Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

igelkolben

New Member
Hallo ,

Ich habe mir gestern eine Feederrute 3,60 m gekauft und möchte mich auf das Grundfischen konzentrieren .
Habe eigentlich alles komplett bis auf die Rutenauflage . Der Verkäufer im Laden meinte das ich ein dreibein Ständer kaufen solle . Er hatte ihn aber nicht vorrätig .

Zu welchen würdet ihr mir raten ? Ich will am Rhein ( altarm) so wie am Weiher angeln .


Dann habe ich noch folgende Angel : Shimano Santana cx H 2,70m spinn Angel .

http://www.google.de/products/catalog?client=safari&rls=en&q=shimano+catana+270&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12478666088343607985&sa=X&ei=WKhQT7qYPISr0QWEwNHoCw&ved=0CEYQ8wIwAw#ps-sellers

welche Option habe ich mit dieser Rute wenn ich mit Pose angle auf Weißfische ? oder ist die auch auf Grund geeignet .

wie gesagt bin ich erst neu im Geschäft :q

Danke schöööööön
 

SHIFTY

Member
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Also zur Rutenauflage:

Ich benutze am See für die Feederruten normale Erdspieße zum Ausziehen mit normal aufgeschraubten Aufsätzen und am Kanal benutze ich ein Dreibein zum Karpfenangeln. Ist am Kanal ganz praktisch man bekommt da ha eh keinen Spieß rein.

Zum Angeln mit Pose, also wenn du mit dieser Rute ausschließlich nur auf Weißfische mit Pose Angeln möchtest, würde ich dir eher zu einer Match Rute raten. Ist aber jedem seine Sache.

MFG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Besorge dir am besten beides. Das Dreibein (z.B. von Balzer) und zwei Spieße kosten nicht die Welt. Wichtiger ist zum Feedern die richtige Auflage. Möglichst breit soll sie sein, mit kleine "Höckern", o.ä., die die Rute halten. V-Auflagen taugen zum Feedern wenig, da es in den allermeisten Fällen besser ist, den Anschlag seitlich nach hinten zu ziehen, als steil nach oben. Grund: Der dabei entstehende Schnurbogen im Wasser, der die Energie des Anhiebes mindert.
 
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Habe mir aus einem Sonderkatalog von Asakari ein Dreibein, Alu, teleskopierbar, für ca. 30,- € gekauft. Ausgezogen ca. 1,60m hoch. Mit Kunststoff-Polierfliess leicht aufgeraut und mit Mattlack-Spray camoufarbig eingesprüht.
( Döbel sind misstrauisch ! )
Querstück ( für Bissanzeiger ) drauf geschraubt.
Legegabeln drauf ( lassen sich neigen ) > funzt an fast jedem Ufer !
Als Gewicht dient ein Zwiebelnetz mit Steinen
( sind meist Vorort ).
Erdspiesse machen, je nach Platz, zuviel Krach beim Reinstecken
bzw. beim Reinhau´n, wenn es denn überhaupt geht....
Petri..., R.-J.

Angler sind leise, unauffällig und hinterlassen keine Spuren !
Muss doch deswegen nicht gleich Indianer sein !
 

DerJonsen

Member
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Das is`n Scherz, oder?|bigeyes

Dachte ich auch erst, aaaaber ich habe mich entschieden es ihm zu glauben |supergri|supergri|supergri

man sollte übrigens auch besser mit Camouflageanzug, Gasmaske (um nicht zu laut auszuatmen) und Rambomachete am Platz sitzen (diese aber nicht benutzen, sondern einen autoritären Eindruck hinterlassen, der den Fisch schneller beißen lässt):m

sorry musste sein :vik:
 

Tino

Well-Known Member
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Ohne Stealth- Modus läuft nun mal garnichts am Wasser.|rolleyes

Sooo neu ist das ja nun nicht.

Dazu noch das ganze Überlebens-Gerödel am Gürtel und dann,aber auch nur dann, klappts mit dem Fisch.:g



Empfehle auch die Dreibeine mit der Höcker-Auflage.
 
AW: Rutenauflage und noch ne Angel frage ;)

Tackle sollte nicht blinken wie eine Bordelltüre)*. Ausser Köder !
( Zur Erinnerung: Ein Fisch kannn sehen! )
Das ist alles !
Hat nichts mit "paramilitärisch" zu tun.
Wenn, dann nur gaaaaanz perriifääääääääär...
Petri....R.-J.

Ob das jetzt wohl richtig ankommt ?
)* = Anleihe aus ...Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben