Rute zum schleppen in Schweden

grumic81

Member
Hallo,

ich suche im Moment noch eine Rute zum schleppen vom Kajak in Schweden.

Die Rute soll mit einer 4000-er Stationärrolle gefischt werden.
Köder sollen Wobbler zum Einsatz kommen.

z. B. 14-er Zalt sinkend, Salmo Pearch tieflaufend, Rappala Super-Shad Rap und ein paar tieflaufende Wobbler.
Rute sollte um die 210 cm lang sein.

Gerade günstig zu bekommen wäre die Shimano Yasei Twich 60 g.
(bin mir aber nicht sicher ob diese mit den recht schweren bzw. Tief laufenden Wobblern umgehen kann.

(sollte ich nix von der Stange finden muss ich mir halt selbst was bauen), da hääre ich ein paar Ideen. Aber von der Stange finde ich auf Anhieb nix #d

Gruß Mike
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rute zum schleppen in Schweden

Wenn so ein kurzer Kajakstengel - hier haste doch alles und sogar erstaunlich preiswert. :m
http://www.shimano.com/content/eu/d...spinning-fresh-water/yasei-red-ax-player.html

Gibt ein paar YT-Videos, die die wahrscheinlich gewünschte Hechttauglichkeit illustrieren.
Die roten Yasei AX sind erheblich verbessert, wo man auch mit Eigenrutenbau nicht einfach mal drüber kommt.
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Rute zum schleppen in Schweden

Ich nutze in Schweden zum Schleppen u.a. eine Shimano Forcemaster 50-100 Gr. Die aufgeführten Köder nutze ich damit auch.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rute zum schleppen in Schweden

Hi, bei den Ködern hört sich das für mich eher nach einer 100g Rute an. Ich habe den Super Shad Rap zwar auch schon an 60g WG gefischt aber ich denke spätestens beim SDR Perch ist das kagge.
Eine Rute kann ich leider nicht empfehlen, da ich nur länger fische.

Grüße JK
 
Oben