Ruten geeignet für Karpfen?

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Ruten geeignet für Karpfen?

Moin marcomo,

hab mir deine Bilder vom Teich angesehen. Schönes kleines Gewässer.

Aberrrrrrrrr...

bei 5 Ruten wäre ich sehr vorsichtig. Stell dir vor, du bekommst (nur) auf 2 Ruten jeweils einen Biss. Dann ist schon "Holland in Not". Wie willst du an zwei Ruten drillen. An einer Rute wird gedrillt, 4 weitere sind noch im Wasser. Wenn du Pech hast (und das ist vorprogrammiert) saust dir der Fisch an der anderen Rute durch die anderen Schnüre und dann möchte ich deinen Wutausbruch nicht miterleben.

Habs selbst schon mitangesehen, wie ein gehakter Stör aus 4 weiteren Schnüren Schnursalat gemacht hat. Das Schnurknäuel war ne Wucht! :q Kann dir mit einem Karpfen auch passieren.

Mein Vorschlag: zwei, maximal 3 Ruten und gut ist es. :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Ruten geeignet für Karpfen?

Was meinst du jetzt? Dass 3 Angeln zu viel sind? Naja, ich hab auch nicht ewig Zeit und kann da tagelang am Teich rumsitzen. In diesem Sinne, mehr haken, höhere Chancen. Werde aber nicht mit 3 sondern mit 5 Ruten los, 3 auf Grund, 2 mit Pose.
Time is money :D

Ist nicht böse gemeint(noch eine Anmerkung):

Du brauchst auch nicht tagelang am Teich rumsitzen, doch Angeln sollte ein entspannendes Hobby sein. Der Ausspruch "Time is money" passt nicht zum Angeln. Zum richtigen Angeln gehört mehr, als nur die Jagd nach Fischen. Immer mehr, immer größer. Lerne deinen Teich kennen, die Natur ringsherum und die Besonderheiten deines Teiches. Dann weißt du irgendwann, wo die Fische stehen und du fängst mit einer Rute mehr wie mit 5 Ruten.
Ich hoffe, du verstehst meine Worte richtig. :)
 

marcomo

Member
AW: Ruten geeignet für Karpfen?

Klar sollte man nicht zu eng nebeneinander angeln, aber so mit min. 10m Abstand sollte es ja gehen. Bin auch meist nicht alleine da, also sollten auch mal 2 bisse gleichzeitig gehen. Aber bin erstmal froh wenn überhaupt mal was beißt. Bin grad wieder am Teich und angel mit Pose und Mais.
Die Frösche quaken, die Vögel zwitschern aber Fische sind keine zu sehen. Hab schon das Gefühl das der Fischreiher alles leer geplündert hat. Als ich grad am Teich ankam war die sau auch wieder da... Aber naja, das ist nen anderes Thema.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
uploadfromtaptalk1399115245795.jpg
 

roki

Mitglied
AW: Ruten geeignet für Karpfen?

Probier es einfach aus, ich angle mit Tele und mit Steckruten.
Den Fischen ist das egal, und der Unterschied im Drill ist auch nicht so groß.
 
Oben