst du denn von der Daiwa BW Stalker Carp 3.0m 3lbs?

Liebe Grüße

Die Rolle paßt schon, ich fische auch mit vielen Daiwas. Die Größe sollte eine 3000er bis 4000er sein. Bei der Schnurstärke bin ich mir nicht sicher, kommen auch Welse im Gewässer vor?

Die Daiwa-Rute sollte passend sein. Kannst sie auch mit 2,75Ibs nehmen. Als Schnur die DAIWA-J - Braid 8-fach.
So hast du eine Ausrüstung aus dem gleichen Haus....
 

ae71

Well-Known Member
Hallo also die daiwa black widow rute kenne ich. ich würde bei 3lbs bleiben denn die ist ziemlich weich die Rute, ich hab sie als 2lbs. Als Zanderrute wird sie bei mir missbraucht, die biegt sich schon bis zum Handteil bei einem mittleren Fisch. Also nimm 3lbs oder eine andere Marke die mehr Rückgrad hat. Bin mir nicht sicher ob die Black widow zum Haken ins Hechtmaul reinrammen wirklich gut geeignet ist. Preislich ist die Rute Top. Aber die Weichheit ist halt evtl. ein Problem. Ich geh davon aus das die anderen teurer sind.Geflochtene zum Ansitz würde ich nicht nehmen...
 
Oben